Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RM Elterntreff

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RM Elterntreff

    Servus zusammen!

    Da es hier doch schon einige Väter gibt deren Geschichten immer wieder mal im SSB oder CSB Thread auftauchen, dachte ich mir es wäre evtl. sinnvoll einen Thread für alle zu erstellen die bereits Kinder haben, bald Eltern werden oder es planen.

    Dann kann man sich hier ausheulen über schlaflose Nächte, über Ereignisse berichten die die Vaterbrust vor stolz haben anschwellen lassen oder andere Dinge die in den anderen Threads nur triggern würden.

    Gruß Lecce

    RM Väter
    Spoiler: 

    [url]

    skunkii
    1. Leonard * April 2016

    WSKonFire
    1. Mädchen * Sommer 2014
    2. Mädchen * Frühjahr 2015
    3. Junge * Frühjahr 2015

    Marcel1907
    1. Junge * Sommer 2016

    don mikele
    1. Phoetus * Sommer 2017

    GeoSCH
    1. Robert Taavi * Juni 2015
    2. ???? Raivo * Februar/März 2017

    Rasta
    1. Mädchen * Februar 2017
    2. Mädchen * Februar 2017

    crizzly
    1. Amelie * Januar 2016
    2. Mädchen * Mai 2017

    Klabusterbaerchen
    1. Jan* November 2013

    ice
    1. Samuel * 2012
    2. Junge * Februar 2016

    Leroyal
    1. Mädchen * Dezember 2013
    2. Junge * Dezember 2013

    Lecce
    1. Romy * Juli 2010
    2. Pia * September 2014

    Mundharmonika
    1. Saty(f) * 2004

    Roldhak
    1. Amy * 2013

    r1zo
    1. Mädchen * März 2016

    #2
    Zitat von braaccckkk
    Ich plane es. In 15 Jahren sollte ich welche haben. Habt ihr aber schon Tipps fuer mich? Auf was muss man achten? rm acc gleich anlegen oder es selbst machen lassen???
    Obviously anlegen, die raffen am Anfang end wenig.

    Beim machen würde ich darauf achten, dass du Spaß dabei hast. Nichts ist dümmer als mit Konsequenzen für etwas zu leben, was sich spaßtechnisch nichtmal rentiert hat. Sonst einfach mal loslegen.

    Zitat von EricM_prince of orcs
    wie sieht das aus wenn man gerade mit der frau/freundin über die planung redet? bin ich prädestiniert hier meine wut abzlassen bzw fragen zu stellen? :P
    Klar. Sofern man hilfreich sein kann, bin ich das natürlich gerne. Fürs abmetten is rm ja sowieso da.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Leroyal

      Zitat von EricM_prince of orcs
      wie sieht das aus wenn man gerade mit der frau/freundin über die planung redet? bin ich prädestiniert hier meine wut abzlassen bzw fragen zu stellen? :P
      Klar. Sofern man hilfreich sein kann, bin ich das natürlich gerne. Fürs abmetten is rm ja sowieso da.
      Du ganz besonders :-)
      Find das auch eine gute Grundlage für eine ausgesonderte Diskussionsgrundlage, wird hier aber auch reichlich mett geben

      Kommentar


        #4
        Zitat von braaccckkk
        Ich plane es. In 15 Jahren sollte ich welche haben. Habt ihr aber schon Tipps fuer mich? Auf was muss man achten? rm acc gleich anlegen oder es selbst machen lassen???
        Klar. Nur raus damit!

        Zitat von Marcel1907
        Thread wäre durchaus sinnvoll, wenn nicht so viele versuchen würden lustig sein zu wollen.
        Evtl. wird hier ein Mod ja tätig

        Kommentar


          #5
          Zitat von Leroyal
          Beim machen würde ich darauf achten, dass du Spaß dabei hast. Nichts ist dümmer als mit Konsequenzen für etwas zu leben, was sich spaßtechnisch nichtmal rentiert hat. Sonst einfach mal loslegen.
          Weibchen nach Norden ausrichten => Junge
          Weibchen nach Süden ausrichten => Mädchen

          ... funktioniert 100%, selbsterlebte Stichprobengröße n=1

          Kommentar


            #6
            Zitat von SpaNkinG
            Zitat von EricM_prince of orcs
            wie sieht das aus wenn man gerade mit der frau/freundin über die planung redet? bin ich prädestiniert hier meine wut abzlassen bzw fragen zu stellen? :P
            erste Frage direkt an dich EricM, muss dein Sohn in Wc4 Orc spielen?
            nein, habe an human gedacht damit er schnell lernt wie scheisse und unfair das leben ist.

