Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hooligans gegen Ultras

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Adam Colton
    Zitat von Cooki
    Erkläre mir doch bitte mal warum sie alle für dich Idioten sind? Ultras sind auch ganz normale Typen wie du und ich, die halt alles tun um ihren Verein zu unterstützen. Sehe jetzt keinen Grund Ultras generell als Idioten zu bezeichnen. Wüsste gerne warum alle für dich Idioten sind und zusätzlich ob du dich jemals mit dem Thema befasst hast oder du dich mit denen von deinem Verein im Stadion unterhalten hast.
    Erkläre mir du bitte wie man nach der Aussage "Ultras bedeutet für den Verein immer alles zu geben und zur Not schlägt man sich auch mal." zu einem anderen Schluss kommen kann. Zur Not wird sich für die Unterstützung eines Sportvereins (!) geprügelt. Meine Frage ist eher wie man so was als "normal" bezeichnen kann.

    Das es sich hierbei um "normale" Typen mit bürgerlichen Berufen handelt bestreitet ja auch niemand (wir erinnern uns an den Polizist der üebr Jahre Hooligan war, etc.). Ich sehe hier aber kein Argument, nur weil jm. abseits des Fußballs ein normales, bürgerliches Lebens führt wird Gewalt ("zur Not schlägt man sich auch mal") nicht gleich auch normal. Das Argument ist vollkommen daneben.
    Du musst bei deiner Argumentation aufpassen. Bei deiner Auflistung liest es sich so als wären Hools und Ultras eine Gruppe. Das stimmt aber nicht und man muss immer aufpassen. Hools wollen sich nur aufs Maul hauen, sonst nichts. Ultras sind da um ihr/e Team/Stadt bedingungslos mit Gesängen, Choreos oder Bengalos zu unterstützen. Die Gewalt wird von mir nicht als Normal bezeichnet, sie gehört leider aber für manche dazu wenn ihr Verein beleidigt wird oder sie von anderen Ultras angegriffen werden, "weil sie sich dann wehren müssen." Ich habe diese Gewalt nirgendwo relativiert oder für gut geheissen, sondern nur die Einstellung der meisten Ultras beschrieben. Das mit der Gewalt ist halt bei Ultras eine Nebenerscheinung wie bei den Leuten bei Occupy die ja dann auch lächerlicherweise randaliert haben und hier im Forum auch noch von Leuten "beschützt" wurden, weil diese ja wie die Ultras nur von der Polizei provoziert wurden..

    Deswegen kannst du nicht wie bei Occupy alle Leute gleich als Vollidioten bezeichnen, nur weil ein paar von denen sich schlagen oder randalieren wollen. Ihr tut ja dann so, als würden Ultras sich nur schlagen wollen und das stimmt ja nicht.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Cooki
      Du musst bei deiner Argumentation aufpassen. Bei deiner Auflistung liest es sich so als wären Hools und Ultras eine Gruppe. Das stimmt aber nicht und man muss immer aufpassen.
      Ich habe Hools und Ultras nie zusammengeworfen, das Beispiel mit dem Polizisten sollte nur dazu dienen das selbst solche (die meiner Meinung nach absolut einen Dachschaden haben) ein bürgerliches, normales Leben führen können. Über Hools an sich habe ich gar nicht gesprochen, welche Auflistung also?!


      Zitat von Cooki
      Die Gewalt wird von mir nicht als Normal bezeichnet, sie gehört leider aber für manche dazu wenn ihr Verein beleidigt wird oder sie von anderen Ultras angegriffen werden, "weil sie sich dann wehren müssen." Ich habe diese Gewalt nirgendwo relativiert oder für gut geheissen, sondern nur die Einstellung der meisten Ultras beschrieben. Das mit der Gewalt ist halt bei Ultras eine Nebenerscheinung [...] weil diese ja wie die Ultras nur von der Polizei provoziert wurden..
      Die man so hinnehmen muss. Auch wenn es primär nicht um Gewalt geht kommt es aber zu Gewalt. Das ist doch der springende Punkt, wie kann man sich für einen Sportverein prügeln und dann nicht als Idiot dastehen. Nein du brauchst darauf nicht zu antworten, es ist so. Ob es nun eine Nebenerscheinung ist oder nicht spielt keine Rolle.

