Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

#Fußball Liveticker

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Aki Watzke Beitrag anzeigen
    Itaker ist Rassismus....
    Wechselt mal eure Windeln.
    eher sprachgebrauch aus zeiten des 3. reichs. gibt zusammen mit der hitler-immitation einfach kein gutes bild ab.

Kommentar

Grade als bvbler würde ich sowas nicht sagen

Kommentar

Zitat von the_real_Dave Beitrag anzeigen
        Grade als bvbler würde ich sowas nicht sagen
        Warum?

Kommentar

pls perman ban für kamui

Kommentar

Zitat von so4p Beitrag anzeigen

eher sprachgebrauch aus zeiten des 3. reichs. gibt zusammen mit der hitler-immitation einfach kein gutes bild ab.
            Freunde übertreibt halt bitte nicht. Itaker ist nun also ggf schon Rassismus? Hab heute eine Menge gelernt. Entschuldige mich morgen bei meinem Mannschaftskollegen Jamal, den ich immer als Black Mamba bezeichne. Vielleicht tut ers mir dann gleich, weil er mich gerne mal als white potato vorstellt...
            Die Bezeichnung Itaker ist schon negativ behaftet und wird eigentlich nur für abwertende Kommentare verwendet, aber mit Rassismus hat das absolut gar nichts zu tun. Ob das nun im einem Testspiel verwendet werden soll oder nicht steht außer Frage, es ist aber einfach passiert - und ehrlich gesagt war das nur eine Folge des ganzen Testspiels, indem Nobby und Owo durchgehend Blödsinn erzählt haben. Ich für meinen Teil fand das teilweise sogar recht witzig, als sie ein bisschen mit den Namen gespielt haben. Irgendwann ist das ganze dann schlicht ausgeartet, dennoch haben beide dann sehr schnell selbst "zurückgerudert" und eingesehen, dass es ein wenig aus dem Ruder läuft. Ich will damit sagen: Die Aussagen muss man zwingend im Kontext sehen und da war das ganze 0 auf die Spieler oder sonst wen bezogen, sondern entstand eher aus der SItuation heraus.
            Das es am Ende immer Menschen gibt, die Probleme mit sowas haben, ist auch klar. Das wird man aber auch nicht verhindern können. Insgesamt wird aber viel zu viel daraus gemacht. Beide haben sich bereits öffentlich dazu geäußert und damit sollte es auch gut sein.

Nur mal am Rande. Negativ behaftet ist der Begriff Itaker erst seit den 70ern und später. Im dritten Reich war das eine Bezeichnung für die Verbündeten aus Italien. Der Bezug Itaker aufs dritte Reich und die Verknüpfung Rassismus etc. ist also vollkommen falsch.

Und nochmal: Die Beiden habens im stream eine zeitlang übertrieben, nicht mehr und nicht weniger. Dafür gabs dann öffentliche Entschuldigungen. Damit sollte das Ding aber auch gut sein. Wenn es nochmal zu einem solchen Vorfall kommen sollte muss man natürlich Konsequenzen im Personalbereich durchführen.

Kommentar

"im dritten reich war das eine bezeichnung für die verbündeten aus italien. der bezug aufs dritte reich [...] ist also vollkommen falsch."

dat logik

Kommentar

du weißt also dass er negativ behaftet ist, findest seine verwendung aber weiterhin ok?

verteidigst du auch mohrenkopf, negerkuss und zigeunersauce?

Kommentar

leute kommt jetzt sane oder nicht??

Kommentar

Zitat von Golisic Beitrag anzeigen
                    leute kommt jetzt sane oder nicht??
                    welcher denn jeztzt von den 3en?

Kommentar

Zitat von i love dM Beitrag anzeigen
                      was geht beim bvb ?
                      Würde gerne mal hören, wie Owo Hitler parodiert xd

Kommentar

Diese Mental Gymnastics, die man extra betreibt, nur weil es zwei vom "eigenen" Verein betrifft. War unprofessionelles Verhalten. Da haut man den beiden auf die Finger und fertig.

Und natürlich ist Itaker heutzutage abwertend und dementsprechend rassistisch. Nur weil man es nicht so meint, macht es den Begriff nicht blumiger. Dass da überhaupt diskutiert wird.

