Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

#Fußball Liveticker

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wurde hier eigentlich schon über die neue "t-shirt-linie" gesprochen?

    Mit dem 1. Juli gelten im Fußball neue Regeln - auch beim Handspiel.

    [...]

    Die wichtigste Änderung betrifft das Handspiel. Hierfür dient die Ärmellänge eines T-Shirts als Orientierung. Wird der Ball mit der Schulter oder mit dem Teil des Oberarms gespielt, der normalerweise vom Ärmel des Trikots bedeckt ist, so ist dies kein Handspiel. Ein Handspiel kann nur vorliegen wenn der Ball mit dem unteren Teil des Arms berührt wird.


    alle vereine dann künftig nur noch mit langarm-tikots unterwegs? ;)

    zudem werden gelbe karten künftig vor dem elfmeterschießen gelöscht.

    Neu ist zudem die Regel, dass Ermahnungen und Verwarnungen, die während des Spiels ausgesprochen wurden, nicht auf das Elfmeterschießen übertragen werden. Somit kann ein verwarnter Spieler beim Elfmeterschießen erneut die gelbe Karte gezeigt bekommen, ohne des Feldes verwiesen zu werden. Alle Disziplinarmaßnahmen starten im Elfmeterschießen neu.

    Auch bei Elfmetern während der regulären Spielzeit begeht der Torhüter oftmals das Vergehen, dass er sich zu früh von der Linie löst. Ab sofort wird der Keeper hierfür beim ersten Vergehen nur ermahnt und sieht nicht direkt eine gelbe Karte. Dies ist erst bei der Wiederholung des Strafstoßes oder einem weiteren Elfmeter der Fall, wenn der Torhüter die Linie erneut zu früh verlässt.

    Kommentar


      SSB mit Man City :/ Bringt zwar wieder ein bisschen Spannung in die Liga, aber für FFP natürlich ein weiterer Tritt in die Eier.

      Kommentar


        Sollen diese Farce von wegen FFP halt einfach komplett abschaffen. Macht null Sinn so.

        Kommentar


          naja hauptargument des cas scheint ja die verjährung zu sein.
          aber man sollte das komplette urteil abwarten.

          Kommentar


            Zitat von so4p Beitrag anzeigen
            naja hauptargument des cas scheint ja die verjährung zu sein.
            aber man sollte das komplette urteil abwarten.
            Traurig ist aber, dass gefühlt(!) nur bei den großen Teams die Verjährung eine Rolle spielt. Bei den kleinen Vereinen scheint es sowas nicht zu geben. Mal gucken, welcher arme Verein aus Osteuropa demnächst eine Sperre reingedrückt bekommt, damit man groß zeigen kann wie toll FFP funktioniert o_O

            Kommentar


              Zitat von CR7 Beitrag anzeigen

              Traurig ist aber, dass gefühlt(!) nur bei den großen Teams die Verjährung eine Rolle spielt. Bei den kleinen Vereinen scheint es sowas nicht zu geben. Mal gucken, welcher arme Verein aus Osteuropa demnächst eine Sperre reingedrückt bekommt, damit man groß zeigen kann wie toll FFP funktioniert o_O
              Die großen Vereine können sich halt auch die besten Anwälte und Berater leisten. Nehme mal an, da war eine ~50 Mann Armada bestehend aus Anwälten, Wirtschaftsprüfern und Co. in den letzten Monaten im Hintergrund damit beschäftigt, jegliches Schlupfloch und Verschleierung zu identifizieren und anzuwenden. Internationale Finanztransaktionen können nun mal (künstlich) sehr kompliziert und teilweise interpretationswürdig sein, so dass es dann am Ende des Tages sehr schwierig wird, ein klares Vergehen nachzuweisen. Finde es von daher schon mal als Erfolg zu werten, dass mit ManCity überhaupt mal ein so großes Kaliber angegangen wurde. Auch das kann in Zukunft schon abschreckend wirken. Ob die wirklich gegen FFP verstoßen haben oder nicht, können wir doch sowieso nicht abschließend bewerten, von daher ist die Empörung über das - zum jetzigen Zeitpunkt nicht mal vorliegende - Urteil halt auch eher #Stammtisch.

              Kommentar


                jetzt einfach halbe süperlig sperren xD

                Kommentar


                  Stellt euch mal vor die großen Vereine würden alle gesperrt werden.

                  Kein Barca, kein Real, kein City, kein Chelsea, kein Paris, etc. pp
                  In den Mannschaften sind Persönlichkeiten, die Zuschauer anziehen

                  Damit würde die CL total uninteressant werden und man sägt am eigenen Stuhl.

                  Kommentar


                    Zitat von Aki Watzke Beitrag anzeigen
                    Stellt euch mal vor die großen Vereine würden alle gesperrt werden.

                    Kein Barca, kein Real, kein City, kein Chelsea, kein Paris, etc. pp
                    In den Mannschaften sind Persönlichkeiten, die Zuschauer anziehen

                    Damit würde die CL total uninteressant werden und man sägt am eigenen Stuhl.
                    Dann doch lieber unbegrenzt Geld von Milliardären in die Vereine pumpen und Spielergehälter explodieren lassen - what could possibly go wrong?

                    Kommentar


                      Zitat von Aki Watzke Beitrag anzeigen
                      Damit würde die CL total uninteressant werden und man sägt am eigenen Stuhl.
                      Was für eine Argumentation :D

                      Kommentar


                        Zitat von Aki Watzke Beitrag anzeigen
                        Stellt euch mal vor die großen Vereine würden alle gesperrt werden.

                        Kein Barca, kein Real, kein City, kein Chelsea, kein Paris, etc. pp
                        In den Mannschaften sind Persönlichkeiten, die Zuschauer anziehen

                        Damit würde die CL total uninteressant werden und man sägt am eigenen Stuhl.
                        ja genau, fairplay ist egal und "kleinen" vereinen die chance zu geben, dass man neue fans generiert ist dann auch egal, wenn man schon genug große vereine hat :D

                        Kommentar


                          ausser Kamui hat ja auch niemand daran geglaubt dass ManCity tatsächlich ausgeschlossen wird, schade wäre Mal ein Zeichen gewesen

                          Kommentar


                            Zitat von masaa Beitrag anzeigen
                            ausser Kamui hat ja auch niemand daran geglaubt dass ManCity tatsächlich ausgeschlossen wird, schade wäre Mal ein Zeichen gewesen
                            Solltest vll beim Thema Prognosen mal ganz ruhig sein.

                            Bis vor 2 Tagen hab ich zumindest noch gedacht ein Jahr Bann würde bestehen bleiben.

                            Kommentar


                              Zitat von masaa Beitrag anzeigen
                              ausser Kamui hat ja auch niemand daran geglaubt dass ManCity tatsächlich ausgeschlossen wird, schade wäre Mal ein Zeichen gewesen
                              Also an Ein Jahr habe ich aber auch geglaubt.

                              Kommentar


                                Zitat von Trollface1337 Beitrag anzeigen
                                Also an Ein Jahr habe ich aber auch geglaubt.
                                Ich ebenfalls.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X