Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

#Fußball Liveticker

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alter, ist sind die Rechtfertigungen von Kamui ekelig zu lesen.

    Nicht nur die beiden sollten sich mal eine Denkpause verschaffen, Kamui ebenfalls...

    Kommentar


      kamui hör lieber auf darüber zu schreiben, machst dich hier gerade hart lächerlich. wie kann man so etwas auch nur versuchen zu rechtfertigen? und mit was für argumenten?

      ist halt aus einer anderen generation. da kann ich ja froh sein, dass meine ur-oma nicht mit hitlergruß marodierend durch die straßen gezogen ist, war ja normal damals.
      und sie machen es nicht hauptberuflich, also halb so wild, da kann man schonmal so etwas bringen, wenn man es nur nebenbei macht.

      dafuq?!

      die ganze aktion bestätigt aber das bild, was "nobby" vermittelt. bei owomoyela überrascht es mich dann doch ein wenig, da ich ihn eigentlich immer für ganz gescheit gehalten habe. dachte eigentlich er weiß, dass man so etwas nicht bringen kann.
      Zuletzt geändert von so4p; 05.08.2019, 18:00.

      Kommentar


        Kann mir einer erklären, was an Hitlerparodien rechsextrem oder rassistisch ist?

        Kommentar


          Zitat von so4p Beitrag anzeigen
          kamui hör lieber auf darüber zu schreiben, machst dich hier gerade hart lächerlich. wie kann man so etwas auch nur versuchen zu rechtfertigen? und mit was für argumenten? ist halt aus einer anderen generation (macht es natürlich sofort besser) oder sie machen es nicht hauptberuflich, also halb so wild (was ja teilweise nicht mal stimmt)... dafuq?!

          €: und um abzulenken, kommt direkt ein mars.
          Du hast "er hat sich doch entschuldigt" vergessen...

          Wenn ich Affen-Geräusche aus'm Kontext reiße, dann ist es auch nicht rassistisch... wtf muss man hier lesen?

          Kommentar


            Zitat von Nsch Beitrag anzeigen
            Kann mir einer erklären, was an Hitlerparodien rechsextrem oder rassistisch ist?
            nichts aber wenn du in einem spiel gegen italiener, und sei es nur unbewusst, an die faschistischen gemeinsamkeiten beider länder erinnerst, ist das eher unklug.

            Kommentar


              Zitat von michi Beitrag anzeigen

              nichts aber wenn du in einem spiel gegen italiener, und sei es nur unbewusst, an die faschistischen gemeinsamkeiten beider länder erinnerst, ist das eher unklug.
              puhh, dafür muss man aber gewaltig die Lektürenhilfe auspacken, um aus "hitlertypischen Tonfall den Satz "Große Schlachten, die hier geschlagen wurden"" eine Erinnerung an faschistische Gemeinsamkeiten zu machen. Aber wie auch immer, ich glaube der Aufschrei kommt eher wegen der Bezeichnung der Italiener, was ich nachvollziehbar finde.

              Kommentar


                hahaha erstmal chemnitz reposten, dabei haben selbst die gerafft wie ekelhaft sowas ist

                Kommentar


                  Nsch wer weiß, vllt war der schiri noch zusätzlich ein japaner. :D

                  (aber ja, deshalb hatte ich auch owo in meinem ersten post ausgelassen)

                  Kommentar


                    Zitat von Nsch Beitrag anzeigen

                    puhh, dafür muss man aber gewaltig die Lektürenhilfe auspacken, um aus "hitlertypischen Tonfall den Satz "Große Schlachten, die hier geschlagen wurden"" eine Erinnerung an faschistische Gemeinsamkeiten zu machen. Aber wie auch immer, ich glaube der Aufschrei kommt eher wegen der Bezeichnung der Italiener, was ich nachvollziehbar finde.
                    nein muss man nicht, kommst du aus dem osten ?

                    Kommentar


                      Zitat von so4p Beitrag anzeigen
                      kamui hör lieber auf darüber zu schreiben, machst dich hier gerade hart lächerlich. wie kann man so etwas auch nur versuchen zu rechtfertigen? und mit was für argumenten? ist halt aus einer anderen generation (macht es natürlich sofort besser) oder sie machen es nicht hauptberuflich, also halb so wild (was ja teilweise nicht mal stimmt)... dafuq?!

