Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RM Elterntreff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    panda yo Darf man :-)

    Kommentar


      Dann einen herzlichen Glückwunsch :)

      Kommentar


        Dann auch von mir herzlichen Glückwunsch :>

        Kommentar


          Zitat von mrs_guetermann Beitrag anzeigen
          Finde überhaupt nicht, dass alle Kinder nahezu identisch ob ihrer körperlichen Funktionen sind.
          Die einen Babys kacken überwiegend mehrmals am Tag, andere nur 1x in der Woche.
          Das eine Kind macht ab 18 Monaten keinen Mittagsschlaf mehr, das andere braucht ihn bis zum dritten Geburtstag.

          Bzgl Schlaf sind wir Team Familienbett und fahren damit mehr als gut. Nie nennenswerten Schlafmangel gehabt bis auf die ersten 4 Wochen. Mal schauen, wie es zu 4. wird..
          Du argumentierst aber mit den Einzelfällen. Gerade bei Zwillingen kann und muss man Mechanismen einbauen, die eben solche Dinge wie Schlaf, Hunger, Bewegungsdrang usw angleichen. Dass die dann nicht im Gleichschritt scheißen, schlafen, essen und Entwicklungsprozesse durchmachen is klar, darum gehts auch ned.

          Unterschiede gibts immer, auf die stellt man sich dann auch ein. Aber der Gedanke, dass jedes Kind supereinzigartig ist und man hier keine Vorgehensweisen und Standards etablieren kann ist einfach falsch. Natürlich kann man damit nicht stumpf jeden Fall erschlagen und ganz bestimmt werden bestimmte Dinge bei bestimmten Kindern nicht funktionieren. Wenn ich aber eine Universalanleitung für 65% aller Kinder habe, dann is das schomma gut. Dass man das dann nicht stumpf durchbügeln darf is auch klar. Nix anderes sagt Rasta. Man muss seine Aussagen halt auch so auslegen, dass man es nicht zwingend falsch versteht.

          Kommentar


            "Hallo, ich bin seit drölf Jahren ein Elternteil und ich habe die Weisheit mit Löffel gefressen. Meine Aussagen basieren auf pure Empirie"

            (c) Vater bei der Eingewöhnung bzgl. Tipps und Erfahrungen von Anderen
            Zuletzt geändert von reb; 21.10.2019, 14:19.

            Kommentar


              im moment ist wieder eine "phase", wo unsere tochter jede nacht zu uns rüberkommen. normalerweise gegen 5, womit mein schlaf im prinzip beendet ist. um 6 geht der wecker und man schläft nicht mehr richtig ein. heute nacht zur abwechslung mal um halb 3. es fickt meinen schlaf einfach so...

              Kommentar


                Es gibt einfach nichts süßeres auf der Welt wenn der Sohn zu einem auf die Couch kommt sich mit dem Kopf auf meine Brust legt und sagt "Papa, ich liebe dich"

                Oh mein Gott...Ich bin dahin geschmolzen :D

                Kommentar


                  Zitat von lib_ Beitrag anzeigen
                  im moment ist wieder eine "phase", wo unsere tochter jede nacht zu uns rüberkommen. normalerweise gegen 5, womit mein schlaf im prinzip beendet ist. um 6 geht der wecker und man schläft nicht mehr richtig ein. heute nacht zur abwechslung mal um halb 3. es fickt meinen schlaf einfach so...
                  Eine Stunde früher ins bett gehen.
                  Problem where?

                  Kommentar


                    gehen 19 uhr ins bett. 18 uhr fände ich schon etwas sehr früh. zumal sie dann ja auch noch ne stunde bei uns schläft bis ich um 6 uhr aufstehe. nur ich penn dann nicht mehr richtig.

                    Kommentar


                      Zitat von lib_ Beitrag anzeigen
                      gehen 19 uhr ins bett. 18 uhr fände ich schon etwas sehr früh. zumal sie dann ja auch noch ne stunde bei uns schläft bis ich um 6 uhr aufstehe. nur ich penn dann nicht mehr richtig.
                      ich mein ja, dass du eine stunde früher ins bett gehst, damit dir der schlaf dann nicht fehlt? :p

                      Kommentar


                        aso :D das ist leider keine wirkliche option ^^

                        Kommentar


                          Zitat von lib_ Beitrag anzeigen
                          aso :D das ist leider keine wirkliche option ^^
                          dann kann der schlafmangel nicht so wild sein :-D - nehme an, deine abendstunden füllst du nicht mit für dich und deiner familie lebensnotwendigen aktivitäten.

                          Kommentar


                            doch, im moment zocken :D

                            aber seriöslich: wäre dann ne stunde früher auf der arbeit und hätte somit ne stunde früher feierabend. hole auf dem rückweg die tochter immer ausm kindergarten ab und das würde dann nicht mehr hinhauen. würde den tagesrythmus durcheinanderbringen.

                            frage am rande: ist hier eigentlich jemand privat krankenversichert? spiele mit dem gedanken ne private für meine tochter abzuschließen.
                            Zuletzt geändert von lib_; 25.10.2019, 10:50.

                            Kommentar


                              Privat zusatzversichert für Pflege, BU und Zähne

                              Kommentar


                                BU hab ich auch. (wobei ich in letzter Zeit echt am überlegen bin, ob ich das weiter machen will. ist halt schon nen gutes stück geld monatlich)

                                was zahlt man so für pflege / zähne? also speziell kind? hört sich so an als ob du auch selbst private krankenversicherung hast.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X