Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RM Elterntreff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mädchen sind doch, vor allem wenn sie so klein sind, doch todessüß

    Kommentar


      Zitat von JaniNorthSide
      es wird ein Mädchen bei uns :)
      GZ


      ---

      Dame war heute wieder beim Frauenarzt. Nach wie vor BEL (Beckenendlage), wird daher wohl mim kaiserlichen Schnitt geholt, klärt sich allerdings erst nächste Woche final.

      Kommentar


        Zitat von JaniNorthSide
        es wird ein Mädchen bei uns :)
        Herzlichen Glückwunsch

        Weißt ja: Jungs machen Jungs, Männer machen Mädchen ;)

        Kommentar


          Darfst dir dann immer anhören, dass du ein Büchsenmacher bist...
          #Aufschrei #unfair

          @Kaiserlich
          Kaiserlichschnitt klingt schlimmer als es am Ende ist. Einziges Problem, Frau hat hinterher schon saftig Schmerzen, selbst wenn sie sich ein paar Ibus gönnt. Die weiblichen Mitglieder der RM Elite hier im Thread dürften das bestätigen.
          Da bist du dann gefragt. Familienzimmer regelt in dem Fall echt 100%. Als gut gemeinter Tip: Versuch, wenn du kannst, sowas zu organisieren. Du bist dann derjenige der die ganzen Untersuchungen machen darf, Futter ranholt, die ersten paar mal wickelt etc. Frau kann am Anfang, so 2-3 Tage nicht wirklich viel machen.
          Schlimm am Kaiserschnitt (für den männlichen Teil der Belegschaft hier gesprochen): Wenn die Narkose gesetzt wird, darf Mann normal nicht mit in den OP. Heißt davor stehen und warten. Diese Minuten sind die einzigen, die echt schlimm sind. Ab dem Moment wo der Arzt sagt APGAR top, 10 Finger, 10 Zehen, Alles dran, Frau ist ok, fällt der ganze Druck ab und man sackt nen Moment in ein Adrenalintief. Musste ein zwei mal tief durchschnaufen. Packst du aber garantiert, wie es sich für RM Elite gehört.

          Kommentar


            Kein Personal heute in der KITA, der jüngste muss zuhause bleiben :( sowas ist immer schön in der Früh dort zu hören

            Kommentar


              Kann Rasta nur zustimmen. Kaiserschnitt soweit nichts schlimmes, Aber danach ist vieles sehr mühsam. Die ersten 2 bis 3 Tage konnte ich fast nichts alleine machen, geschweige denn so lange am Wickeltisch stehen. War sehr sehr froh dass wir ein Familienzimmer hatten und mein Mann sich am Anfang zu 99 Prozent um alles außer stillen gekümmert hat.

              Kommentar


                Der Tragödie nächster Teil:
                In dieser Folge - Bindehautentzündung. Ein Spass für die ganze Familie.

                Kinder: 2 Tage n leichtes Matschauge. Bissl Augentropfen drauf und gut.
                Eltern: Rennen rum wie ein Kiffer nach nem Amsterdamwochenende und kriegen morgens die Augen nicht mehr geöffnet weil zugekleistert. Yehaaw. Hatten wir ja noch nicht. Unaussprechlicher Spaß. :(

                Die Frage bleibt: Wird der Rasta-Betakörper ihn endlich dahinraffen? Wird Mrs Rasta die Witwenrente auf den Kopf hauen?
                Bleiben Sie dran, wenn es wieder heißt: KiTa Keime - Biowaffen für den Alltag.

                Kommentar


                  wird Zeit, dass du mal wieder Dreck frisst (3. HZ bieten sich dafür an). Dann sollte dein Immunsystem mal wieder etwas frischer daherkommen :)

                  Gute Besserung!

                  Kommentar


                    Zitat von Rasta
                    Der Tragödie nächster Teil:
                    In dieser Folge - Bindehautentzündung. Ein Spass für die ganze Familie.

                    Kinder: 2 Tage n leichtes Matschauge. Bissl Augentropfen drauf und gut.
                    Eltern: Rennen rum wie ein Kiffer nach nem Amsterdamwochenende und kriegen morgens die Augen nicht mehr geöffnet weil zugekleistert. Yehaaw. Hatten wir ja noch nicht. Unaussprechlicher Spaß. :(

                    Die Frage bleibt: Wird der Rasta-Betakörper ihn endlich dahinraffen? Wird Mrs Rasta die Witwenrente auf den Kopf hauen?
                    Bleiben Sie dran, wenn es wieder heißt: KiTa Keime - Biowaffen für den Alltag.
                    was bei mir anfänglich nach angina + streptokokken infektion aussah hat sich jetzt auch als hand fuß mund entpuppt. wünsche das echt keinem. meine tochter hatte das nicht (bzw. nur paar tage vorher für 2 tage leichtes fieber) ... bin dem mist einfach hilflos ausgeliefert -.-

                    Kommentar


                      Mal eine Frage bzgl. Essen, unser Sohn ist gerade 16 Monate alt und isst nicht mehr wirklich gut. Nach dem Umstieg von Milch zu fester Nahrung hat er mehr oder weniger alles gegessen, hat aber dann irgendwann angefangen bestimmte Sachen nicht mehr zu essen, welche er am Tag zuvor noch gegessen hat.

                      Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und wie habt ihr es wieder hinbekommen, dass euer Kind wieder besser ist. Weil eigentlich sollte das wählerische Essverhalten erst später kommen und nicht jetzt schon.

