Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RM Elterntreff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dachte, die Kinder sollen möglichst nur einzelnes Gemüse bekommen, damit sich die Geschmacksknospen perfekt ausbilden oder sowas. Grund weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr :D

    Kommentar


      Also am Anfang sollen die Kinder ca eine Woche lang immer nur ein einzelnes Gemüse bekommen um Allegien erkennen zu können, dann wird das schrittweise geändert. Wenn ich Bock habe tippe ich mal den Flyer von unserem Kinderarzt ab

      Kommentar


        lol, Allergien in 2019. Lasst eure Kinder mal ordentlich Dreck fressen :D

        Kommentar


          Zitat von PqqMo Beitrag anzeigen
          Also am Anfang sollen die Kinder ca eine Woche lang immer nur ein einzelnes Gemüse bekommen um Allegien erkennen zu können, dann wird das schrittweise geändert. Wenn ich Bock habe tippe ich mal den Flyer von unserem Kinderarzt ab
          Am Anfang gabs nur ein Gemüse wie du sagst.. aber das wurde später durchvariiert. Kürbis, Möhre und Zucchini waren besonders beliebt.
          FunFact. Die Gemüse, die es am Anfang gab, sind heute noch der ultimative Renner. z.B. Kartoffel-Kürbisbrei zum Frikasse oder Gemüseragout.
          Oder gegrillte Aubergine.. Da schlagen die Damen zu, wie die Holzfäller.

          Kommentar


            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190108074407_0001.jpg
Ansichten: 22
Größe: 150,8 KB
ID: 11298662
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Das andere geht irgendwie nicht also hier nur der link:
              https://picload.org/view/dcirogcg/20..._0002.jpg.html
              Da halten wir uns dran und er isst auch immer brav auf. Man sollte als erstes Gemüse nicht auf Karotte setzen da die stopft und das orange auch nicht so gut aus Klamotten wieder rausgeht :) besser Pastinake und dann mal sehen

              Kommentar


                Zitat von PqqMo Beitrag anzeigen
                Das andere geht irgendwie nicht also hier nur der link:
                https://picload.org/view/dcirogcg/20..._0002.jpg.html
                Da halten wir uns dran und er isst auch immer brav auf. Man sollte als erstes Gemüse nicht auf Karotte setzen da die stopft und das orange auch nicht so gut aus Klamotten wieder rausgeht :) besser Pastinake und dann mal sehen
                Bestätige die Aussage... Wobei wir mit Kürbis angefangen haben. Das ist nicht viel besser. xD

                Kommentar


                  kürbis ist 1fach mega. finde das gut.

                  übrigens. benutzt wer 5korn schmelzflocken für abendbrei? finde das ja auch mega lecker, aber wehe ich nehme einen happen davon!!!111


                  e: kann wer eine bett1 matratze empfehlen? wir wollen uns neu einrichten. und ein extrem flaches bett wäre auch toll. was habt ihr so?
                  Zuletzt geändert von reb; 08.01.2019, 07:54.

                  Kommentar


                    wir benutzen die Schmelzflocken vom dm da die so fein gemahlen sind brennen die in der Milch nicht an wie das bei größeren Flocken oft passiert.
                    Ich bekomme auch sehr selten einen Löffel ab (nur wenn er nicht aufisst was ca 1x die Woche vorkommt) ;)

                    Kommentar


                      apropos zahnarzt ;)

                      rip schlaf. heute nacht war übel.

                      tochter (bald 4) hat seit sonntag immer wieder etwas fieber. sagt dazu ab und zu, dass sie zahnschmerzen hat. ich hab jetzt paarmal nachts mitbekommen, dass sie mit den zähnen knirscht. kennt jemand sowas? heute nachtmittag gehts erstemal zu zahnarzt.
                      Zuletzt geändert von lib_; 08.01.2019, 08:17.

