Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo und wie wollt ihr mal wohnen und leben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    sind gerade bei der hausplanung, in ca einem monat soll der bauantrag gestellt werden wenn alles glatt läuft.
    bin definitiv kein stadtmensch. großstadt wär gar nichts für mich. wohnen in ner kleinstadt (ca 80000 einwohner). grundstücke sind leider sehr rahr / teuer. würden auch gerne noch weiter ins ländliche ziehen, sind aber an die aktuelle umgebung gebunden. (job, familie) was aber an sich auch nicht weiter schlimm ist.

    haben aber ein sehr schönes grundstück gefunden. ca. 100m weiter gehts ins ländliche (bauernhof). in die andere richtung ist man aber direkt auch ganz schnell bei aldi etc. (ca 300m). dafür gehen wir den kompromiss ein, dass es eine doppelhaushälfte und kein einfamilienhaus wird. freuen uns schon sehr darauf, ist natürlich auch alles ziemlich spannend / aufregend gerade.

    Kommentar


      #32
      Wenn mein Leben so weitergeht wie bisher dann 0815 Einfamilienhaus auf dem Land nahe den Eltern von mir und meiner Freundin.
      Falls ich unerwartet doch noch Bitcoin Millionär werde dann denke ich an eine fette Villa in L.A. :)

      Generell aber Land > Stadt/Großstadt. Mag die Hektik nicht.

      Kommentar


        #33
        Geboren und aufgewachsen: Berlin, beste Stadt der Welt

        Kommentar


          #34
          Zitat von noobhans
          4-5 Zimmer Bude in Leipzig, am besten irgendwie in einer gemeinschaftlichen Wohnform. Land geht überhaupt nicht. Möchte Kulturangebot, Essensvielfalt etc. gerne in Fahrradumgebung nutzen. Außerdem möchte ich kein eigenes Auto.
          Welche Ecke von Leipzig soll es denn werden?


          Bis vor 1.5 Monaten noch in Hannover gewohnt für 3 Jahre, nun wieder zurück nach Leipzig.

          Habe mir jetzt eine Wohnung in Leipzig Waldstraße klargemacht, 2 Zimmerwohnung Souterrain, alternativ hätte es sonst auch eine 3 Zimmerwohnung werden können.

          Wohne direkt am Wald, super zum Laufen, Radfahren ect.
          Entspannte Ecke, 10 Minuten zu Fuß bis in die Innenstadt und ein haufen kleiner Länden um die Ecke.

          Auf Dauer mal sehen.. denke es wir eine Eigentumswohnung werden bzw. ich entscheide mich dann doch noch, ins Ausland zu gehen oder nochmal eine neue Gegend.

          Falls hier Leute aus Leipzig sind, könnt mir gern schreiben, habe in den 1.5 Monaten jetzt noch nicht die riesen Kontakte knüpfen können ;-)

          Kommentar


            #35
            Wohne in ner kleinen Stadt (120k Einwohner) zwischen Gelsenkirchen/Dortmund. Meine Frau und ich sind hier geboren und wollten auch hier bleiben. Wir haben es zu den verschiedenen größeren Städten nicht weit und die Autobahnanbindungen hier sind super.
            Für irgendwelche Events ist Köln/Oberhausen/Düsseldorf gut zu erreichen und trotzdem haben wir hier ne Parkanlage unweit von unserem Haus.

            Wir haben insgesamt 800m²-Grundstück (also ca. 600-650m² Gartenfläche). Das ist mir schon ein bissl zuviel weil ich eigentlich nie wirklich Lust auf Gartenarbeit habe. Mittlerweile steht auch auf der Fläche nen halber Spielplatz und für die Kinder ist es einfach herrlich.
            Aufgrund unseres begrenzten Budgets hatten wir aber auch keine Riesenauswahl und dieses Haus hat das beste GEsamtpaket abgegeben.

            Kommentar


              #36
              Stadtvilla in HH-Pöseldorf oder gar nix.

              Kommentar


                #37
                schöne wohnung mit meiner perle in berlin, so wie es jetzt auch im juni passieren wird

                langfristig dürften dann aus den 2 zimmern gerne 4 + balkon werden

                Kommentar


                  #38
                  Hab meine 80.000-Seelen-Stadt nie verlassen und kann mir auch gut vorstellen hier zu bleiben.
                  Halte derzeit verstärkt ausschau nach einem geeigneten Grundstück um dort ein Häuschen zu errichten.

                  In spätestens 3-5 Jahren soll das verwirklicht sein.

                  Kommentar


                    #39
                    Möchte in einer attraktiven Stadt leben. Vielleicht auch irgendwann mal aufs "Land" - aber immer noch in der Nähe von irgendwas.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von nudel
                      schöne wohnung mit meiner perle in berlin, so wie es jetzt auch im juni passieren wird

                      langfristig dürften dann aus den 2 zimmern gerne 4 + balkon werden
                      Kein Interesse an Haus/Garten für später wenn die Kinder kommen?

                      Kommentar


                        #41
                        Wohne seit Geburt in Dörfern mit guter Infrastruktur und guter Erreichbarkeit einer Kleinstadt und einer 300.000-Einwohner-Stadt. Kriege bei Bedarf alles geregelt und möchte in der Form auch gerne die nächsten paar Jahrzehnte so leben.

                        Kommentar


                          #42
                          ich verlasse bayern nur sehr ungern

                          Kommentar


                            #43
                            Bin in einem Dorf (800) neben einer Kleinstadt (20.000) aufgewachsen. War bombastisch als Kind, ist nur wirklich wenig los, wenn's Richtung Teenager-Alter geht, da braucht man schon einen Freundeskreis um eigene Partys aufzuziehen ;)

                            Bin seit einigen Jahren im Rhein-Main-Gebiet. Im Moment (und wie es aussieht auch in Zukunft) Arbeit in Wiesbaden, wohnen in Frankfurt. Ich mag es hier sehr und kann mir auch vorstellen hier zu bleiben, allerdings am liebsten außerhalb der Stadt ein schönes Haus + Garten mit guter Anbindung an öff. Verkehr.

                            Zurück in die Heimat wird wahrscheinlich nie eine Option sein, da es für mich dort keine Jobs gibt...

                            Kommentar


                              #44
                              Meine Cousine ist hier relativ witzig.
                              4 Jahre älter als ich und die sucht gerade eine bezahlbare Wohnung für sich und ihren Mann + 3 Kinder in der Rostocker Innenstadt. Sie möchte nicht aufs Land. :D
                              Mission impossible.

                              Kommentar


                                #45
                                Paar Jährchen noch in der Großstadt, sobald dann aber Kinder irgendwann kommen und man älter wird (Schätze mal so.. mit 35) wäre ein Haus schon eine schöne Sache, dann auch nicht mehr in der Großstadt sondern irgendwas im Umland (50-100k Einwohner) und eine schöne, große Stadt nicht zu weit entfernt. Das wäre so die Vorstellung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X