Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

#Fußball Liveticker

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ChriS8 Beitrag anzeigen
    Die Sperre gegen Bernardo Silva ist einfach ein Sinnbild für das heutige Zeitalter.
    Bullshit hoch 1000
    wer in diesem Bild Rassenhass oder Rassismus findet oder sieht hat wirklich jeden Bezug verloren. In der FA gibts offenbar einige :D
    Kann man ###

Gefühlt darf man über nichts mehr Witze machen, ohne, dass sich diverse Leute davon getriggert fühlen.
    Was soll eigentlich daran rassistisch sein? Kenne die Comic-Figur nicht? Weil er max. pigmentiert ist? Spox macht doch ständig solche "Spieler X sieht aus wie Y"...

Kommentar

Zitat von bOng_h3ad Beitrag anzeigen
      Spox macht doch ständig solche "Spieler X sieht aus wie Y"...
      Und nun soll Spox auch ne Sperre und Geldstrafe bekommen?

The Manchester City midfielder's social media activity on 22 September 2019 breached FA Rule E3(1), as it was insulting and/or improper and/or brought the game into disrepute, and constituted an "Aggravated Breach", which is defined in FA Rule E3(2), as it included reference, whether expressed or implied, to race and/or colour and/or ethnic origin.
      the FA did accept the tweet was not intended to be racist

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
        Und nun soll Spox auch ne Sperre und Geldstrafe bekommen?

Genau das worauf ich hinauswollte, schöne Anmerkung von einem Mod..
        Habe aber noch nicht mitbekommen, dass sich dort irgendeiner über Rassismus beschwert hätte und es dort einen Aufschrei gab.

Finde die Erklärung/Regel von der FA rassistischer als den Tweet selber..

Kommentar

ihr könnt ja mal "blackface" googlen oder racist stereotypes in cartoons usw.

war schon ein ziemlich dämlicher post von silva.

klar gibt es heutzutage oft viel aufschrei um nichts, aber hier ist die strafe definitiv angebracht.

Kommentar

Zitat von bOng_h3ad Beitrag anzeigen
            Habe aber noch nicht mitbekommen, dass sich dort irgendeiner über Rassismus beschwert hätte und es dort einen Aufschrei gab.
            Es geht bei der Sache um Regeln der FA. Denen unterliegt Spox nicht. Ich hab doch extra die Regel gepostet, aber anscheinend hast du sie nicht gelesen. Er hat mit dem Bild eindeutig dagegen verstoßen.

Und die Bildzeitung, Spox oder readmore unterliegt diesen Regeln nicht.

Kommentar

Zitat von Luka4MVP Beitrag anzeigen
              Bleibt nur "danke" zu sagen!

Kommentar

6 Spiele zu wenig. Wie schon gesagt, gerade gestern ging es noch um Gewalt gegen Schiedsrichter und die Vorbildfunktion des Fußballs und dann gibt es eine solche Aktion und es gibt lediglich 6 Spiele. Das ist einfach lächerlich. 8 Spiele wären mal eine Ansage gewesen.
                Und das Frankfurt da noch Einspruch einlegt ist an Lächerlichkeit auch kaum zu überbieten.

Kommentar

Zitat von STHLM Beitrag anzeigen
                  Jo, definitiv eine Legende. Hätte mir noch gewünscht, dass hier und da evtl. noch eine kritische Stimme dabei gewesen wäre (aber ist vmtl. bei solchen Stories eher nicht der Standard).

Und bzgl. seiner Straftat... wie wir in Österreich sagen: "war a b'soffene G'schicht!" ;)
                  fand es in der ARD-Doku genau richtig. Es wurde ein paar Minuten darauf eingegangen und fertig. Bei einer so kurzen Doku und einer Person mit so einem ereignisreichen Lebenswerk, würde sonst viel zu viel Zeit dafür drauf gehen

Kommentar

gönnt euch dazu serdars meinung zu uli =)

e: bongköpfchen sein post gelöscht?
                    Zuletzt geändert von reb; 14.11.2019, 12:02.

Kommentar

Zitat von reb Beitrag anzeigen
                      gönnt euch dazu serdars meinung zu uli =)

e: bongköpfchen sein post gelöscht?
                      Ja, weil ich selber den Beitrag dazu gefunden habe.

Allein seine Aussagen zum Daum-Vorfall disqualifizieren ihn. Er redet allg. viel Bullshit in dem Beitrag, auch wenn er in 2-3 Stellen recht hat.

Kommentar

Danke Uli Hoeneß. Am schönsten fand ich die Zeit mit Haftschaden <3 wenn es nach mir ginge, könnte er ewig weitermachen so gut wie er zur Zeit drauf ist...

Ohne IHN gäbe es den großen Ballspielverein von 1909 ja ohnehin nicht mehr. FAKT!

Kommentar

Zitat von 1974 Beitrag anzeigen
                          Danke Uli Hoeneß. Am schönsten fand ich die Zeit mit Haftschaden <3 wenn es nach mir ginge, könnte er ewig weitermachen so gut wie er zur Zeit drauf ist...

Ohne IHN gäbe es den großen Ballspielverein von 1909 ja ohnehin nicht mehr. FAKT!
                          endlich ein beitrag von dir dazu <3

Kommentar

nette truth bomb von 1974!!!!!!!!!

Kommentar

das von silva ist halt schon reichlich dumm (aber witzig - vermutlich wegen der dummheit, nicht wegen der sache an sich).

wie ist es eigentlich, wenn Benjamin Mendy öffentlich sagt, dass er das nicht rassistisch findet und total cool damit ist?

(ich sehe da immer viel gerne mit betrachtung des kontexts - die sind ja buddys - ähnlich wie wenn ein farbiger einem weißen erlaubt ihn mit dem "N-Word" anzusprechen.)

Kommentar

Geht natürlich bei der Strafe viel mehr um die Außendarstellung als darum, was das "Opfer" davon hält.

Schöner wäre es sowieso, wenn man die Fans für wirklich rassistischen Quatsch mal drankriegen könnte.
                                Zuletzt geändert von highkickharald; 14.11.2019, 15:04.

Kommentar

Lädt...
                                X