Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

#Fußball Liveticker

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    King yilmaz trifft und trifft und trifft

    Kommentar


      Zitat von Gorkinho Beitrag anzeigen
      Aber wo liegt das Problem zu sagen, dass schwarze schneller Rennen können als weiße?
      weil es sich, wie im artikel beschrieben, nicht monokausal auf die geographische oder ethnische herkunft zurückführen lässt. das wäre auch mein stand der dinge (sportstudium). wichtig ist va der letzte abschnitt aus bratgeräusches post, der leider nicht vollständig zitiert wurde:

      "[...]Vermutlich ist es ein komplexes Zusammenspiel verschiedener Erbanlagen. Darüber hinaus kommen epigenetische Einflüsse hinzu. Das heißt: Je nachdem, wie man sich ernährt oder trainiert, verändert sich die Aktivität gleich einer ganzen Reihe von Genen.

"

      dass in einer statistik diese oder jene eigenschaft häufiger präsentiert ist, bedeutet im sport relativ wenig, wenn man sich nicht die Hintergründe (trainingsmöglichkeiten, voraussetzungen und umsetzungen) anschaut.

      Kommentar


        Glaubt ihr es besteht die chance das kante weltfussballer wird?

        Kommentar


          Zitat von Shine10 Beitrag anzeigen
          Glaubt ihr es besteht die chance das kante weltfussballer wird?
          frag mal lehmann

          Kommentar


            Zitat von Shine10 Beitrag anzeigen
            Glaubt ihr es besteht die chance das kante weltfussballer wird?
            Öh, nein, natürlich nicht?!

            Kommentar


              Leicester macht das Double klar wenn die so weiterspielen

              2x sichere CL verkacken

              Kommentar


                Zitat von VARensohn Beitrag anzeigen
                Leicester macht das Double klar wenn die so weiterspielen

                2x sichere CL verkacken
                Hauptsache liverpool bleibt da wo sie sind :)

                Kommentar


                  Zitat von Gorkinho Beitrag anzeigen
                  So richtig erklärt, weswegen die Sprinter null alle dunkelhäutig sind, wird da aber nicht. Weshalb die Afrikaner meistens in den Langstrecken besser sind, das hätte ich mir auch zusammenreimen können, aber Sprinter?
                  viele afrikanischen ethnien haben mehr fast-twitch muskelfasern als westler, das ist wiederum für maximalkraft verantwortlich, was wiederum fürs sprinten wichtig ist.

                  dazu evtl:
                  Mancher Forscher glaubt auch, dass eine wesentliche Ursache für den Unterschied in der Biomechanik liegen könnte. Adamantios Arampatzis, der Leiter der Abteilung Trainings- und Bewegungswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin, stellte vor mehr als zehn Jahren die Hypothese auf, dass ein Grund die Beschaffenheit der Achillessehne ist. Die speichert einen erklecklichen Teil der Muskelarbeit als Federenergie.



                  Laut Arampatzis wird der Vortrieb umso effizienter, je länger die Achillessehne ist und je höher die Wadenmuskulatur sitzt. Und genau das scheint bei Afrikanischstämmigen der Fall zu sein. Europäer und ihre Nachfahren sind hier klar im Nachteil.


                  https://www.zeit.de/sport/2016-08/sp...atomie/seite-2

                  nochmal was zum unterschied zwischen sprintern und langläufern bzgl. afrikanischer ethnien:
                  Außerdem hilft der Körperbau. Verglichen mit Dänen haben Kenianer im Mittel 400 Gramm weniger Fleisch auf den Waden. Saltins Gruppe hat errechnet, dass ein Läufer, der an den Knöcheln 50 zusätzliche Gramm schwingt, ein Prozent mehr Sauerstoff verbraucht. Die Kenianer sparen somit acht Prozent Energie - Kilometer für Kilometer.

                  Dagegen sind die westafrikanischen Sprinter nicht so gut erforscht. Einige Studien haben gezeigt, dass sie dichtere Knochen, weniger Fett, schmalere Hüften, längere Beine, dickere Oberschenkel und leichtere Waden als Weiße haben. Von den Ostafrikanern unterscheiden sie sich noch stärker: Sie wiegen rund 30 Kilogramm mehr, und ihre Muskeln sind auch anders aufgebaut. Westafrikaner besitzen zu 67 Prozent so genannte schnelle Muskelfasern, während es bei Weißen um die 60 Prozent sind. Saltin bescheinigt den Kenianern 90 Prozent der langsamen, ausdauernderen Faser.
                  https://www.sueddeutsche.de/sport/le...hnell-1.866788 (artikel ist aber noch von 2008)
                  Zuletzt geändert von bratgeraeusche; 07.05.2021, 21:58.