Kommentar

Könnt ihr bitte alle hier aufhören das I-Wort zu benutzen? Auch die, die sagen, dass es rassistisch ist sollten es nicht immer wieder schreiben. Hagelt gleich Bans hier.

Kommentar

Zitat von GoforLaw Beitrag anzeigen

Freunde übertreibt halt bitte nicht. Itaker ist nun also ggf schon Rassismus? Hab heute eine Menge gelernt. Entschuldige mich morgen bei meinem Mannschaftskollegen Jamal, den ich immer als Black Mamba bezeichne. Vielleicht tut ers mir dann gleich, weil er mich gerne mal als white potato vorstellt...
                            Die Bezeichnung Itaker ist schon negativ behaftet und wird eigentlich nur für abwertende Kommentare verwendet, aber mit Rassismus hat das absolut gar nichts zu tun. Ob das nun im einem Testspiel verwendet werden soll oder nicht steht außer Frage, es ist aber einfach passiert - und ehrlich gesagt war das nur eine Folge des ganzen Testspiels, indem Nobby und Owo durchgehend Blödsinn erzählt haben. Ich für meinen Teil fand das teilweise sogar recht witzig, als sie ein bisschen mit den Namen gespielt haben. Irgendwann ist das ganze dann schlicht ausgeartet, dennoch haben beide dann sehr schnell selbst "zurückgerudert" und eingesehen, dass es ein wenig aus dem Ruder läuft. Ich will damit sagen: Die Aussagen muss man zwingend im Kontext sehen und da war das ganze 0 auf die Spieler oder sonst wen bezogen, sondern entstand eher aus der SItuation heraus.
                            Das es am Ende immer Menschen gibt, die Probleme mit sowas haben, ist auch klar. Das wird man aber auch nicht verhindern können. Insgesamt wird aber viel zu viel daraus gemacht. Beide haben sich bereits öffentlich dazu geäußert und damit sollte es auch gut sein.

Nur mal am Rande. Negativ behaftet ist der Begriff Itaker erst seit den 70ern und später. Im dritten Reich war das eine Bezeichnung für die Verbündeten aus Italien. Der Bezug Itaker aufs dritte Reich und die Verknüpfung Rassismus etc. ist also vollkommen falsch.

Und nochmal: Die Beiden habens im stream eine zeitlang übertrieben, nicht mehr und nicht weniger. Dafür gabs dann öffentliche Entschuldigungen. Damit sollte das Ding aber auch gut sein. Wenn es nochmal zu einem solchen Vorfall kommen sollte muss man natürlich Konsequenzen im Personalbereich durchführen.
                            ich schreib doch sogar noch, dass es aus dem sprachgebrauch aus zeiten des 3. reiches ist. wat? keine ahnung, warum du mich da zitierst.

Spoiler: 
                            aber ist ja auch egal jetzt. kommen wir zu den wichtigen themen:

was ist jetzt mit sane? gibt es was neues über die verletzung? wann kommt er zu bayern? wie viele brüder müssen vorher verpflichtet werden?
                            Zuletzt geändert von so4p; 05.08.2019, 20:21.

Kommentar

Dachte die deutschen Medien nicht auch, dass das bei CHO ein Indiz war, weil man 2 Jugendspieler des (Berater)-Bruders gekauft hat? :D

Um mal einen weiteren Dauerbrenner zum Thema zu machen
                              https://www.transfermarkt.de/bericht...ew/news/342463

Der Streit zwischen Atlético Madrid und dem FC Barcelona wegen der Ablöse beim Transfer von Antoine Griezmann (Foto) geht in die nächste Runde. Bei dem Beweis für die zu frühen Verhandlungen zwischen den Katalanen und dem 28-jährigen Starstürmer, über den Atlético-Präsident Enrique Cerezo schon vor einigen Wochen sprach, handelt es sich laut der Tageszeitung „El Mundo“ um eine E-Mail von Griezmann-Anwalt Sevan Karian an dessen Schwester und Beraterin Maud sowie deren gemeinsamen Vater Alain, die dem Medium vorliege.

Kommentar

Zitat von MarsderEchte Beitrag anzeigen
                                du weißt also dass er negativ behaftet ist, findest seine verwendung aber weiterhin ok?

verteidigst du auch mohrenkopf, negerkuss und zigeunersauce?
                                Klaro, ist lecker Essen.

Kommentar

Lädt...
                                X