Fahren gerade einen 325dAT (Diesel Automatik Touring) mit M-Paket als Werkstattersatzwagen. Würde mir persönlich den 320 oder 330 kaufen. 325 etwas durstig im Vergleich
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neuwagenleasing - 320d vs Golf GTD
Einklappen
X
-
Allein von der Multimedia Ausstattung ist der BMW einfach ne Klasse über dem Golf. Kann QTPie da nur zustimmenZitat von overkillevtl Geschmacksache?Zitat von QTPieMöchte hier nur noch mal kurz einwerfen das das DSG im Golf nicht ganz problemlos ist und sich wohl gerne mal verabschiedet (Wobei das bei Leasing ja fast egal sein dürfte).
Trotzdem versteh ich nicht ganz wie man hier ernsthaft über den Golf nachdenken kann, wenn der 3er das gleiche kostet. Ist einfach ne Klasse überm Golf.
Mal ganz abgesehen vom Innenraum. Der ist mMn einfach viel wertiger und aufgeräumter als beim Golf. Das fängt schon bei der Positionierung vom Bildschirm an
Kommentar
-
War mir eigentlich schon sicher mit dem BMW, heute hat der VW Mensch sich gemeldet (war so besprochen) und mitgeteilt, das er mit Überführung und Zulassung komplett erlässt. Jetzt komm ich echt wieder ins schwanken.
Serienausstattung vom GTD halt wesentlich besser und schönere Innenausstattung (ich weiß, Geschmackssache).
Kommentar
-
Jein. Ist abhängig von der Ausstattungsvariante. Bei der Positionierung des Bildschirms kann ich dir zustimmen.Zitat von tob1Spoiler:Zitat von overkillevtl Geschmacksache?Zitat von QTPieMöchte hier nur noch mal kurz einwerfen das das DSG im Golf nicht ganz problemlos ist und sich wohl gerne mal verabschiedet (Wobei das bei Leasing ja fast egal sein dürfte).
Trotzdem versteh ich nicht ganz wie man hier ernsthaft über den Golf nachdenken kann, wenn der 3er das gleiche kostet. Ist einfach ne Klasse überm Golf.
Allein von der Multimedia Ausstattung ist der BMW einfach ne Klasse über dem Golf. Kann QTPie da nur zustimmen
Mal ganz abgesehen vom Innenraum. Der ist mMn einfach viel wertiger und aufgeräumter als beim Golf. Das fängt schon bei der Positionierung vom Bildschirm an
Kommentar
-
Gast -
Gast -
Naja wenn du zum Beispiel Bluetooth Audio Streaming machen willst und Musik übers Handy laufen lässt (Bei BMW serienmäßig, bei VW nicht) dann ist das schon sehr nervig wenn du mal ne andere Playlist reinmachen willst und dann nach unten schauen musst während der Fahrt. Bei BMW gewöhnst dich innerhalb von ner Woche an den iDrive Controller und kannst das nach der Zeit fast Blind machen. Das Problem an Touchscreens ist, dass man sie nicht ohne hinzuschauen bedienen kann, da das haptische Feedback fehlt. Daher finde ich in Autos Schalter/Controller/whatever immer noch >>>> Touchscreen.
Kommentar
-
Ich werd versuchen beim BMW nochmal den Preis zu drücken ala "als ich bei VW telefonisch abgesagt hab, haben Sie mir knapp 900€ erlassen, jetzt bin ich mir doch nochmal unsicher geworden".
Hatte den BMWler schon drauf angesprochen, er meinte es geht absolut nichts mehr.
Jetzt gibts 2 Möglichkeiten: Es geht tatsächlich nichts mehr, in Ordnung, den Versuch war es wert, oder er sagt ok, ich geh auch nochmal ein Stückchen runter.
Probieren muss ich es in jedem Fall denk ich, bin ja nur ehrlich.
Kommentar
-
Nachrechnen ist relativ schwer, weil in den bmw Angeboten beispielsweise der Punkt "Service" nicht ausgewiesen wird, genauso wie Winterreifen.
Er hat von 20% gesprochen, was ich erst mal so hingenommen hab (klingt nicht nach besonders viel oder?)
Diesen final call werd ich versuchen, auch wenn ich nicht glaube das da noch irgendwas geht wenn ich ehrlich bin.
Kommentar
Kommentar