                  Kommentar


                    Alle Mods im Pfingsturlaub oder was? Ich bitte darum, dass diese Diskussion ausgelagert oder unterbunden wird. Möchte mich hier sachlich über Fussball und nicht über Genetik oder Rassismus unterhalten können, lg.

                    Kommentar


                      Zitat von Karamasow Beitrag anzeigen

                      ich hab jetzt der einfachheit halber die plakativste aussage genommen. bereits vorher wurden aussagen in die richtung getroffen. wenn du das anders interpretierst ist, mir das herzlich egal. ich kenne deine langatmigen walls of text aus dem weltgeschehen und gedenke nicht, mich freitagabends an diesem schrott abzuarbeiten.
                      ​​​​​​hau rein
                      Ne, bei der Diskussion an dem Tag hat keiner irgendwelche Sätze gleich gestellt.
                      Ganz am Anfang hätte man KIDI's Posts in die Richtung interpretieren können - wenn man es will.
                      Aber einfach random drauf los meckern. Wenn man es brauch, gerne.
                      Und weil du weißt, das du nichts substanzielles dazu sagen kannst, wieder einfach Flames drauf packen und ablenken.
                      Junge, lass dir mal Eier wachsen und werde zufrieden.


                      Kommentar


                        Zitat von VeNdettaw0w_- Beitrag anzeigen
                        Alle Mods im Pfingsturlaub oder was? Ich bitte darum, dass diese Diskussion ausgelagert oder unterbunden wird. Möchte mich hier sachlich über Fussball und nicht über Genetik oder Rassismus unterhalten können, lg.
                        Gut, dafür sollte dann aber auch direkt ein eigener Thread nur für dich aufgemacht werden :rmface:

                        Kommentar


                          Neymar soll verlängert haben und es wird wohl heute verkündet.

                          Kommentar


                            Zitat von Shine10 Beitrag anzeigen
                            Glaubt ihr es besteht die chance das kante weltfussballer wird?
                            Wenn seine Teams jeweils die CL und die EM gewinnen, gut möglich. An sich hat Kanté aber nicht das Rollenprofil, das sofort in die Augen der Journalisten sticht. Im Fußball fällt man halt am Ende dann doch eher durch Tore als durch gewonnene Bälle im Mittelfeld auf.

                            Kommentar


                              Man überlegt, dass cl Finale in das Stadion von Aston Villa zu verlegen.

                              Kommentar


                                Zitat von Das_Bier Beitrag anzeigen
                                geile strafe bisher gegen die superleague vereine:

                                Die Vereine werden eine Spende von 15 Millionen Euro für den Kinder-, Jugend- und Amateurfußball tätigen und zudem 5 Prozent ihrer Einnahmen aus dem Europapokal einer Saison zur Weiterverteilung zur Verfügung stellen.

                                dürfte die engländer ungefähr null treffen. mailand evtl probleme damit.
                                Da das gestern ein bisschen untergegangen ist: Das ist die Strafe für die Vereine, die den Schwanz schnell wieder eingezogen haben.

                                Gegen Real Madrid, den FC Barcelona und Juventus Turin, die sich laut Verbandsmitteilung vom Freitagabend "bisher geweigert haben, der so genannten Super League abzuschwören", will der Kontinentalverband indessen mit aller juristischen Härte vorgehen - dem wirtschaftlich angeschlagenen Hochadel des europäischen Vereinsfußballs drohen weit höhere Strafen.
                                Und NATÜRLICH weinen die jetzt komplett rum :D

                                In dem Statement sprechen die drei Klubs von einem "inakzeptablen Druck", dem die zwölf Gründer-Vereine von Drittparteien ausgesetzt worden seien, und von "inakzeptablen Drohungen", um sie von der Gründung und dem "Streben nach ihrer Pflicht" abzuhalten, Lösungen für das ökonomische Fußballsystem zu finden und diese in "konstruktiven Dialogen" vorzutragen.

                                Real, Barca und Juventus betonen weiter, dass die ursprünglich zwölf Super-League-Klubs ihr Vorhaben immer nur unter der Maßgabe der Zustimmung durch "UEFA und/oder FIFA" hatten umsetzen wollen. Auch sei nie geplant gewesen, die jeweiligen nationalen Ligen zu verlassen. Des weiteren wiederholen sie ihre Argumente für die Super League: Finanzielle Stabilität in schwierigen Zeiten, ein Solidarfonds auch für kleinere Klubs, mehr Aufmerksamkeit auch für den Frauenfußball.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X