Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RM Elterntreff

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Weil sie eine Frau ist? Ich glaube, da ist die Wahrscheinlichkeit Opfer eines Sexualdeliktes zu werden höher.
    Kann ich natürlich nicht beweisen und man hört auch immer, dass die Dunkelziffer bei den Männern recht hoch ist, also nicht als Fakt aufnehmen.

Kommentar

Zitat von panda yo Beitrag anzeigen
      Weil sie eine Frau ist? Ich glaube, da ist die Wahrscheinlichkeit Opfer eines Sexualdeliktes zu werden höher.
      Kann ich natürlich nicht beweisen und man hört auch immer, dass die Dunkelziffer bei den Männern recht hoch ist, also nicht als Fakt aufnehmen.
      Krav Maga beibiegen
      ...
      Profit

Müsste man sie nur regelmäßig dran erinnern die abgerissenen Testikel aus der Tasche zu räumen, da es sonst streng riecht. xD xD

Kommentar

Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
        Krav Maga beibiegen
        ...
        Profit

Müsste man sie nur regelmäßig dran erinnern die abgerissenen Testikel aus der Tasche zu räumen, da es sonst streng riecht. xD xD
        Mir ging es nur darum, aufzuzeigen, dass es nicht zwingend an der Erziehung liegen muss, wenn man sich Sorgen macht. Sorgen sind vorhanden, weil man das Risiko schwerer gewichtet als seine Eintrittswahrscheinlichkeit.
        Wobei ich natürlich das Erlernen grundlegender Selbstverteidigung auch sinnvoll finde.

Kommentar

Na gut, da sind unserer Denkansätze vermutlich grund verschieden. Von solchen Fällen geh ich erst gar nicht aus.

Kommentar

Zitat von Iceguy Beitrag anzeigen

warum nicht gleich aufm zuckerwürfel lutschen lassen? Quetschies sind die räudigste Erfindung für kinder
            Die Dinger sind doch einfach pures Obst püriert.
            Sind die eigentlich so bad? Gibt es evidenzbasierte Fakten? ^^

Kommentar

Zitat von reb Beitrag anzeigen

Die Dinger sind doch einfach pures Obst püriert.
              Sind die eigentlich so bad? Gibt es evidenzbasierte Fakten? ^^
              Zu viel Zucker

Quetschies sind Zuckerbomben. Das Obst landet zum Teil ohne Schale in der Presse. Im Vergleich zu frischem Obst enthalten sie dadurch weniger wichtige Vitamine und Ballaststoffe. Die meisten Quetschies werben auf der Verpackung mit dem Slogan „ohne Zuckerzusatz“. Doch das ist irreführend: Denn neben dem im Obst sowieso enthaltenen Zucker stecken in vielen Quetschies zusätzlich Fruchtmark oder Fruchtsaftkonzentrate, wodurch der Zuckergehalt weiter in die Höhe schießt. Durch den Entzug von Wasser wird der Saft konzentriert - und dadurch eben sehr süß. Besonders eignen sich hierfür Apfel- oder Traubensaft. Das Ergebnis: In einem Quetschie stecken rund 12 Gramm Zucker, also umgerechnet vier Zuckerwürfel.

Kommentar

Klingt wie ein harter Copy/Paste von einer Impfgegner-Website (nooffense)

Habe mich da noch nie mit befasst, da wir das auch nicht geben wollen durch das Hören-Sagen, aber nun bin ich mehr als interessiert

Danke für den Anstoß :)

e: dein Text ist 1zu1 von foodwatch /Anmerkung der Redaktion

Kommentar

Korrekt hab einfach den ersten Google Treffer kopiert

Kommentar

Natürlich, da stimme ich dir auch voll zu. Dein Kind / deine Tochter kann aber noch so selbstständig und selbstbewusst sein wie sie will, vor Belästigung schützt das auch nicht.
                    Ich weiß auch dass das jetzt übertrieben dargestellt ist aber ich kann mir gut vorstellen, dass mir das dann (wenn es soweit ist) im Kopf rum spuken wird.
                    Würde sie auch immer abholen (wenn gewollt) als das sie mit Taxi bzw allein nach Hause muss.

