Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RM Elterntreff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allgäu (Kempten/Sonthofen) bietet sich für sowas an finde ich.
    Auf dem Ofterschwanger Horn kann man einen ganzen Tag mit Kind verbringen. Gibt außerdem gute Schwimmbäder und Seen in der Region.

    Kommentar


      Kreuzfahrt xd

      Kommentar


        Mein 3 Monate alter Sohn muss Montag unters Messer weil er sowas wie nen Leistenbruch hat. Mit Vollnarkose :/ Bin richtig gescared.. :-(

        Kommentar


          Zitat von JORDI Beitrag anzeigen
          Mein 3 Monate alter Sohn muss Montag unters Messer weil er sowas wie nen Leistenbruch hat. Mit Vollnarkose :/ Bin richtig gescared.. :-(
          ist aber ein Standardeingriff. Lass dich nicht stressen. Wird schon wieder alles :)
          Daumen sind natürlich trotzdem gedrückt!

          Kommentar


            Zitat von manic Beitrag anzeigen
            Allgäu (Kempten/Sonthofen) bietet sich für sowas an finde ich.
            Auf dem Ofterschwanger Horn kann man einen ganzen Tag mit Kind verbringen. Gibt außerdem gute Schwimmbäder und Seen in der Region.
            Zitat von STHLM Beitrag anzeigen
            Schau dir mal den Attersee an. Da war ich letztes Jahr im Sommer. Eine richtig schöne Gegend und du kannst unterschiedliche Aktivitäten unternehmen.

            wo habt ihr da genächtigt? gerne pm, danke!

            Kommentar


              wir überlegen im moment aus der kirche auszutreten wegen kirchensteuer. im prinzip spricht alles dafür das zu tun. das einzige was uns etwas zurückhält ist, ob dadurch unser kind evtl. nachteile hat. (hätte es zum beispiel gehabt bei der vergabe von kindergartenplätzen, das ist jetzt ja aber schon durch)

              hat jemand erfahrungen damit gemacht? wenn unser kind z.b. konfirmiert werden möchte (mit 16 oder so), geht das? google gerade schon bisschen zu dem thema, mich würde aber interessieren, ob hier jemand direkte erfahrungen gemacht hat.
              Zuletzt geändert von BennyQ; 30.01.2020, 09:22.

              Kommentar


                Wir sind beide ausgetreten und der Kleine ist nicht getauft. Es gilt doch die freie Religionswahl ab 14? Da kann er dann selbständig in die Kirche eintreten wenn er möchte, vorher mit Zustimmung der Eltern geht aber glaube ich auch, schließlich hat man bei den Katholiken ja in der 2. oder 3. Klasse schon die Erstkommunion.

                Kommentar


                  Zahnarzt war in der KiTa...

                  Zähne sehen alle soweit gut aus...allerdings hat er wohl einen minimalen "Überbiss"

                  Müssen jetzt zum Kiefer Orthopäde...braucht wohl ne Zahnspange über Nacht -.-

                  Kommentar


                    Dachte deiner ist noch unter 6 ? er verliert doch alle Milchzähne?

                    Kommentar


                      Ändert ja nichts daran, dass er einen Überbiss hat...liegt ja am Kiefer der gerichtet werden muss. Je früher desto besser...

                      Braucht jetzt wohl eine Spange...aber halt eine "lose" :-)

                      Kommentar


                        Ok :) noch nie gehört das kleinkinder spange tragen müssen

                        Kommentar


                          Was habt ihr bisher immer so am Namenstag geschenkt, falls ihr da überhaupt was macht`?

                          Kleinere Spielsachen, einach was Süßes, was zum Basteln, etc?

                          Kommentar


                            Gar nichts :D

                            Haben wir ehrlich gesagt nie auf dem Schirm gehabt. Wüsste nicht mal wann der Namenstag überhaupt ist.

                            Kann natürlich sein das es in anderen Städten/Ländern komplett anders gehandhabt wird. Aber bei uns hier interessiert es glaub auch keinen

                            Kommentar


                              Zitat von GeoSCH Beitrag anzeigen
                              Ok :) noch nie gehört das kleinkinder spange tragen müssen
                              es gibt zahnärzte, bei denen bekommt jedes kind eine spange.

                              $$$$$$$$$$$$$

                              Kommentar


                                Zitat von STHLM Beitrag anzeigen
                                Was habt ihr bisher immer so am Namenstag geschenkt, falls ihr da überhaupt was macht`?

                                Kleinere Spielsachen, einach was Süßes, was zum Basteln, etc?
                                nix, aber unsere kriegen auch so mal ne Kleinigkeit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X