                      Kommentar


                        ist bei unserer tochter auch manchmal so. entweder so wie bei dir beschrieben oder sie entscheidet sich nach 5-10 min um. sie will unbedingt ein ei essen. ich koche ein ei, ei ist gerade fertig -> ne ich will kein ei. -.-'

                        bieten ihr immer mehrere sachen an, wenn sie nicht will dann isst sie halt nichts. wenn sie dann hunger hat kommt sie schon von alleine. weiß jetzt nicht wie viel eurer insgesamt pro tag isst. aber habe die erfahrung gemacht, dass der/die kleine schon nicht freiwillig verhungert. die melden sich wenn sie hunger haben.

                        Kommentar


                          also von der Menge isst er schon gut. Einzig die Bandbreite ist etwas begrenzt. Aber ja, wir werden jetzt mal versuchen beim Essen strenger zu sein und hoffen, dass es der Hunger letztlich in ihn hineintreibt :)

                          Kommentar


                            Wir planen im Moment noch einen Urlaub vor der Geburt. Wird dann so auf den 5.-6. Monat fallen. Auf jeden fall wollen wir in eine gehobenere Anlage, allerdings sind wir uns beim Zielgebiet unsicher. Welche Länder habt ihr so bereist? Wir haben jetzt super Angebote für Ägypten und Tunesien, allerdings hätte ich da schon ein ungutes Gefühl bzgl. der medizinischen Versorgung. Ich habe jetzt mal paar Angebote geblockt und jeweils die Veranstalter/Hotels angefragt. Ich frage mich, ob jetzt Gran Canaria oder sowas besser wäre? Ich lag schon mal in einem spanischen Krankenhaus, zuckerschlecken war das nicht. evtl. mache ich mich auch zu verrückt :D

                            Kommentar


                              Zitat von austinpowerzz
                              Wir planen im Moment noch einen Urlaub vor der Geburt. Wird dann so auf den 5.-6. Monat fallen. Auf jeden fall wollen wir in eine gehobenere Anlage, allerdings sind wir uns beim Zielgebiet unsicher. Welche Länder habt ihr so bereist? Wir haben jetzt super Angebote für Ägypten und Tunesien, allerdings hätte ich da schon ein ungutes Gefühl bzgl. der medizinischen Versorgung. Ich habe jetzt mal paar Angebote geblockt und jeweils die Veranstalter/Hotels angefragt. Ich frage mich, ob jetzt Gran Canaria oder sowas besser wäre? Ich lag schon mal in einem spanischen Krankenhaus, zuckerschlecken war das nicht. evtl. mache ich mich auch zu verrückt :D
                              :)

                              Wir haben zu der Zeit eine Nordamerika-Tour gemacht. Also sofern alle Untersuchungen ganz normal ablaufen würde ich mir da gar keinen Kopf machen.

                              Kommentar


                                @Tradögie
                                Licht am Ende des Horizonts (oder die Nachttischlampe, weil die Augen wieder aufgingen heute morgen :)

                                @Austin
                                Wir haben uns damals nicht getraut ne Tour zu machen. Gut, Frau hatte mit Woche 14 Frühwehen und wir waren eh ständig im Panikmodus. Deswegen haben wir uns ein verlängertes Wochenende in Husum gegönnt. Vorher gecheckt wo das nächste Krankenhaus ist, falls was ist. Nochmal Luft holen, bevor Krümel da ist, ist an sich ne verdammt gute Idee. Würde persönlich nur das "was-wäre-wenn" im Hinterkopf haben, weswegen alles was nicht-EU ist, alles was nur per Flug zu erreichen ist (Luftdruckänderung und Frühwehen, Thrombosen, blablubb) eher ausschließen. Ist bei mir aber ne Berufskrankheit, extrem vorsichtig zu sein und alle Eventualitäten einzukalkulieren.

                                @Benny
                                Essen ist ein Thema. Die Twins könnten bei uns nicht unterschiedlicher sein. Eine Dame ist ein Obstfetischist. Alles was sie vom Strauch pflücken kann (Brombeeren grade, Johannisbeeren, Stachelbeeren), alles was irgendwie obstig aussieht und fruchtig schmeckt etc, ist extrem ihres. Die andere Dame isst kein Rotes Obst. Nur gelb und grün.
                                Der Geschmack ändert sich durchaus regelmäßig und was gestern Topofthepops war ist heute meeeeh. Beispiel Käse, Beispiel gebratene Zucchini. Die Damen sind mittlerweile anderthalb, immer noch dünn wie ein Spargel (untere 30% Perzentille, also kein Grund zur Sorge), aber fressen wie ein 5jähriges, besonders wenn ne Wachstumsphase wie jetzt ansteht.
                                Gelten halt in der Kita als Fresssäcke.
                                Mal am Beispiel Wochenende
                                Frühstück: 1x halbes Brötchen maximal 1,5 halbe Brötchen, 1/2 Banane oder Mango, ein Becher Wasser, n kleinen Anteil Lassi
                                Mittag: eine bis anderthalb Kartoffeln mit Soße, 3 kleine Zucchinipuffer, Nachtisch (50g Obstbrei ausm Glas, weil wegen muss sein, sonst gibts Gemecker). Gerne auch mal n Nachschlag
                                Kaffee&Kuchen: Obst en masse, bissl Joghurt
                                Abendessen: Ganze riesige Stulle, Tomate, Gurke, 150g Haferbrei (weil wegen muss sein, sosnt gibts Gemecker), großer Becher Wasser.
                                Gibt halt kaum Süsskram, keinen Saft oder so, weil wir halt auch fast nur Wasser trinken.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X