      Die Provokation durch die Polizei ist mit Abstand das lächerlichste was ich immer wieder lesen darf. Grölende, nicht selten alkoholisierte Fans/Ultras marschieren durch Staßen, pöbeln und beleidigen (meiner Erfahrung nach als Kunde der Bahn gilt dies nicht nur den Fans der anderen Mannschaft) und dann ist die Polizei der Provokateur. Ob nun Occupy oder Fußball. Da gebe ich dir Recht, es ist Bullshit!

      Zitat von Cooki
      Deswegen kannst du nicht wie bei Occupy alle Leute gleich als Vollidioten bezeichnen, nur weil ein paar von denen sich schlagen oder randalieren wollen. Ihr tut ja dann so, als würden Ultras sich nur schlagen wollen und das stimmt ja nicht.
      Wer ist "ihr" und wo habe ich so eine Aussage getroffen. Ich habe mich nur auf deine Aussage bezogen und die war nun mal so allgemein. "Ultras bedeutet für den Verein immer alles zu geben und zur Not schlägt man sich auch mal." Das kam von dir, ich habe nichts verallgemeinert.

      Kommentar


        #48
        Als Information nicht alle Ultras prügeln sich.

        Kenne einige, die einer Ultragruppierung angehören, aber Gewalt aus dem Weg gehen und das wird innerhalb der Gruppe auch respektiert.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Hubschrauber
          Als Information nicht alle Ultras prügeln sich.

          Kenne einige, die einer Ultragruppierung angehören, aber Gewalt aus dem Weg gehen und das wird innerhalb der Gruppe auch respektiert.
          Das ist richtig und genau da liegt aber auch das Problem, warum Ultras in einem gewissen Umfang mit Hools in einen Topf geworfen werden können. Ultras die keine Gewalt anwenden distanzieren sich nicht von Ultras die Gewalt anwenden, oder Böller mitten im Block zünden, oder gegnerische Fans mit Scheisse bewerfen oder oder oder.

          Ultras stellen sich immer als die tollen Fans da, die dauerhaft unterstützen und dem Verein überall hin folgen. Im Endeffekt tun dies viele aber nicht für den Verein ansich, sondern weil sie innerhalb der Gruppe - gerne mit viel Alkohol und anderen Substanzen - eine gute Zeit erleben können. Hierbei wird dann doch auch gerne mal die Gelegenheit genutzt sich von der bösen Polizei provozieren zu lassen oder irgendwelchen Normalos die Klamotten vom Lieb zu reißen, um sie dann heldenhaft in der eigenen Kurve zur präsentieren (Sind wahrscheinlich aber bestimmt auch alles keine Ultras die sowas machen).

          Kommentar


            #50
            Zitat von Hubschrauber
            Als Information nicht alle Ultras prügeln sich.

            Kenne einige, die einer Ultragruppierung angehören, aber Gewalt aus dem Weg gehen und das wird innerhalb der Gruppe auch respektiert.
            Deswegen bin ich auch immer froh wie es bei uns in FFM geregelt ist. Da gibt es zwar die Ultras Frankfurt, aber eigentlich ist das nur ein Dachverband du wenn dann bock drauf hat sich zu prügeln oder zu den Gruppen gehen will die sich nicht aufs Maul hauen wollen geht man dahin und so hat jede Ultras-Gruppe ihr eigenes Süppchen und jeder respektier jeden, weil es vom "Dachverband" perfekt koordiniert wird und es gibt kein Problem oder keinen Disrespekt wenn man sich nicht schlägt.

            Kommt in den Städten glaube ich auch immer drauf an, wie die Ultras geprägt sind und wer das wie macht. Die Sottocultura oder die Augsburger haben ja ein ganz anderes Verständnis als die Bremer, Frankfurter oder Dortmunder.

            Kommentar


              #51
              Bremen hat Ultras? xD

              Kommentar


                #52
                Es wird irgendwie immer besser. Quasi Realsatire.

