Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RM Elterntreff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Feel you Bruh...
    Twins haben vor ner Woche beide zeitgleich 4 Eckzähne durchgeschoben. Sind ohne Fieber davon gekommen und ohne Dünnschiss. Aber Schlaf war schwierig. Essen ging nur breiiges (Senfei mit Kartoffelbrei ging gut rein. Brot? Wurde traurig angesehen und weggeschoben).
    Gekühlter Beissring zum draufrumkauen scheint etwas Erleichterung zu bringen.
    Mittlerweile stehen bei beiden nur noch 4 Zähne aus, dann sind die Hauer vollständig.

praisethelord.jpg

Kommentar

Glaube das hier wird mein neuer Favoritenthread. Das erste Mal, dass ich einen sinnvollen Erfahrungsaustausch auf rm erlebe :D

Kommentar

unser lüdda ist immer zur breimahlzeit, in der halbzeit, mega abgelenkt. ansonsten geht der kleine mund super schnell auf und zu

Kommentar

Zitat von GeoSCH Beitrag anzeigen
          Wow mit 8 Monaten schon 7 Zähne, gibt Kinder die haben bis dahin gerade mal zwei :)
          unsere ist auch in dem Alter und hat noch keinen einzigen Zahn

Die macht erstmal alles andere
          Selber hochziehen und stehen, erste Laufversuche und aufs Töpfchen gehen :DDD

Kommentar

Fast zwei Jahre und immernoch nicht alle Zähne, dafür jedes Mal Fieber, Dünnschiss und kurze Nächte :(

Kommentar

Bei uns ist es Ende Februar soweit, dass wir unser erstes Kind bekommen :)
              Da alle möglichen Leute ja gerne was zur Geburt schenken und wir aber gar nicht soviel Kram haben wollen, dachten wir, dass wir ein Konto oder ähnliches anlegen, wo dann Leute einmal oder per Dauerauftrag was einzahlen können. Hat jemand von euch sowas und eine Empfehlung, was sich dafür gut eignet?

Kommentar

gz!

per Dauerauftrag ist irgendwie 3st xD

Kommentar

Dauerauftrag, lolierte im Kreis. Uns hat niemand was geschenkt, kenne den "Brauch" (außer babysocken lel) so auch nicht wirklich.

Kommentar

Zitat von Kiki Beitrag anzeigen
                    Da alle möglichen Leute ja gerne was zur Geburt schenken und wir aber gar nicht soviel Kram haben wollen, dachten wir, dass wir ein Konto oder ähnliches anlegen, wo dann Leute einmal oder per Dauerauftrag was einzahlen können. Hat jemand von euch sowas und eine Empfehlung, was sich dafür gut eignet?
                    hab ich so noch nie gehört und finde ich auch ultra unpersönlich tbh

Kommentar

kenne nur sowas, dass die z.b. die paten jeden monat 5 euro auf nen konto einzahlen für den 18. des kindes. wie ich finde ne echt coole idee.

nen konto für geschenke anlegen find ich auch etwas seltsam. lasst euch windeln / anziehsachen schenken. die kann man immer gebrauchen und sind wie bares geld :P

Kommentar

Stell dir das strange vor, eine Karte mit dem Foto des Baby und auf der Rückseite Kontonummer wohin mit dem Geld :D

Kommentar

Zitat von Kiki Beitrag anzeigen
                          "Welcome" und GZ...
                          Wir haben ne Liste gemacht mit Equip, was wir brauchen und den Kram dann abgehakt. Kam ganz schön was zusammen. An sonsten Cash regelt und ist unkomplizierter, wenn mans in ein Sparschwein versenken kann.

Kommentar

Finde es erschreckend, wie ich den Thread immer gemieden habe aber mich jetzt erwische, wie ich doch immer mal wieder hinein schaue... :/

Kommentar

Zitat von mehL Beitrag anzeigen
                              Finde es erschreckend, wie ich den Thread immer gemieden habe aber mich jetzt erwische, wie ich doch immer mal wieder hinein schaue... :/
                              Bei mir seit ein paar Wochen genau so. Bin weitesgehend positiv überrascht vom konstruktiven Austausch. Werde in Anbetracht der Umstände nun regelmäßig hier sein (ob ihr wollt oder nicht) :P

Kommentar

bin auch stiller Mitleser, noch ist aber (meines Wissens) nix unterwegs

Kommentar

Lädt...
                                X