Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drei Tage New York

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Drei Tage New York

Bin im Januar drei Tage in New York.
    Bitte haut mal Tipps raus was man gesehen haben muss bzw. wo man essen gehen sollte etc.

Vielen Dank.

Rule no1
    Spoiler: 

- Statt Empire State Building gehst du aufs Top Of The Rock im Rockefeller Center

Rest ist eigentlich nach Interesse (wir haben zum Beispiel noch WWE, NBA und NHL geguckt :D . Durch den Central Park laufen fand ich auch ziemlich geil.

Kommentar

Hier hin auf jeden Fall:

https://www.buzzfeed.com/lbailey211/this-is-the-real-mclarens-pub-from-how-i-met-your-e9sd?utm_term=.pt9Rlq8VR#.cuwZ1XvxZ

Kommentar

würde den hiphop erfinden

Kommentar

Spar dir die Freiheitsstatue....

Total unspektakulär... Meine Meinung

Kommentar

Zitat von Marcel1907
            Spar dir die Freiheitsstatue....

Total unspektakulär... Meine Meinung
            Ich fand sie sehr ausdurcksstark und beeindruckend.

Kann an einem Arbeitstag mittags den Bryant Park empfehlen, ist eine interessante Atmosphäre.

In der Dunkelheit von Brooklyn/Queens aus die Skyline anzusehen kann ich ebenfalls empfehlen.

Kommentar

Fahrt mit dem Watertaxi die gesamte Tour mit, dann braucht ihr auch nicht extra zur Freiheitsstatue. Ansonsten die Frühstücksspecials an den Straßenwagen mitnehmen (Baguette oder Bagel mit Ei, Speck und Würstchen

Kommentar

Vielen Dank!
                Habt ihr auch Erfahrungen mit den Museen in New York?

Kommentar

Zitat von Hirschkäfer
                  Vielen Dank!
                  Natural History richtig gut, aber sollte man Zeit für mitbringen. Kunstmuseum geschmacksfrage

Kommentar

Zitat von Hirschkäfer
                    Vielen Dank!
                    Oh baby das ist mein Gebiet. Natural History Museum ist geil. MoMA ist freitags kostenlos. Wenn du nicht ganz von Kunst und Kultur abgeneigt bist, dann reingehen. Hab da auch paar nette Leute im Smalltalk kennengelernt. Ansonsten das 9/11 Memorial Museum angucken. Das sieht von außen klein aus, ist aber ziemlich groß, weil das im Untergrund ist. Broadwayshows sind auch ein Muss in meinen Augen, aber da gehste mit ner Freundin rein. Das taugt so dann eher.

Freiheitsstatue guckste einmal von außen an und dann passt es auch. Ist auch viel kleiner als man denken könnte.

Brooklyn Botanic Garden kann ich noch empfehlen. Leider gehst du im Januar hin. Im Sommer ist das richtig toll dort bestimmt.

Kommentar

- natural history museum kann ich auch empfehlen
                      - direkt zur freiheitsstatue in meinen augen überflüssig
                      - von außen einmal anschauen reicht

Kommentar

https://www.stubhub.com/new-york-knicks-tickets-new-york-knicks-new-york-madison-square-garden-1-21-2017/event/9640460/?mbox=1&rS=6&abbyo=true&sliderpos=false&qtyq=false &qtyddab=true&dUpg=false&sort=price+asc&sid=394326 ,394327,394233,398900,399256,393950&byo=1&tktbkt=5 &ticket_id=1214695612&ticketRank=36&byo_qty=2

Lohnt sich sowas?

Edit: NBA im Madison Square Garden

Kommentar

NBA dort ist okay, wenn man das feiert. Ansonsten ist das eher nicht so das Überhighlight würde ich sagen. Also es kostet halt schon viel und von der Atmosphäre her ist es halt US Sport, um es mal neutral zu formulieren.

Kommentar

MoMA fand ich auch ziemlich geil, obwohl ich mich sonst nicht so für Kunst interessiere. Tipp zum Geld sparen: Mit der kostenlosen Fähre einmal nach Long Island und wieder zurück, da haste einen tollen Blick auf die Skyline vom Finanzdistrikt.

Kommentar

450 Dollar für ein 0815 Spiel sind völlig übertrieben.

Kommentar

Lädt...
                              X