                Gerade waren wir noch bei weniger gewaltbereiten Fans und Gewalt als absolute Nebenerscheinung. Nun wird es als zivilisatorische Leistung des Dachverband in FFM angesehen dass es "kein Problem oder keinen Disrespekt" gibt wenn man selbst nicht gewaltbereit ist. Wie passt das noch mit einer Nebenerscheinung zusammen um die es ja nie geht und einfach so passiert. Wie kann diese "Nichtigkeit" einen solchen Stellenwert einnehmen dass man sich im eignen "Fankreis" nicht mehr respektieren sollte. Hier passt scheinbar etwas nicht zusammen.

                Kommentar


                  #53

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Adam Colton
                    Es wird irgendwie immer besser. Quasi Realsatire.

                    Gerade waren wir noch bei weniger gewaltbereiten Fans und Gewalt als absolute Nebenerscheinung. Nun wird es als zivilisatorische Leistung des Dachverband in FFM angesehen dass es "kein Problem oder keinen Disrespekt" gibt wenn man selbst nicht gewaltbereit ist. Wie passt das noch mit einer Nebenerscheinung zusammen um die es ja nie geht und einfach so passiert. Wie kann diese "Nichtigkeit" einen solchen Stellenwert einnehmen dass man sich im eignen "Fankreis" nicht mehr respektieren sollte. Hier passt scheinbar etwas nicht zusammen.
                    Es passt schon zusammen wenn du dir die Mühe machen würdest, es verstehen zu wollen. Es ist eine Nebenerscheinung und nur wenige sind wirklich gewaltbereit. Aber nicht jede Ultragruppe ist gleich. Es gibt bei jedem Fußballverein eine andere Kultur und eine andere Einstellung. Man muss an sich jede Fanszene einzeln betrachten und gucken wie diese zu Gewalt und dem Support stehen und immer gucken wie ernst manche ihre Ultras-Gedanken durchführen. Dazu gab es in einem Szenemagazin einen schönen Vergleich mit der deutschen Hip Hop Szene manchen nehmen es total ernst und rasten total aus wenn man sie verarscht wie Moses Pelham aus FFM, als er Raab die Nase gebrochen hat nachdem Raab ihn verarscht hat. So sehen sich zum Beispiel die Frankfurter oder die Dortmunder. Und dann gibt es die, Spaß haben wollen wie die Fanta 4 und nur Supporten bis zum geht nicht mehr, dazu könnte man die Mainzer Ultrasszene zählen. Dabei muss man halt auch immer schauen wie Gewaltbereit die Gruppen sind. Bei den meisten ist es halt eine Nebenerscheinung, aber es gibt halt auch die, die sich gerne aufs Maul hauen und entsprechend die Polizei und die gegnerischen Fans provozieren.

                    Auch wenn du es lächerlich findest, geht "das mit dem Disrespekt" und dem Gesicht verlieren sehr schnell. Dies passiert halt in dem Moment, wenn es wirklich zu Gewalt kommt, du mit deiner Fangruppierung zu den Ultras gehörst oder selber Mitglied direkt bist bei den Ultras und du dich bei Gewaltausbrüchen verziehst oder halt nicht mitmachen willst. Dann kannst du dich eigentlich nach einem neuen Platz in der Kurve ausschau halten und wenn du Glück hast wird dein Banner noch in der Gegengerade aufgehängt. Aber dabei kommt es wirklich auf die Szene im Stadion an und wie sie Gewalt gegenüber stehen. Den Meisten ist es halt dann Schnuppe wenn du nicht dabei bist und es gibt keinen Gesichtsverlust.

                    Und in FFM ist es halt so, dass es kein Problem ist wenn du bei keiner gewaltbereiten Gruppe dabei bist sondern du dich dann um soziale Projekte wie dem Adler im Herzen oder um Choreos kümmerst.


                    Zitat von davsN
                    Aber um auf das Bild einzugehen, die meisten Ultragruppierungen in FFM sind anderen Fanszene gegenüber natürlich gerne assozial und genießen auch diesen Ruf und auch das wird dann aber entsprechend vom "Dachverband" organisiert, damit die sozialen Projekte und der Support nicht zu kurz kommen.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Adam Colton

                      Die Provokation durch die Polizei ist mit Abstand das lächerlichste was ich immer wieder lesen darf. Grölende, nicht selten alkoholisierte Fans/Ultras marschieren durch Staßen, pöbeln und beleidigen (meiner Erfahrung nach als Kunde der Bahn gilt dies nicht nur den Fans der anderen Mannschaft) und dann ist die Polizei der Provokateur. Ob nun Occupy oder Fußball. Da gebe ich dir Recht, es ist Bullshit!
                      Leute ohne Ahnung vom echten Leben die sowas als lächerlich darstellen sind eh nicht ernst zu nehmen. Wer 2015 bei den Informationsmöglichkeiten die es gibt, Polizeigewalt und Provokationen durch die Polizei als lächerlich abstempelt, hat und hatte nie ein Interesse sich über Bildzeitung und Stammtisch hinaus mit dem Thema zu beschäftigen.

