Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RM Elterntreff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

gestern erste größere Anschaffung mit dem Kinderwagen gemacht

Kommentar

Zitat von JaniNorthSide
      Maldierte in meine leere Brieftasche... da geht noch was. :)
      Waren Samstag Schuhe kaufen. Nuff said.

Kommentar

Zitat von Rasta
        Zitat von JaniNorthSide
        Wie man für Kinderschuhe deutlich mehr Geld ausgibt als für die eigenen Treter.. :

Kommentar

[quote=panda yo]
          Zitat von Rasta
          Zitat von JaniNorthSide
          Wie man für Kinderschuhe deutlich mehr Geld ausgibt als für die eigenen Treter.. :

Kommentar

[quote=JaniNorthSide][quote=panda yo]
            Zitat von Rasta
            Zitat von JaniNorthSide

Kommentar

Zimmer der Damen sind in weiß gehalten, mit jeweils einem Streifen quer an der Wand entlang in violett, um bisschen Farbe reinzubringen. Wenn die Damen alt genug sind sollen sie sich aussuchen/überlegen wie ihr Zimmer werden soll und Papa darf dann wieder streichen/renovieren/what ever -_-

Kommentar

Zitat von Leroyal
                Zitat von Cletus Spuckler
                Ich war so dumm und habe mich überreden lassen, den Schreibtisch in ein Eckchen ins Schlafzimmer zu quetschen. Doof nur, wenn die kleine Maus jeden Abend um 20 Uhr schön im Bett liegt. Vielleicht wird das besser, wenn sie im eigenen Zimmer schläft. So in 1-2 Jahren ;)
                Meine Tochter pennt in meinem Bett. Mein Sohn schläft brav in seinem Zimmer.

Wenn meine Tochter meint da schlafen zu müssen: Fein. Aber ich hab ihr auch schon erklärt ( geht ja mittlerweile :D ), dass wenn sie da schlafen muss sie auch akzeptieren muss, dass ich da auch bin. Wenn sie dann nicht schläft, dann muss sie halt ins eigene Zimmer. Das setzt natürlich voraus, dass das Kind der Argumentation folgen kann, was ein gewisses Alter erfordert.
                Jep... Ist mit 4 Monaten bisschen schwierig :) Aber die Stillzeit geht ja auch zu Ende. Dann kann man langsam auch das eigene Bettchen ins Visier nehmen. Und Papa kann auch mal nachts zocken :)

Kommentar

[quote=Rasta][quote=JaniNorthSide][quote=panda yo]
                  Zitat von Rasta
                  Zitat von JaniNorthSide

Kommentar

für Kindersachen Geld ausgeben :D

kriegt man glücklicherweise alles billigst 2nd Hand hinterhergeworfen.

Kommentar

[quote=Leroyal][quote=Rasta][quote=JaniNorthSide][quote=panda yo]
                      Zitat von Rasta
                      Zitat von JaniNorthSide

Kommentar

Zitat von STHLM
                        für Kindersachen Geld ausgeben :D

kriegt man glücklicherweise alles billigst 2nd Hand hinterhergeworfen.
                        Wir waren auch einfach froh, dass wir etliche Sachen geschenkt bekommen haben... Gerade zur Anfangszeit war es extrem wichtig.
                        Schuhe kaufen jedes Mal ein Horror wenn man die Preise sieht...

Kommentar

Habe eine Modefixierte Schwiegermutter, die mehr oder weniger wöchentlich den Tchibo und drum rum liegende Kinderläden abklappert. So gibts praktisch alle 2-4 Wochen, je nachdem wann wir uns sehen, immer mindestens einen kompletten Satz je Kind. Am Anfang wars mir noch bisl viel, mittlerweile hab ich das enorme Sparpotential dahinter erkannt und freue mich über jedes Kleidungsstück. Waren aber jetzt auch ma Turnschuhe und Sandalen kaufen auf eigene Kosten. Das waren gut 100€ für 4 Paar. Geht schon, aber jedes Wochenende brauch ich das auch ned :D
                          Wir spenden dann dafür auch immer alles, was nimmer passt an KiGa oder Kleidersammlung.

An die Münchner: Waren gestern in Biergarten und haben dort das Kinderland entdeckt. Das war bisher unser bester Biergarten Besuch. Nächstes Mal noch bisl was zu essen mitnehmen, dann isses auch finanziell erschwinglich. Die Lokalität selbst aber war der Wahnsinn. Waren fast 6 Stunden da :D

Kommentar

Bei Schuhen niemals 2nd Hand kaufen, habe ich beigebracht bekommen. Geht da um die Fußentwicklung des Kindes pipapo.

Kommentar

Bei Schuhen ist das so ne Sache...an sich lieber neu, aber dann wiederum lieber gute gebrauchte (meist haben die eine Einlage die man dann tauschen kann) als schlechte, neue.

Der Babymann wächst und gedeiht prächtig. Macht echt Spaß, ihm beim entdecken und freuen zuzusehen. Seit letzter Woche gehen wir zur Babymassage, was eigentlich ziemlich cool ist. Beim ersten mal hatte ich nicht einkalkuliert, dass die Babys nackt sind und wurde erstmal vollgepullert :-D
                              Sonntag dann das erste mal schwimmen gewesen. Ich glaube, wir Eltern hatten am meisten Spaß^^
                              Nächste Woche dann meine letzte Rückbildungsstunde. Oh man, die Zeit vergeht wie im Flug. Ich finds krass, wie sich das Denken teilweise ändert. Ich plane seither etwas mehr, heißt zb Tasche für Unternehmungen werden abends vorher gepackt (falls das Kind sich nochmal volkotzt, business as usual) um nicht in Stress zu geraten. Sowas halt.

Kommentar

jo, Schuhe sind Ausnahmen. Da habt ihr Recht, bzw. hab ich nicht erwähnt. Rest aber wayne.

Kommentar

Lädt...
                                X