Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RM Elterntreff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von JaniNorthSide Beitrag anzeigen
    Flug von Düsseldorf nach Lanzarote gut überstanden, wurde nur quengelig als sie müde wurde

    normale sitze aber eine Zumutung wenn man stillt, für den Rückflug Zahl ich wohl die 70€ für die comfort Sitze
    Will dich hier nicht an den Pranger stellen. Zitiere dich nur weil es gerade aktuell ist.
    Aber bin doch einigermaßen erstaunt, dass hier noch soviel darüber diskutiert wird, ab welchen alter man wieweit fliegen kann, oder Flugreisen im allgemeinem.
    Als Elternteil versucht man ja verantwortungsvoll zu handeln.
    Klimawandel ist ein großes Thema in den Medien, so dass eigentlich jeder wissen sollte, dass der Flugverkehr ist ein ziemlicher Clusterfuck für die Umwelt ist.
    Man will ja dass es die eigenen Kinder so gut wie möglich haben und nicht mit evtl. Folgen des Klimawandels zu kämpfen haben.
    Also warum setzt man seine Kinder in ein Flugzeug nur um 1-3 Wochen am Strand zu liegen?
    Kann das echt null nachvollziehen.

    Kommentar


      Weil sie im Flugzeug nach Lanzarote nur ca. 4h ruhig sitzen müssen.
      Würde man die Strecke mit dem Auto fahren, würde sich die Zeit verzehnfachen - armes Kind!

      Kommentar


        Ist das dein ernst ralfprktschz ? :D

        Du trollst doch....

        Kommentar


          Zitat von Marcel1907 Beitrag anzeigen
          Ist das dein ernst ralfprktschz ? :D

          Du trollst doch....
          Nein. Ist das wirklich überhaupt kein Thema für euch? Will hier wirklich niemand angreifen, anklagen oder den Urlaub vermiesen.


          Kommentar


            Ehrlich gesagt.. Nein

            Ich will 1-2 mal im Jahr meinen Urlaub am Strand verbringen. Da ich gerne in die Türkei und die USA fliege gibt es da für mich keine Alternativen. Klar, in die Türkei könnt ich auch mit dem Auto. Aber ganz ehrlich... Da hab ich kein Bock drauf.

            Und Urlaub in Deutschland fällt für mich raus...Ich will ans Mittelmeer
            Zuletzt geändert von Marcel1907; 12.04.2019, 15:37.

            Kommentar


              na ja, gibt schon genug Alternativen. Aber muss jeder für sich wissen. Zug ist auch bei weitem nicht so schlecht (wir besitzten bspw. kein Auto).

              Kommentar


                Also wir müssen Alternativen suchen und die Firmen fliegen 4 mal am Tag von Berlin Nach München ??

                Also ich sehe das auch kritisch aber man sollte hier ganz klar bei den Vielfliegern anfangen..

                Kommentar


                  Zitat von STHLM Beitrag anzeigen
                  na ja, gibt schon genug Alternativen. Aber muss jeder für sich wissen. Zug ist auch bei weitem nicht so schlecht (wir besitzten bspw. kein Auto).
                  Dann sag mir mal wie ich mit dem Zug über den großen Teich komme :-P

                  Und sag mir wie ich in meinen lieblings Urlaubsort in Antalya komme? :D wie lange soll ich denn bitte fahren und umsteigen :-P

                  Kommentar


                    Zitat von Marcel1907 Beitrag anzeigen

                    Dann sag mir mal wie ich mit dem Zug über den großen Teich komme :-P

                    Und sag mir wie ich in meinen lieblings Urlaubsort in Antalya komme? :D wie lange soll ich denn bitte fahren und umsteigen :-P
                    Es ist ja nicht so, dass man Flugreisen generell verbieten soll oder ähnliches. Aber eine USA-Reise könnte dann eben etwas außergewöhnliches sein, was man vielleicht alle 5-7 Jahre unternimmt. Wäre schon ein riesen Fortschritt gegenüber 2-3 Urlaube mit Flieger pro Jahr.




                    Kommentar


                      Zitat von GeoSCH Beitrag anzeigen
                      Also wir müssen Alternativen suchen und die Firmen fliegen 4 mal am Tag von Berlin Nach München ??

                      Also ich sehe das auch kritisch aber man sollte hier ganz klar bei den Vielfliegern anfangen..
                      mit der Denkweise kommst du nie weit.

                      Kommentar


                        ist doch aber der einfachste Weg :)

                        Sollen immer erstmal die anderen anfangen

                        Kommentar


                          Zitat von STHLM Beitrag anzeigen

                          mit der Denkweise kommst du nie weit.
                          Achso die Firmen machen Umsatz auf kosten der Natur und der kleine Mann soll anfangen.. ja so wird es gehen.. du besitzt kein Auto, dein Nachbar holt sich halt dann einfach zwei..

                          Du kannst ja gern den einzigen Urlaub den du im Jahr machst mit Stress im Zug verbringen... solange die mit den Dicken Geldbeutel mehr CO2 erzeugen als du in 10 Leben erzeugen kannst..

                          Kommentar


                            Fliege beruflich viel und fahre deshalb in den privaten Urlaub quasi nur mit Bahn oder Auto. Finde Flugzeug mit Kindern eh ziemlich anstrengend, da ist Bahn deutlich angenehmer.

                            Muss aber jeder selbst entscheiden, wobei diese "Ja aber die anderen"-Statements eher seltsam sind.

                            Kommentar


                              Gab übrigens noch ein kleines Update zur Operation gestern...

                              Es waren ja eigentlich Paukenröhrchen, Nasenscheidewand erweitern und Polypen entfernt geplant.
                              ​​​​​​
                              Letztendlich wurden jetzt nur Polypen entfernt...Bin ich ganz froh drüber. Bei Paukenröhrchen muss man nachher höllisch aufpassen was Schwimmen, Baden angeht...

                              Ihn gehts auf jeden Fall schon wieder super..als wäre nix gewesen :D

                              Kommentar


                                Es ist doch scheißegal, was die großen Firmen machen. ICH muss mit meinen Taten leben können und sie vor mir und eventuell meinen Kinder verantworten können. Egal, was Firma XY macht.
                                Und: wenn der kleine Mann anfängt, müssen die großen Firmen auch irgendwann umdenken.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X