                      Sonst lese ich hier fast nur Schwachsinn zum Thema Ultras und Hools, ein paar löbliche Ausnahmen gibt es wohl aber den meisten hier würde es gut tun sich nicht zu Themen zu äußern, von denen sie obv nicht den Hauch einer Ahnung haben.. Aber die Yolo-Swag-Bayern ist CL Sieger-Deutschland ist Weltmeister-"Fußballfan" Generation hat eh von nichts nen Plan und sollte sich nicht einreden da mitreden zu können, könnt ihr nicht.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von svN
                        Zitat von Adam Colton

                        Die Provokation durch die Polizei ist mit Abstand das lächerlichste was ich immer wieder lesen darf. Grölende, nicht selten alkoholisierte Fans/Ultras marschieren durch Staßen, pöbeln und beleidigen (meiner Erfahrung nach als Kunde der Bahn gilt dies nicht nur den Fans der anderen Mannschaft) und dann ist die Polizei der Provokateur. Ob nun Occupy oder Fußball. Da gebe ich dir Recht, es ist Bullshit!
                        Leute ohne Ahnung vom echten Leben die sowas als lächerlich darstellen sind eh nicht ernst zu nehmen. Wer 2015 bei den Informationsmöglichkeiten die es gibt, Polizeigewalt und Provokationen durch die Polizei als lächerlich abstempelt, hat und hatte nie ein Interesse sich über Bildzeitung und Stammtisch hinaus mit dem Thema zu beschäftigen.

                        Sonst lese ich hier fast nur Schwachsinn zum Thema Ultras und Hools, ein paar löbliche Ausnahmen gibt es wohl aber den meisten hier würde es gut tun sich nicht zu Themen zu äußern, von denen sie obv nicht den Hauch einer Ahnung haben.. Aber die Yolo-Swag-Bayern ist CL Sieger-Deutschland ist Weltmeister-"Fußballfan" Generation hat eh von nichts nen Plan und sollte sich nicht einreden da mitreden zu können, könnt ihr nicht.
                        Genüsslich musste ich diesen Beitrag erstmal wirken lassen. Anstelle mich doch über Provokationen der Polizei genau aufzuklären lässt du dich lieber in einem fast schon beleidigenden Ton über meine Person aus. Der Stachel muss tief sitzen.

                        @Cookie: Danke für die Aufklärung. Allerdings habe ich nie gesagt das es lächerlich ist, ich führte nur an das Gewalt dann doch nicht so eine Nichtigkeit sein kann wenn das fernbleiben dieser zum Ausschluss führen kann. Ich finde in allen Beschreibungen wird der Moment in dem es dann wirklich zu Gewalt kommt deutlich zu nebensächlich behandelt. Irgendwie hat man das Gefühl man möchte gerne über alles andere sprechen (alles was so schön romantisch ist) und dies als kleine Ausrutscher sehen die absolut selten sind. Aber dann doch so groß um Mitglieder auszuschließen und Millionen in Polizeieinsätze zu versenken. Meine Frage also: Warum werden die gewaltbereiten Ultras nicht ausgeschlossen? Warum haben diese so eine Macht das andere Mitglieder dann "nach einem neuen Platz in der Kurve ausschau" halten müssen wenn diese doch die Ausnahme darstellen und so wenige sind.

                        Von welchen Szenemagazin sprechen wir? Wie gut ist die Quelle?

