Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RM Elterntreff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ralfprktschz Beitrag anzeigen
    Schon komisch wie verschieden die Kleinen sind.
    Wir stehen jetzt Morgens eine halbe Stunde früher auf damit Mittagsschlaf gemacht wird :D
    Ich danke auf Knien allen Göttern, dass die Kurzen am Wochenende nicht so früh Alarm machen. Ich bin Freitag nacht immer erst gegen 1:00 im Bett wegen Probe. Das würd mich langfristig sowas von Hirn-grillen.

    Kommentar


      Ist doch das schönste Gefühl aller Eltern wenn das Kleinkind sich schon um 4.30 Uhr meldet und nicht mehr schlafen will :D

      Bin ich froh das meine Damen da raus sind und auch mal bis 8/9 Uhr am Wochenende pennen

      Kommentar


        na ja, wir machen das am Wochenende oft so, dass einer von beiden etwas länger schlafen darf (sofern er/sie möchte :))

        Kommentar


          Habt ihr eigentlich ne Unfallversicherung oder sonstige spezielle Sachen für euren Nachwuchs?

          Kommentar


            Haftpflicht, sonst nichts.

            Kommentar


              Aufgrund meiner ganzen Krankheitsgeschichte haben wir unserem kurzen sofort eine Krankenhaus Zusatzversicherung gemacht. Einzelzimmer mit Chefarzt und son Kram. Mit kostenloser Begleitperson bis zum 14 Lebensjahr.

              Ansonsten auch nur das übliche... Haftpflicht etc.

              Kommentar


                Zitat von Aki Watzke Beitrag anzeigen
                Habt ihr eigentlich ne Unfallversicherung oder sonstige spezielle Sachen für euren Nachwuchs?
                Pflegeversicherung, die ich auch habe.

                Kommentar


                  Weihnachten naht.. Was schenkt ihr euren kurzen zum Fest ? :-)

                  Unser kriegt dieses Jahr diese Toniebox mit 2 Tonies dabei. Von Omas und Tanten gibt es dann auch noch welche.

                  Und ein etwas größeres Playmobil Flugzeug...

                  Und was mich interessieren würde....was setzt ihr euch für Geldlimits bei den Kindern was die geschenke angeht?

                  Kommentar


                    haha. bei uns gibts auch so ne box xD haben bei uns im kindergarten so nen ding und kommt wohl sehr gut an. dazu solls noch nen fahrrad geben. (sie ist im sommer fast jeden tag damit unterwegs und das alte wird nächsten sommer zu klein sein)

                    haben ehrlich gesagt kein wirkliches geldlimit. letzten jahre haben wir sehr wenig ausgegeben, weil es nicht viel sinnvolles zu schenken gab und die omas und opas eh schon alles mögliche geschenkt haben. dieses jahr wirds etwas mehr.

                    Kommentar


                      Die Große bekommt vorzeitg ihr erstes Handy.
                      Geht im Sommer auf eine weiterführende Schule und wird ab dann auf den Bus angewiesen sein sodass sie die Möglichkeit haben soll sich zu melden falls es da mal Probleme gibt.
                      Hat dann etwas mehr Eingewöhnungszeit damit. Das reicht dann auch (evtl. noch ne Schutzhülle etc.)

                      Bei der Kleinen steht noch nichts fest.
                      Glücklicherweise findet bei meinen Eltern immer ein traditionelles "Wunschzettel schreiben" statt. Am ersten Advent schreibt dann jeder (jung und alt) seine Wünsche auf, was das Suchen erheblich erleichtert.
                      Mal schauen was dann alles aufm Zettel landet (vermute aber was in Richtung Pokemon Karten etc.)

                      Kommentar


                        Was übrigens auch witzig ist...

                        Besorgt euch ein Prospekt von Smyths (Ehemals Toys R Us)

                        Gib deinem Kind einen Stift und er soll alles ankreuzen was er will :D

                        Dann haben wir alles angekreuzte ausgeschnitten und auf Zettel geklebt, diese kopiert und an die Omas verteilt :D (Natürlich hat er weitaus mehr als 5 Kreuze gemacht...deswegen vorher etwas aussortiert) :D

                        Kommentar


                          Musste unwillkürlich an Rasta denken:

                          https://www.reddit.com/r/aww/comment...est_dad_award/

                          Kommentar


                            Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
                            Ich gratulier dir nicht Dendi, das mach ich in ein paar Wochen.
                            Brauchste nicht.. =(

                            Kommentar


                              WTF? :(

                              Kommentar


                                Ach Scheiße... Tut mir leid!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X