Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RM Elterntreff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hörbert, falls es (überwiegend) ohne plastik sein soll ;)
    Zuletzt geändert von panda yo; 08.09.2021, 21:16.

Kommentar

Muss sagen das mich die Toniebox als solche schon begeistert.
      Mag einfach das Konzept mit den Figuren die gleichzeitig auch als Spielfiguren fungieren können und so viel mehr her machen in einem Kinderzimmer als x CD Hüllen die durch die Gegend fliegen.

Zu den Alternativen kann ich leider nichts zu sagen da ich mich damit nicht beschäftigt habe und auch noch nienanden kenne der die nutzt.

Kommentar

Zitat von Lecce Beitrag anzeigen
        Muss sagen das mich die Toniebox als solche schon begeistert.
        Mag einfach das Konzept mit den Figuren die gleichzeitig auch als Spielfiguren fungieren können und so viel mehr her machen in einem Kinderzimmer als x CD Hüllen die durch die Gegend fliegen.

Zu den Alternativen kann ich leider nichts zu sagen da ich mich damit nicht beschäftigt habe und auch noch nienanden kenne der die nutzt.
        Ich find die ja auch ansich cool - aber preislich einfach ekelhaft.
        Unsere hat nen Echo im Zimmer und dazu halt Prime / spotify. Tuts auch

Kommentar

Wiederverkaufswert dafür unfassbar krass...Da kann selbst Apple einpacken :D

Normale Tonies (14,99 Euro Normalpreis) kriegst du ohne Probleme bei ebay Kleinanzeigen etc. für 11/12 Euro los.

​​​​

Kommentar

Zitat von DonaldFD Beitrag anzeigen

Ich find die ja auch ansich cool - aber preislich einfach ekelhaft.
            Unsere hat nen Echo im Zimmer und dazu halt Prime / spotify. Tuts auch
            würde mir halt nie freiwillige so ne abhörbox ins kinderzimmer stellen tbh

Kommentar

Wie gesagt, selbst gebaute Phoniebox (Raspberry Pi basierter Player) mit Spotify Support oder lokal gespeicherten Medien. Das System wurde ursprünglich von einem Berliner entwickelt und hat jede Menge ausgefallene Kreationen hervorgebracht miczflor phoniebox kalender 2020.

Hat sowohl im Aufbau mir als auch Sohnemann weiterhin im täglichen Betrieb viel Freude bereitet.
              Nur ein Tipp, spart nicht an den eigentlichen Lautsprecher-Treibern.

Kommentar

Zitat von Das_Bier Beitrag anzeigen

würde mir halt nie freiwillige so ne abhörbox ins kinderzimmer stellen tbh
                Aber ein Handy hast du?

Kommentar

Zitat von Chuliandred Beitrag anzeigen
                  Wie gesagt, selbst gebaute Phoniebox (Raspberry Pi basierter Player) mit Spotify Support oder lokal gespeicherten Medien. Das System wurde ursprünglich von einem Berliner entwickelt und hat jede Menge ausgefallene Kreationen hervorgebracht miczflor phoniebox kalender 2020.

Hat sowohl im Aufbau mir als auch Sohnemann weiterhin im täglichen Betrieb viel Freude bereitet.
                  Nur ein Tipp, spart nicht an den eigentlichen Lautsprecher-Treibern.
                  Hat mein Schwager auch gemacht. Schon cooles Ding

Kommentar

Aber ein Handy hast du?
                    Äpfel und Birnen :)

Kommentar

Zitat von STHLM Beitrag anzeigen
                      Beides Obst

Kommentar

Zitat von STHLM Beitrag anzeigen

Dh du machst einen Unterschied ob Apple oder Amzn oder [insert random tech comp] hört was du so treibst / was das Kind rumschreit.

Kommentar

Dh du machst einen Unterschied ob Apple oder Amzn oder [insert random tech comp] hört was du so treibst / was das Kind rumschreit.
                          das eine Produkt muss aufgrund seines Zwecks ständig zuhören, das andere hört nur bei gezielten Anwendungen zu (bzw. nicht mal das, wenn man es richtig einstellt). Kann natürlich auch sein, dass bei dir das Handy auch immer zuhört.

Kommentar

Ein Handy hat eine klare Funktion und hier kann ich auserdem einstellen ob das IOS/Android permanent zuhört oder nicht. Eine Alexa hat nur eine Funktion: Spracherkennung und das immer! Aber ja - lass das mal in Kinderzimmer stellen :D

Kommentar

Zitat von ZOOr Beitrag anzeigen

Ein Handy hat eine klare Funktion und hier kann ich auserdem einstellen ob das IOS/Android permanent zuhört oder nicht. Eine Alexa hat nur eine Funktion: Spracherkennung und das immer! Aber ja - lass das mal in Kinderzimmer stellen :D
                              Trade off - Risiko in meinen Augen überschaubar.

Kommentar

https://www.mydealz.de/deals/corona-...ign=2021-09-23

Vielleicht für jemanden interessant.

Kommentar

Lädt...
                                X