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Adam Colton
                          Zitat von svN
                          Zitat von Adam Colton

                          Die Provokation durch die Polizei ist mit Abstand das lächerlichste was ich immer wieder lesen darf. Grölende, nicht selten alkoholisierte Fans/Ultras marschieren durch Staßen, pöbeln und beleidigen (meiner Erfahrung nach als Kunde der Bahn gilt dies nicht nur den Fans der anderen Mannschaft) und dann ist die Polizei der Provokateur. Ob nun Occupy oder Fußball. Da gebe ich dir Recht, es ist Bullshit!
                          Leute ohne Ahnung vom echten Leben die sowas als lächerlich darstellen sind eh nicht ernst zu nehmen. Wer 2015 bei den Informationsmöglichkeiten die es gibt, Polizeigewalt und Provokationen durch die Polizei als lächerlich abstempelt, hat und hatte nie ein Interesse sich über Bildzeitung und Stammtisch hinaus mit dem Thema zu beschäftigen.

                          Sonst lese ich hier fast nur Schwachsinn zum Thema Ultras und Hools, ein paar löbliche Ausnahmen gibt es wohl aber den meisten hier würde es gut tun sich nicht zu Themen zu äußern, von denen sie obv nicht den Hauch einer Ahnung haben.. Aber die Yolo-Swag-Bayern ist CL Sieger-Deutschland ist Weltmeister-"Fußballfan" Generation hat eh von nichts nen Plan und sollte sich nicht einreden da mitreden zu können, könnt ihr nicht.
                          Genüsslich musste ich diesen Beitrag erstmal wirken lassen. Anstelle mich doch über Provokationen der Polizei genau aufzuklären lässt du dich lieber in einem fast schon beleidigenden Ton über meine Person aus. Der Stachel muss tief sitzen.

                          @Cookie: Danke für die Aufklärung. Allerdings habe ich nie gesagt das es lächerlich ist, ich führte nur an das Gewalt dann doch nicht so eine Nichtigkeit sein kann wenn das fernbleiben dieser zum Ausschluss führen kann. Ich finde in allen Beschreibungen wird der Moment in dem es dann wirklich zu Gewalt kommt deutlich zu nebensächlich behandelt. Irgendwie hat man das Gefühl man möchte gerne über alles andere sprechen (alles was so schön romantisch ist) und dies als kleine Ausrutscher sehen die absolut selten sind. Aber dann doch so groß um Mitglieder auszuschließen und Millionen in Polizeieinsätze zu versenken. Meine Frage also: Warum werden die gewaltbereiten Ultras nicht ausgeschlossen? Warum haben diese so eine Macht das andere Mitglieder dann "nach einem neuen Platz in der Kurve ausschau" halten müssen wenn diese doch die Ausnahme darstellen und so wenige sind.

                          Von welchen Szenemagazin sprechen wir? Wie gut ist die Quelle?
                          Das Szenemagazin wird direkt von den Frankfurter Ultras rausgebracht und gibt es leider nicht in elektronischer Form. Jetzt musst du entscheiden, ob du das eigene Magazin von den Frankfurter Ultras als Quelle annimmst.

                          Die Gewalt ist zwar eine Nebensächlichkeit für die meisten Szenen aber letztendlich ist sie bei den Ultras leider anerkannt und wird auch akzeptiert. Zusätzlich ist es meistens so, dass eine Ultragruppierung aus mehreren "Anführern" bestehen und manche halt auch Gewalt als Lösung sehen und nichts schlimmes daran erkennen. Dadurch, dass Gewalt bei den Führungskreisen der Ultraszenen in Deutschland zur Not oder halt wenn der Verein kurz vorm Abstieg steht und eh schon alles egal ist akzeptiert wird, kann sich áuch nicht ändern. Es müsste zum Thema Gewalt ein komplettes Umdenken in der komplette Ultraszene auf der Welt kommen. Aber wenn es jetzt nur die Deutschen machen würden und sie bei einem Auswärtsspiel in Holland oder Russland angegriffen werden würden, stehen sie halt blöd da, weil in Russland und Italien die Gewalt fest dazugehört. Wenn allerdings ein Umdenken zum Thema Gewalt stattfinden würde bei den Führungsköpfen, müssten sich Leute die bei den Ultras sind und sich nicht aufs Maul hauen wollen keine Sorgen machen das Gesicht zu verlieren.