                      €: und um abzulenken, kommt direkt ein mars.
                      Nö, hab ich tatsächlich eben nicht gesehen. War halt grad ganz oben bei den SPOX-News.

                      Und k.A. ob du nicht lesen kannst, aber ich hab sogar explizit dazugeschrieben, das es das Ganze NICHT besser macht. Das ändert aber nix an der Tatsache. Ist scheisse, aber wirste halt aus den Menschen nicht mehr rausbekommen. Ich wünscht es wär anders, ist aber halt so (Und kennen vermutlich auch einige aus der eigenen Famile mit älteren Verwandten. Wird da auch direkt der Kontakt abgebrochen?).

                      Ich weiß auch nicht, wo hier ständig Rechtfertigungen gelesen werden? Nochmal, bei dem Kommentar zum Netradio ging es mit ausschließlich um das, was Chrissor dazu geschrieben hat.
                      Dafür ist er einfach zu parteiisch, geht teils ab wie ein Zäpfchen, wenn mal ein falsches Abseits gepfiffen wird. So sympathisch er als Stadionsprecher auch ist ist, teilweise kommt er mir schlimmer vor wie der Zeugwart der Landesliga-Spiele über die ich berichte, der beim Stand von 6:0 für sein Team den Gegner bepöbelt.
                      Und das mit dem "nicht hauptberuflich" bezieht sich auf die Witze zu den (teilweise) unaussprechlichen Namen. Profis setzen sich vorher hin, gehen die Namen durch und lassen sich ggf. die richtige Aussprache geben. Netradio sicher nicht.

                      Das, was die 2 im Testspiel kommentiert haben geht nicht. Zum 1000ten Mal.

                      Allerdings hatte das ganze auch nix mit rechter Hetze zu tun. Das zu behaupten ist einfach nur dummprovokant, weils halt der BVB ist.
                      Zuletzt geändert von Kamui; 05.08.2019, 18:14.

                      Kommentar


                        Zitat von i love dM Beitrag anzeigen

                        nein muss man nicht, kommst du aus dem osten ?
                        Ja aus Chemnitz.

                        Spoiler: 
                        Späßchen, komme natürlich aus Braunau

                        Kommentar


                          es macht aber eben ein unterschied, ob kamuis onkel hans-günter am geburtstagstisch von oma gerda seine "lustigen" hitler-parodien oder die rechten sprüche ablässt oder es ein stadionsprecher eines bundesligisten (der so schon genug mit rechten strömungen zu tun hat) in der funktion als kommentator im fan-radio oder wo auch immer macht.

                          spätestens jetzt hat der verein dafür zu sorgen, dass man "das aus den menschen rausbekommt", wie du es nennst bzw. dafür zu sorgen, dass so jemand gar nicht erst an den entsprechenden positionen sitzt.
                          Zuletzt geändert von so4p; 05.08.2019, 18:19.

                          Kommentar


                            Itaker ist Rassismus....
                            Wechselt mal eure Windeln.

                            Kommentar


                              Zitat von Aki Watzke Beitrag anzeigen
                              Itaker ist Rassismus....
                              Wechselt mal eure Windeln.
                              warum nicht einfach italiener sagen? ne aber man ist ja voll cool wenn man so wörter benutzt. traurige welt

                              Kommentar


                                Jop, haste absolut Recht. Sollte er, halte ich aber für unrealistisch. Fußball/Sport ist halt so scheisse. Frauenschläger, Raser, Rassisten (also wirkliche Neonazis), (angebliche) Vergewaltiger und und und. Spätestens beim nächsten Tor werden sie wieder gefeiert. Teilweise sind das auch in der heutigen Zeit noch Vereinslegenden (z.B. Buffon, di Canio).

                                Vielleicht hätte man ein Exempel statuieren müssen. Aber siehen oben: Vereinslegende halt.

                                Das Schlimmste an der Geschichte (Verschwörungshut auf): Ich bin mir sicher, dass die Sache nichtmal jemanden gejuckt hätten, wenn Tönnies jetzt nicht so aufgedreht hätte. Das Spiel ist ja nun auch schon ne Weile her und man hat bis heute nix mehr dazu gehört.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X