                      Kommentar


                        Zitat von PqqMo Beitrag anzeigen
                        wir benutzen die Schmelzflocken vom dm da die so fein gemahlen sind brennen die in der Milch nicht an wie das bei größeren Flocken oft passiert.
                        Ich bekomme auch sehr selten einen Löffel ab (nur wenn er nicht aufisst was ca 1x die Woche vorkommt) ;)
                        unsere sind ja ungefähr gleich alt oder? 26.05. hier.

                        gestern brauchte er wie immer eine pause. dann wird kurz "ausgetickt" (manche nennen es stimme testen, ich nenne es nerven :D) und dann wird das schnell verschlungen.
                        die von DM haben wir auch. von KÖLLN oder?

                        brauche matratzen empfehlungne!!!1

                        Kommentar


                          Zitat von reb Beitrag anzeigen

                          unsere sind ja ungefähr gleich alt oder? 26.05. hier.

                          gestern brauchte er wie immer eine pause. dann wird kurz "ausgetickt" (manche nennen es stimme testen, ich nenne es nerven :D) und dann wird das schnell verschlungen.
                          die von DM haben wir auch. von KÖLLN oder?

                          brauche matratzen empfehlungne!!!1
                          Ich hab meine Holde wegen den Matratzen mal angepingt.
                          Mal sehen was sie sagt. Die ist da sowas wie der Papst drin. Arbeitsverbot ab Woche 14 und ein Tablet sind eine gefährliche Mischung.

                          Kommentar


                            Zitat von Rasta Beitrag anzeigen

                            Ich hab meine Holde wegen den Matratzen mal angepingt.
                            Mal sehen was sie sagt. Die ist da sowas wie der Papst drin. Arbeitsverbot ab Woche 14 und ein Tablet sind eine gefährliche Mischung.
                            BV ab woche 28 glaube ich und es wurde auch extrem viel geshoppt °°, aber sie hatte auch eine geile retrosachen gefunden von adidas. sieht mächtig geilo aus.

                            bin gespannt bzgl. matratze. hattet ihr eigentlich familienbett mit den twins gemacht oder wie wurde das gehandelt?

                            Kommentar


                              Zitat von reb Beitrag anzeigen

                              BV ab woche 28 glaube ich und es wurde auch extrem viel geshoppt °°, aber sie hatte auch eine geile retrosachen gefunden von adidas. sieht mächtig geilo aus.

                              bin gespannt bzgl. matratze. hattet ihr eigentlich familienbett mit den twins gemacht oder wie wurde das gehandelt?
                              Familienbett mit Twins... maldierte in meine Schlafgewohnheiten. Kann ich mir nada vorstellen wie das funktionieren soll.
                              Liegt auch kein Nährwert drin was Stillen betrifft und so. Das war jedes mal n Teamsport, die beiden Tandem anzudocken, vor allem, als ich am Anfang noch mit nem kleinen Silikonschlauch Pre-Milch zugeschummelt hab.

                              Nee keine Chance. Am Anfang hab ich mit Spanngurten, einigen langen Schrauben und zwei Flaschen Bier aus einem Gitterbettchen ein Beistellbett gebaut. Nachdem das für die beiden gemeinsam zu klein wurde, wurde umgezogen in ein eigenes Zimmer mit zwei Gitterbettchen direkt nebeneinander.
                              Lief gut die Geschichte.

                              Kommentar


                                Wir ham se auch lange einfach in nem erhöhten Laufstall mit ner zusätzlichen Matratze bei uns liegen gehabt. Sobald se da raus waren Gitterbetten im eigenen Zimmer.

                                Jetzt ( 5 ) beide eigenes Stockbett im eigenen Zimmer. 70% der Zeit bleiben se da auch drin. Manchmal kommen se halt an, aber so lange das eigene Bett das primäre Schlafbehältnis is, is alles gucci.

                                Is aber auch ned so schlimm wenn einer ankommt, da frau und ich ja getrennt schlafen und wir beide aber ein Doppelbett haben. Da is dann scho bissal Platz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X