Kommentar

Klingt wie ein harter Copy/Paste von einer Impfgegner-Website (nooffense)

Habe mich da noch nie mit befasst, da wir das auch nicht geben wollen durch das Hören-Sagen, aber nun bin ich mehr als interessiert

Danke für den Anstoß :)

e: dein Text ist 1zu1 von foodwatch /Anmerkung der Redaktion
                      Gibt schon Quetschies wo noch Fruchtsaft dabei ist, das ist dann natürlich schlechter. Auf der anderen Seite gibt es auch Quetschies wie Freche Freunde, wo noch Gemüse dabei. Wie bei allem ist es eine Frage der Menge und des konkreten Produktes. Auf jeden Fall besser als andere Snacks die Kristallzucker enthalten.

Kommentar

Zitat von Lecce Beitrag anzeigen
                        Natürlich, da stimme ich dir auch voll zu. Dein Kind / deine Tochter kann aber noch so selbstständig und selbstbewusst sein wie sie will, vor Belästigung schützt das auch nicht.
                        Ich weiß auch dass das jetzt übertrieben dargestellt ist aber ich kann mir gut vorstellen, dass mir das dann (wenn es soweit ist) im Kopf rum spuken wird.
                        Würde sie auch immer abholen (wenn gewollt) als das sie mit Taxi bzw allein nach Hause muss.
                        Würde mir sowohl bei Mädchen als auch Jungs Sorgen machen. Wenn mein Sohnemann (den ich nicht habe) nur annähernd soviel Scheisse bauen würde wie wir früher, könnten da auch diverse Anrufe in der Nacht kommen. Daher kein Kopf machen wenn sie irgendwann unterwegs sind, wird schon schief gehen. Ändern kann man von zu Hause aus eh nichts.
                        Würde auch beim Abholen keinen Unterschied machen ob Sohn oder Tochter. Wenn sie festsitzen und nicht mehr heimkommen und kein Geld für Taxi haben wird halt abgeholt - die Standpauke (ab 18, weil sorry, aber ab dem Alter sollten sie problemlos ohne mich heimkommen können und wenns Geld fürs Taxi verballert wurde dann muss halt anders mit dem Geld umgegangen werden) gibts dann halt am nächsten Tag.

Kommentar

Der Tragödie nächster Teil:
                          Kids: halben Tag rumgepupt wie die Pferde und etwas Dünnschiss, danach wars gut.
                          Ich: gestern nur auf dem Klo verbracht und mit dem Leben abgeschlossen.
                          Sollte langsam mal mein Testament machen, falls die Kitakeime mich und meinen Betakörper demnächst doch dahinraffen.

Kommentar

Gibt es hier eigentlich Leute, die so ein Christianiafahrrad haben? Oder generell ein Lastenrad für Kid(dies)?
                            habe mich ein wenig damit beschäftigt und die qualität ist bei fast allen anbieter minderwertig. egal ob das fahrrad 1800€ oder am ende 4100 € kostet.

finde es ganz geil, da wir viel fahrrad fahren und der wiederverkaufswert hier sehr gut ist. aber das ist mir nichts.
                            beispiel babboe: schlechte reifen, kurze speichen, schlechte pedale. ganz schlimmes schaltwerk, zu lange bowdenzüge...so viele nachteile. dafür sollte es TÜV geben :D

Kommentar

Gibt es hier eigentlich Leute, die so ein Christianiafahrrad haben? Oder generell ein Lastenrad für Kid(dies)?
                              habe mich ein wenig damit beschäftigt und die qualität ist bei fast allen anbieter minderwertig. egal ob das fahrrad 1800€ oder am ende 4100 € kostet.

finde es ganz geil, da wir viel fahrrad fahren und der wiederverkaufswert hier sehr gut ist. aber das ist mir nichts.
                              beispiel babboe: schlechte reifen, kurze speichen, schlechte pedale. ganz schlimmes schaltwerk, zu lange bowdenzüge...so viele nachteile. dafür sollte es TÜV geben :D
                              Wir gucken eher nach so einem Fahrradanhänger. Den kann man dann auch mal so zum einkaufen nehmen. Müssen uns da aber auch nochmal mit beschäftigen. Weiß nicht ob es wirklich ein teuerer Thule sein muss oder ob es nicht auch ein günstigerer tut.

Kommentar

fahrradanhänger wollen wir halt nicht :D

Kommentar

Lädt...
                                X