Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

#Fußball Liveticker

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auf jeden Fall einige Überraschungen in den Topligen. Dass Tottenham, Chelsea u. Man Utd. so abstinken, war nicht zu erwarten.

    Barcelona in Spanien natürlich auch peinlich, mal sehen, wann Valverde fliegt. Gönne es Griezmann

    Kommentar


      Zitat von michi Beitrag anzeigen
      dass ein gegner donnerstags spielt, bedeutet auch, dass er evtl nicht so schlecht ist und man ihn eben nicht mal kurz 5:0 in dessen stadion besiegen kann. aber modefans lassen sich von einer meisterschaftsansage halt dermaßen triggern, dass außer perfekt herausgespielten siegen nichts mehr zählt: auch ein frankfurt, welches unter hütter einiges an taktischer qualität hinzugewonnen hat (über die qualität des kaders brauchen wir nicht sprechen, chrissor scheint nicht einmal die spieler zu kennen ("b-ware" :D)), muss gesnackt werden!
      ich finds amüsant. :D




      #
      Da ich die Leistung des Teams gestern auch wiederholt kritisiert habe muss ich ebenfalls zu diesen von dir bezeichneten "modefans" gehören. Dementsprechend werde ich mich dazu einfach mal äußern. Grundsätzlich vorweg: Meiner Ansicht nach hat jeder Mensch und vorallem Fan das Recht, ein Team für Fehler zu kritisieren, wenn die Kritik gerechtfertigt ist. Das gehört in allen Lebenslagen dazu und ist ein Kernelement des Fußballs und der ganzen Fankultur. Nur so wird man besser - was das angeht bin ich vermutlich vom Charakter her ein Sammer ^^ Irgendeinen User als modefan zu bezeichnen, weil er ein Problem erkennt und in sehr regelmäßigen Abständen kritisiert halte ich deshalb für eine fragliche Einstellung. Nun aber mal zum Thema!

      Mir und einigen BVB Anhängern (Ja der Esel nennt sich gern zuerst) im Forum geht es überhaupt nicht um irgendwelche Gedanken an die Meisterschaft. Auch wird nicht erwartet, dass man jeden Gegner an die Wand fährt und 90 Minuten vorführt. Es geht schlicht und ergreifend um die Leistung des Teams. Dieser Kader hat enorme Qualität und muss daran gemessen werden. Wenn die Mannschaft aber unter ihren Erwartungen bleibt und taktische Fehler Woche für Woche wiederholt, dann ist es vollkommen nachvollziehbar und auch richtig, gerade diese Fehler kritisch zu hinterfragen.

      Kommen wir nun aber auch zu den Kritikpunkten selbst und bewerten diese.
      Im Kern wurden 2 Punkte kritisiert: Passives Verhaten des Teams nach Führung und fehlerbehaftetes Passspiel im offensiven Bereich, obwohl teilweise gar kein Druck des Gegners auf die Spieler ausgeübt wurde.
      Der erste Punkt ist nicht von der Hand zu weisen. Man konnte gestern erneut die Uhr danach drehen, dass Dortmund von 70 Prozent Ballbesitz auf 50 oder weniger runtergeht, sobald sie die Führung erzielen. Exakt das ist gestern nach dem 1:0 und 2:1 passiert. Das Ganze passiert jedoch nicht nur ausnahmsweise, sondern aktuell in fast jedem Spiel (Vollkommen egal ob Heimspiel oder auswärts). Und auch gestern wurde es wiedermal bestraft. Natürlich ist diese taktische Vorgabe nachvollziehbar. Hier kommt dann aber mein großer Kritikpunkt an Favre, welcher auch von vielen anderen hier gesehen wird. Dortmund ist kein Atletico Madrid. Wir haben nicht die Spieler, um knappe Führungen in 90 Prozent der Fälle über die Bühne zu bringen. Wir werden und wurden für diese Spielweise bereits extrem oft bestraft. Unser Spielermaterial ist nicht dafür ausgelegt, ein solches Konzept zu verfolgen. Die Stärken liegen ganz klar darin, das Spiel in die gegnerische Hälfte zu verlagern und selbst Druck aufzubauen (ums ganz allgemein zu formulieren: Offensives Verteidigen). Wenn du aber nach Führugen deine Linie direkt 15 Meter nach hinten ziehst und abwartend verteidigst, um dann evtl. mal einen Konter zu setzen, dann mag das in der Theorie wie gesagt gut klingen, ist jedoch mit Spielern wie Hakimi, Rapha, Sancho, Hazard usw. einfach nicht zielführend, weil sie ihre Stärken ganz klar woanders haben. Es wurde eben letzte Saison schon oft bestraft und in knappen Spielen hatte man regelmäßig Szenen dabei, in denen man knapp oder glücklich von einem Gegentor verschont wurde.

