Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RM Elterntreff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hoffe die Mods drücken hier ein Auge zu da es zwar indirekte Werbung ist aber alle Kids davon profitieren.
    Bei Amazon gibt es heute FÜR UMSONST ein Märchenbuch von den Gebrüder Grimm.
    Man kann dabei zwischen einer gebundenen Ausgabe, einem Hörbuch und der kindl Version wählen.
    Alle drei Variante sind für 0,00€ zu haben!
    Link:
    https://www.amazon.de/Es-war-einmal-...=UTF8&qid=&sr=

    Kommentar


      Danke :)

      Kommentar


        Gestern war Elternabend und es musste ein Elternvertreter ernannt werden. Habe ich dann gesagt, dass ich das machen wollen würde, weil kein anderer Bock hatte.
        Dann ging es direkt los.

        wie sollen die Eltern untereinander kommunizieren?
        E-Mail-Verteiler? Zu altbacken für drei Eltern.
        WhatsApp? Zu unsicher für vier Leute.
        Telegram? Installieren sich zwei Leute nicht.

        Hätte da schon zuschlagen sollen...


        Dann: wie soll eine Mehrheit bei Entscheidungen getroffen werden?
        2/3 Mehrheit? Nein, danke
        Einfache Mehrheit? Ja, aber was machen wir wenn es 51,49 steht?


        Kommentar


          das war ein fehler

          Kommentar


            Meine Frau hat es Dienstag noch abgelehnt :D

            Kommentar


              reb Deinen Einsatz in allen Ehren aber da hast du dir dein eigenes Verzweiflungsgrab geschaufelt.
              Man kann gar nicht zu vernünftigen Ergebnissen kommen da es immer 3 - 5 Elternpaare gibt, die grundsätzlich gegen alles quer schießen.
              Würde mich nicht wundern wenn da noch der Vorschlag kommt, man solle alles bitte per Post besprechen -.-

              Kommentar


                habe ich kein problem mit und eigentlich auch bock drauf fand es nur so weltfremd, dass es so "WIRKLICH" leute gibt.

                werde büchsen kaufen, löcher reinbohren und dann schnüre reinbinden. dann bekommt jeder ein ende. sollte in 2019 doch standard sein.


                Kommentar


                  Das ist in vielen Orten Deutschlands sicher besser als das Internet/Telefonnetz

                  Kommentar


                    Servus Väter,

                    hab mal eine Frage zu Elterngeld und Elterngeld-plus.

                    Ich beantrage das nun zum ersten mal, meine Firma hat nichts dagegen.

                    Meine Frau geht für 12 Monate in Elternzeit gleich nach der Geburt.
                    Ich würde gerne gleich nach der Geburt für 1 Monat in Elternzeit gehen.

                    Meine Frage ist nun muss ich unbedingt den 2 Monat auch mitnehmen oder kann ich nur 1 Monat Elternzeit nehmen.

                    Gibt es hier auch Väter die es mit der Teilzeit min. 20h genommen haben,Wie war das für euch? Würdet ihr es wieder so machen?
                    Würde bei Teilzeit immer nur den Mindestsatz von 375€ bekommen, aber könnte dafür Teilzeit arbeiten.

                    Hoffe jemand kann mir eine Auskunft geben.

                    Kommentar


                      musst keine 2 monate nehmen. 1 monat geht auch. hatte 2 monate nach der geburt nachdem kind aus dem krankenhaus kam. (war frühchen) kann also zur teilzeit thematik nichts sagen.

                      Kommentar


                        Afaik gibt es erst ab 2 Monaten Geld.

                        ETZ war super, würde ich wieder so machen. War auf 24h, Do+Fr frei. Bei Teilzeit bekommst du 60% des fehlenden Gehaltes vom Staat, iirc

                        Kommentar


                          Wo steht das mit den 60%, alle Rechner zeigen mir immer nur den Mindestsatz an, bei 60% wird die ETZ schon wieder interessanter

                          Kommentar


                            Jo, ich reihe mich nächstes Jahr in die Riege ein, April/Mai wird es soweit sein :P

                            Kommentar


                              auch hier nochmal dickes gz :D

                              Kommentar


                                Danke Bro <3 Sind beide mega excited, ist das 1. Laut den Azteken wird es ein Mädchen, im Dezember weiß ich mehr. Da ist der nächste Ultraschall.
                                Um zum Thema zu kommen: Jemand Erfahrungen mit zweisprachiger Erziehung?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X