Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RM Elterntreff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ebenfalls die zwölf Wochen, in denen noch einiges schief gehen kann.

Kommentar

Wir waren bei unseren eigenen Eltern etwas früher dran (10 Wochen), aber war halt Weihnachten :) Beim Rest je nachdem, wann man sich nach den 12 Wochen dann gesehen hat.

Kommentar

Hallo allerseits,
        da wir im Herbst unseren dritten Nachwuchs erwarten, suchen wir aktuell nach einem Auto mit Platz für 3 Kindersitze auf der Rückbank. Habt ihr da Empfehlungen?

Kommentar

Zitat von Feroxis Beitrag anzeigen
          Hallo allerseits,
          da wir im Herbst unseren dritten Nachwuchs erwarten, suchen wir aktuell nach einem Auto mit Platz für 3 Kindersitze auf der Rückbank. Habt ihr da Empfehlungen?
          Q7 und Touran

Kommentar

Zitat von Feroxis Beitrag anzeigen
            Hallo allerseits,
            Würde mich auch gerne interessieren, unser Leasing läuft im Sommer aus und wir suchen auch was größeres.

Aber V-Klasse usw sind einfach so extrem teuer.

Ein SUV will ich eigentlich auch nicht, weil wir das Auto nur für Lange Strecken brauchen.
            Zuletzt geändert von GeoSCH; 18.04.2021, 11:57.

Kommentar

Zitat von GeoSCH Beitrag anzeigen

Würde mich auch gerne interessieren, unser Leasing läuft im Sommer aus und wir suchen auch was größeres.

Aber V-Klasse usw sind einfach so extrem teuer.

Ein SUV will ich eigentlich auch nicht, weil wir das Auto nur für Lange Strecken brauchen.
              Kenne mich mit Leasing wenig aus. Wie habt ihr das gemacht? Also Zeitraum, Konditionen etc. Wir sind gerade eher auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen.

Kommentar

Wir haben 2018 für 3 Jahre 15.000 km einen Jahreswagen 3erGT genommen für 350 € im Monat, jetzt durch Corona geben wir das Auto halt mit fast 15.000km weniger ab, wir bekommen Geld zurück aber schenken ihnen auch die 1.000 km Kulanz.

Der Grund fürs leasen war eigentlich nur, weil das Angebot einfach zu gut war, war mitten im Dieselskandal.
                Ob wir jetzt nochmal leasen wissen wir nicht, gehen in beide Richtungen, also Leasing Jahreswagen oder Gebrauchtwagenkauf.

Das Problem ist aktuell einfach nur welches Auto, eigentlich hätten wir gerne eine V-Klasse oder ähnliches aber da musst du halt schon sehr viel Geld in die Hand nehmen.

Alternative wäre halt ein Kombi, aber sind sind nicht wirklich groß, hab mir auch mal ein Land Rover angeschaut mit 7 Sitzen, ist halt ein SUV, aber da kommst halt fast gar nicht drum herum, wenn man 7 Sitzen haben will

Kommentar

Zitat von GeoSCH Beitrag anzeigen
                  Wir haben 2018 für 3 Jahre 15.000 km einen Jahreswagen 3erGT genommen für 350 € im Monat, jetzt durch Corona geben wir das Auto halt mit fast 15.000km weniger ab, wir bekommen Geld zurück aber schenken ihnen auch die 1.000 km Kulanz.

Der Grund fürs leasen war eigentlich nur, weil das Angebot einfach zu gut war, war mitten im Dieselskandal.
                  Ob wir jetzt nochmal leasen wissen wir nicht, gehen in beide Richtungen, also Leasing Jahreswagen oder Gebrauchtwagenkauf.

Das Problem ist aktuell einfach nur welches Auto, eigentlich hätten wir gerne eine V-Klasse oder ähnliches aber da musst du halt schon sehr viel Geld in die Hand nehmen.

Alternative wäre halt ein Kombi, aber sind sind nicht wirklich groß, hab mir auch mal ein Land Rover angeschaut mit 7 Sitzen, ist halt ein SUV, aber da kommst halt fast gar nicht drum herum, wenn man 7 Sitzen haben will
                  der 3er gt interessiert mich schon eine weile. ausreichend für eine dreiköpfige famile (kind <1jahr)?
                  habe aktuell nen octavia als limo und bin sehr zufrieden mit dem platzangebot.

Kommentar

Das reicht locker :)

Der 3er GT hat ja den Randstand vom 5er damit hast du hinten als Erwachsener schon richtig viel Platz, der Kofferraum ist groß genug für ein Kinderwagen.

die 2.0 L Maschine verbraucht bei auf der Autobahn 4,9l das ist halt schon eine Hausnummer für so ein großes Auto.

Wir hätten das Auto auch nach dem Leasing raus gekauft, aber bei 3 Kindern ist uns das Auto einfach zu klein, 3 Kindersitzen gehen halt hinten nicht rein.

So sieht unserer aus:
                    https://gebrauchtwagen.bmw.de/nsc/Fa...rtPackage:true
                    Zuletzt geändert von GeoSCH; 18.04.2021, 13:26.

Kommentar

Zitat von Schmetterling Beitrag anzeigen

Q7 und Touran
                      touran bin ich mal gefahren, für 3 kinder mit kindersitz mMn. zu klein .. sharan wäre da wohl der logische go² oder eben richtung Bus ..
                      Q7 natürlich nur als 6L V12 TDI

Kommentar

Muss mal kurz sagen: <3 unser Kind! Ist jetzt 1 3/4 und fängt an, richtige kurze Sätze zu sprechen. Mega süß :D "Papa Appel Muf auf maschen"

Kommentar

beste leben, wenn die endlich reden können.

Kommentar

Heute mit dem Kurzen beim Zahnarzt gewesen, um die Karies nach Zahnschmelzdefekt zu entfernen.
                            Immer noch hin und weg wie der Kleine das gerockt hat..

Haben aber auch versucht, ihn gut drauf vor zu bereiten und auch über eventuelle Schmerzen etc. gesprochen, wie er sich bemerkbar macht, wenn etwas unangenehm ist, usw. - einfach größtmögliche Transparenz und nix beschönigt. Die Behandlung ging sauschnell und es gab kein murren, weinen oder unterbrechen (was völlig ok wär. "Nicht so anstellen" und co. ist absolutes No-Go).

Bin einfach unfassbar stolz! :D

Kommentar

Lädt...
                            X