            Kommentar


              #7
              Zitat von fert
              lol bin froh dass ich noch keine kinder hab oida
              Du verpasst was :-)

              Gibt für mich momentan nichts schöneres, als von der Arbeit zu kommen und mich von meinem kleinen anlachen zu lassen :-)

              @ skunkiii : Ist natürlich quatsch.... (Socken an = Junge / Socken aus = Mädchen)

              Kommentar


                #8
                Zitat von skunkiii
                Zitat von Leroyal
                Beim machen würde ich darauf achten, dass du Spaß dabei hast. Nichts ist dümmer als mit Konsequenzen für etwas zu leben, was sich spaßtechnisch nichtmal rentiert hat. Sonst einfach mal loslegen.
                Weibchen nach Norden ausrichten => Junge
                Weibchen nach Süden ausrichten => Mädchen

                ... funktioniert 100%, selbsterlebte Stichprobengröße n=1
                Dann bist du jetzt nur noch bei 50%. Nachdem Kind #1 eine kleine Prinzessin wurde wollte ich natürlich einen strammen Stammhalter. Daher alles mögliche versucht, letzten Freitag dann die Ansage bekommen, dass es wieder eine Prinzessin wird -_-

                Kommentar


                  #9
                  gab doch mal nen interview mit irgendeinem sportler... seine olle hat 3 girls geworfen und deswegen wollte er ne künstliche befruchtung wo zu 99% das geschlecht bestimmt werden kann. war dann ne weitere tochter (glaube sogar behindert).

                  karma baby

                  Kommentar


                    #10
                    Dann will ich mal meines Amtes walten:

                    Gerne darf hier gescherzt werden, aber das Gros der Unterhaltung sollte sich um einigermaßen konstruktive Themen im Bereich Elternschaft bewegen und sich dabei nicht in der Fiktion befinden.

                    [hr]
                    Ab jetzt wird hier nach Standard Regeln moderiert.

                    Kommentar


                      #11
                      Gut, um dann mal sinnvollerweise das Thema vom anderen Thread aufzugreifen:

                      wir haben Kinderzimmer, Kinderwagen und Kindersitz neu gekauft - Kleidung zu ganz ganz großen Teilen gebraucht, von Basaren, Freunden, etc.! Meine Frau ist jedes Mal stolz wie Bolle wenn sie von einem Kleiderbasar mit zwei dicken Tüten Klamotten heimkommt (die fast alle quasi neuwertig sind) und dann verkündet "guck mal, nicht mal 30€ ausgegeben!"

                      Kommentar


                        #12
                        Könnte man im Startpost noch irgendwie eine RM-Daddy-Liste machen in der die User aufgeführt sind welche Kinder sie haben.
                        Also:
                        WSKonFire
                        2 Mädchen (geb. Sommer 2014, Frühjahr 2015)
                        vermutlich 1 Junge (Frühjahr 2017)

                        Wenn dann jmd. sein Leid klagt und ich mir denke: "Ah... wieviel Zeit habe ich bis das ggf. auch bei mir kommt" kann man einfach in Startpost schauen.

                        Kommentar


                          #13
                          Mal ne Frage an die "Väter" deren Kinder schon etwas älter sind...

                          Eure Frauen waren ja denk ich mal auch in "Elternzeit" (Für 1 Jahr oder länger)

                          Wie hat sich das auf eure Steuererklärung ausgewirkt bezüglich Nachzahlungen ? !

                          Ich und Frau sind beide in Steuerklasse 4 geblieben erstmal...

                          Nach der Elternzeit will ich dann in 3 und Frau geht in 5


                          Edit : 1 Junge (Geboren Sommer 2016)

                          Kommentar


                            #14
                            Werde voraussichtlich im Juli Papa. Schauen uns momentan nach einer größeren Wohnung und einem neuen Auto um. In 2 Wochen wissen wir eventuell schon, ob es ein Junge oder Mädchen wird ^_^

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Don Mikele
                              Werde voraussichtlich im Juli Papa. Schauen uns momentan nach einer größeren Wohnung und einem neuen Auto um. In 2 Wochen wissen wir eventuell schon, ob es ein Junge oder Mädchen wird ^_^
                              glückwunsch. je nach auto schau auch mal ob der kinderwagen bequem reingeht! falls ihr schon einen habt! oder einen in aussicht habt! auto und kinderwagen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X