      Der zweite Punkt ist vorallem auswärts zu bemerken. Für mich wirkt es oftmals so als wäre das Team vom Kopf her einfach nicht bei 100 Prozent. Es gab gestern so unglaublich viele unnötige Fehlpässe über wenige Meter, weil einfach nicht konsequent gespielt wurde. Das ist in Heimspielen eben nicht zu sehen. Hier ist aber auch das körperliche Auftreten des Teams ein ganz anderes. Die Frage ist also, woran das liegen kann.
      Der zweite Punkt ist meiner Ansicht nach aber nicht der "trigger" der Fans. Vielmehr gehts um die taktische Vorgabe nach Führungen. Man verspielt Führungen, weil man den Gegner zurück ins Spiel kommen lässt, anstatt weiterhin offensiv ausgerichtet zu sein und aufs nächste Tor zu gehen. Dominant weiterspielen, anstatt eben einfach nur auf Konter zu setzen.

      Um nun aber nochmal auf deine Meisterschaftansage zu kommen. Wenn man in Dortmund sagt, dass man Meister werden möchte und das Team den nächsten Schritt machen soll, dann muss man das insgesamt einfach kritisieren dürfen, wenn man Woche für Woche die gleichen taktischen Fehler sieht und der Trainer nichts verändert. Nichts desto weniger würde ich den Dreck aber auch ebenfalls kritisieren, wenn man eine solche Ansage nicht gemacht hätte, weil diese Probleme eben mehr als offensichtlich sind und fast wöchentlich wiederholt werden.

      Abschließend noch zur B-Ware. Die Aussage ist natürlich kompletter Schwachsinn. Jedes Spiel in der BL ist schwer und über die Qualität von Frankfurt müssen wir nicht diskutieren, weil ich das genau wie du sehe! Ich glaub chrissor hat da einfach aus der Emotion heraus gesprochen ^^
      Zuletzt geändert von GoforLaw; 23.09.2019, 12:03.

      Kommentar


        Zitat von bOng_h3ad Beitrag anzeigen
        Auf jeden Fall einige Überraschungen in den Topligen. Dass Tottenham, Chelsea u. Man Utd. so abstinken, war nicht zu erwarten.
        Gerade Chelsea wird am Ende locker in den Top6 landen. Die spielen eigentlich gar nicht schlecht.

        Gestern 2 frühe Verletzungen, dazu das Tor, dass zurecht nicht gegeben wurde. Zweite Halbzeit deutlich stärker. 2 Niederlagen diese PL-Saison, gegen LFC und United. Das Problem ist halt die Abwehr ... 13 Gegentore in der PL sind einfach zu viel.

        Mal schauen ob Emerson und Christensen länger ausfallen. In der Liga hat man die nächsten Wochen aber ein dankbares Programm wo man eigentlich fast alles gewinnen sollte. Brighton, Southhampton, Newcastle, Burnley, Watford, Crystal.

        4 Mannschaften davon stehen aktuell hinten ... 4 Siege sollte man da sicher holen.

        Kommentar


          GoforLaw richtiger Modefan ey.