                          Allerdings könnte es dann wieder zu Streitigkeiten mit Hools kommen, weil diese dann sagen würden, dass sich ihre Kurve zu sehr ändert und Gewalt und Schlägereien definitiv dazu gehören. Viele Hools machen ja jetzt schon in vielen Szenen Stress, weil diese keine politische Meinung im Stadion wollen.

                          Kommentar


                            #58
                            Die Bremer Fanszene ist schon seit langer Zeit gespaltet und wurde hauptsächlich von der Rivalität zwischen der linksorientierten Ultra Gruppierung eastside97 und den rechtsorientierten Hooligans von Standarte Bremen geprägt.

                            Nach der Auflösung beider Parteien haben sich vermehrt Gruppierungen gebildet mit unterschiedlichen Ansichten. Die einen sind mehr links, die anderen mehr rechts und ganz andere wollen politisches aus der Kurve und der Szene komplett raushalten.

                            Abschließend ist zu sagen, dass alle Ultras "Idioten" sind völliger Blödsinn. Ohne Ultras gäbe es keine Choreos, keine atemberaubende Stimmung und vor allem würde den Mannschaften der Support der Fans fehlen.
                            Wie viele normale Fans sind bereit 8 Stunden innerhalb Deutschland seinem Verein hinterher zu reisen? Wie viele sind bereit innerhalb Europas ganze Tage zu reisen?

                            An dieser Stelle noch ganz großen Respekt an die frankfurter Szene. 12.000 Supporter in Bordeaux! Mich als Bremer beeindruckt dies immer wieder.

                            Zu Hooligans muss man eigentlich nicht viel sagen. Wer zum Fussball fährt um sich zu schlagen, hat ganz ohne Zweifel die Kontrolle über sein Leben verloren.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Adam Colton

                              Genüsslich musste ich diesen Beitrag erstmal wirken lassen. Anstelle mich doch über Provokationen der Polizei genau aufzuklären lässt du dich lieber in einem fast schon beleidigenden Ton über meine Person aus. Der Stachel muss tief sitzen.
                              So tief sitzt der Stachel nicht mehr, nach über 10 Jahren die ich mit den Ultras meines Vereins verbracht habe, bin ich nach den letzten 1-2 Jahren in denen ich leider nicht mehr so kann wie ich will für mich erstaunlich distanziert zu dem Thema geworden ;)
                              Finde es nur immer wieder dreist und traurig, wie man, wenn man noch nicht mal die 30 geknackt hat, sich solch Meinungen bilden kann ohne jemals dabei gewesen sein. Ich bin da zugegebenermaßen etwas müde geworden tatsächlich gegen zu argumentieren, häufig weil die Meinungen doch, obwohl ohne Substanz, auf einer emotionalen Ebene gefestigt sind auf welcher man selbst mit einleuchtenden Beispielen häufig nicht durch kommt.

                              Provokationen der Polizei... fängt dabei an wenn ich Auswärts mir nach 8 Stunden Zugfahrt weder was zu essen noch zu trinken kaufen darf und mir das Aufsuchen von sanitären Einrichtungen versagt wird und geht über zu Polizeihunden welche bewusst und gesetzeswidrig ohne Maulkorb in der Nähe von Fans geführt werden, über Beamte (besonders BFE, USK) welche schön provokant mit verkoksten glasigen Augen mit dem Schlagstock rumspielen und dabei noch provokant mit dem Schlagstock auf einzelne Fans zeigen.. soll ich weitermachen?
                              Unnötig harte Polizeigewalt habe ich im Endeffekt zu genüge gesehen und selbst erlebt, da bedarf es aber keiner langen Googlearbeit um genügend Beispiele zu finden die belegen, dass die Behauptung das es sowas in Deutschland nicht gibt wenig Grundlage hat. Ich erinnere an dieser Stelle nur an den Blocksturm bei dem Schalker Eurocup Spiel vor 1-2 Jahren wegen einer Fahne..