          Kommentar


            Zitat von bOng_h3ad Beitrag anzeigen
            Auf jeden Fall einige Überraschungen in den Topligen. Dass Tottenham, Chelsea u. Man Utd. so abstinken, war nicht zu erwarten.

            Barcelona in Spanien natürlich auch peinlich, mal sehen, wann Valverde fliegt. Gönne es Griezmann
            Denke tottenham ist unerwartet. Die anderen beiden war doch klar das die nicht sicher top6 sind

            Kommentar


              bei "Mir und vielen BVB Anhängern im Forum" aufgehört zu lesen. Keine Ahnung was er schreibt, aber ich zähl mich nicht dazu und denke das werden andere BVB Anhänger im Forum genau so sehen.

              Kommentar


                Zitat von bOng_h3ad Beitrag anzeigen
                Auf jeden Fall einige Überraschungen in den Topligen. Dass Tottenham, Chelsea u. Man Utd. so abstinken, war nicht zu erwarten.
                Das Chelsea es mit Lampard und dem aktuellen Kader am Anfang schwer haben wird war doch klar. Sie spielen aber nicht so schlecht wie der Tabellenstand suggeriert und werden mit Sicherheit noch weiter nach oben kommen. Und United liegt tabellarisch absolut da wo man hingehört. Ich denke niemand sollte von denen mehr als eine Platzierung zwischen 6 und 10 erwarten.

                Kommentar


                  Was ein heftiges Tor von Kanté. Vielleicht spielt er nur aus gewohnter Bescheidenheit weiter hinten als nötig.

                  Kommentar


                    Leute ist euch eigentlich klar, dass wir erst den 6ten Spieltag haben? Hätte Chelsea gewonnen, würden die Leute Lampard abfeiern, weil man trotz Transfersperre und neuem Coach und schwierigem Startprogramm nur 2 Punkte hinter City wäre. Seit dem zweiten Spieltag läuft es den Umständen entsprechend ganz okay eigentlich.

                    Kommentar


                      Zitat von Golisic Beitrag anzeigen
                      bei "Mir und vielen BVB Anhängern im Forum" aufgehört zu lesen. Keine Ahnung was er schreibt, aber ich zähl mich nicht dazu und denke das werden andere BVB Anhänger im Forum genau so sehen.
                      Könnte halt echt ein 0815 Post von Transfermarkt sein

                      Kommentar


                        Zitat von highkickharald Beitrag anzeigen
                        Was ein heftiges Tor von Kanté. Vielleicht spielt er nur aus gewohnter Bescheidenheit weiter hinten als nötig.
                        Bekommt leider aber auch nur geleitschutz damit sich auch ja genug liverpoolspieler dieses sahnetor aus der ersten reihe anschauen können :P

                        Kommentar


                          Zitat von Golisic Beitrag anzeigen
                          bei "Mir und vielen BVB Anhängern im Forum" aufgehört zu lesen. Keine Ahnung was er schreibt, aber ich zähl mich nicht dazu und denke das werden andere BVB Anhänger im Forum genau so sehen.
                          Dann kann ich ja "mir und einigen..." schreiben. Dann kannste meinen Beitrag bestimmt lesen und wirst mir vermutlich zustimmen.
                          Es geht um Favres taktische Grundausrichtung und Fehler des Teams, die regelmäßig kritisiert werden und weiterhin nicht verbessert wurden. Gibt wohl auch erste Problem in der Kabine - würde mich auch nicht wundern nach den Spielen gegen Union und gestern ^^
                          Zuletzt geändert von GoforLaw; 23.09.2019, 12:06.

                          Kommentar


                            uh bitte mehr background für die kabinenprobleme *.*

                            Kommentar


                              Bvb “fans”einfach beste.

                              Kommentar


                                Zitat von Shine10 Beitrag anzeigen
                                Bvb “fans”einfach beste.
                                präzisier mal bitte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X