                              @ugugadugu
                              Also das es zwischen der ES97 und der Standarte es zu Problemen kam ist mir dann ziemlich neu, in der ES gab es doch noch genug Jungs die mit den alten ganz gute Kontakte hatten wenn ich mich nicht ganz täusche. Will dir als Bremer da zwar jetzt nicht reinreden, aber ich bin mir relativ sicher das die Probleme erst 06/07 nach Gründung der RV und IY aufgetreten sind, bzw. Hauptprovakteur sowie Akteur auf der linken Seite sind von außen nach den Infos die ich so habe vorallem die IY.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von svN
                                So tief sitzt der Stachel nicht mehr, nach über 10 Jahren die ich mit den Ultras meines Vereins verbracht habe, bin ich nach den letzten 1-2 Jahren in denen ich leider nicht mehr so kann wie ich will für mich erstaunlich distanziert zu dem Thema geworden ;)
                                Also mit 14?!

                                Zitat von svN
                                Finde es nur immer wieder dreist und traurig, wie man, wenn man noch nicht mal die 30 geknackt hat, sich solch Meinungen bilden kann ohne jemals dabei gewesen sein.
                                Dann hoffe ich du hast keine Meinung zu beispielsweise Berufspolitikern, oder warst du da mit deinen satten 25 Jahren auch schon überall dabei. Es ist ein äußerst schwaches Argument nur Meinungen vom Menschen zuzulassen die "dabei" waren. Zumal du nun eine Mitgliedschaft oder Zugehörigkeit als Kriterium voraussetzt um sich über diese eine Meinung bilden zu können. Was dabei herauskommt ist schon vorher klar.

                                Zitat von svN
                                Ich bin da zugegebenermaßen etwas müde geworden tatsächlich gegen zu argumentieren, häufig weil die Meinungen doch, obwohl ohne Substanz, auf einer emotionalen Ebene gefestigt sind auf welcher man selbst mit einleuchtenden Beispielen häufig nicht durch kommt.
                                Ich habe vollkommen emotionslos diskutiert. Beispiele habe ich keine gehört, Anfeindungen genug. Das ist doch viel emotionaler...

                                Oder um es anschaulicher zu machen: "Leute ohne Ahnung vom echten Leben" "nur Schwachsinn" "sie obv nicht den Hauch einer Ahnung haben.." (klar waren ja nie dabei) "die Yolo-Swag-Bayern ist CL Sieger-Deutschland ist Weltmeister-"Fußballfan" Generation" " sich über Bildzeitung und Stammtisch hinaus mit dem Thema zu beschäftigen"

                                Ja ich merke du bist vollkommen abgeklärt, distanziert und emotionslos. Hast es bis hier hin aber geschafft fast zwei Posts zu dem Thema abzugeben die absolut keine Substanz haben. Außer natürlich Personen mit anderen Ansichten zu diffamieren.

                                Zitat von svN
                                Provokationen der Polizei... fängt dabei an wenn ich Auswärts mir nach 8 Stunden Zugfahrt weder was zu essen noch zu trinken kaufen darf und mir das Aufsuchen von sanitären Einrichtungen versagt wird und geht über zu Polizeihunden welche bewusst und gesetzeswidrig ohne Maulkorb in der Nähe von Fans geführt werden, über Beamte (besonders BFE, USK) welche schön provokant mit verkoksten glasigen Augen mit dem Schlagstock rumspielen und dabei noch provokant mit dem Schlagstock auf einzelne Fans zeigen.. soll ich weitermachen?
                                Unnötig harte Polizeigewalt habe ich im Endeffekt zu genüge gesehen und selbst erlebt, da bedarf es aber keiner langen Googlearbeit um genügend Beispiele zu finden die belegen, dass die Behauptung das es sowas in Deutschland nicht gibt wenig Grundlage hat. Ich erinnere an dieser Stelle nur an den Blocksturm bei dem Schalker Eurocup Spiel vor 1-2 Jahren wegen einer Fahne..
                                Der erste hauch von Substanz, ich bin begeistert. Es wird. Nun nur noch das tl:dr "google selbst" weglassen. Sollte dem so sein ist das natürlich eine Schande, kann doch aber nicht jeden Gewaltausbruch rechtfertigen. Und das rumpöbeln an öffentlichen Plätzen oder in Zügen erst recht nicht.

                                @Cooki: Okay also man verteidigt sich nur. Nun das höre ich oft, oft glaube ich das auch. Nur stellt sich mir dann die Frage gegen wenn. Also wenn alle behaupten sich nur zu verteidigen (was in z.B. Interviews so gesagt wird) wer ist dann der Aggressor?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X