Zitat von Nutellaboii
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wollt Ihr mal heiraten?
Einklappen
X
-
Heiraten will ich auf jeden Fall. Würde eher ne kleine Feier mit den engsten Verwandten + Freundeskreis machen wollen, aber Keule will ne große türkische Feier. Wird dann wohl auf die 700-800 Leute hinauslaufen. Bei meinen Brüdern waren jeweils 900 und 800 Gäste da und es war schon derbe krank :X
Kommentar
-
Keule :DZitat von ngoHeiraten will ich auf jeden Fall. Würde eher ne kleine Feier mit den engsten Verwandten + Freundeskreis machen wollen, aber Keule will ne große türkische Feier. Wird dann wohl auf die 700-800 Leute hinauslaufen. Bei meinen Brüdern waren jeweils 900 und 800 Gäste da und es war schon derbe krank :X
Wie sind die türkischen Hochzeiten eigentlich zeitlich strukturiert? Also wie läuft das da ab? Wird da auch bis um Morgengrauen Gas gegeben oder is da schön christdemokratisch um 22:00 Uhr Schluss? Frage is bestimmt primär durch den alkoholfreien Raum motiviert.
Kommentar
-
Im Grunde genommen fängt es schon Mittags an, wenn Bräutigam inkl. Familie + engste Freunde die Braut abholen (mit anschließendem Konvoy). Die Hochzeit an sich beginnt so um ca 17 Uhr und das ganze geht dann für gewöhnlich bis 23/24 Uhr. Die meisten gehen aber direkt nach der Geschenkübergabe um ca. 21 Uhr.Zitat von LeroyalKeule :D
Wie sind die türkischen Hochzeiten eigentlich zeitlich strukturiert? Also wie läuft das da ab? Wird da auch bis um Morgengrauen Gas gegeben oder is da schön christdemokratisch um 22:00 Uhr Schluss? Frage is bestimmt primär durch den alkoholfreien Raum motiviert.
Kommentar
-
Habe bisher eine Feier von nem Buddy mitgemacht. Alkoholfreie Zone? Da wurde unter den Herren wohl eher Raki geballert, bis die Leber gepiept hat. Einer am Tisch ist halbwegs nüchtern geblieben und war der "Mundschenk", sprich hat als einziger eingeschenkt und geguckt dass sich keiner über die Wupper schießt. Gab aber auch so ne Menge zu Essen und das vom Edelsten, sodass der Stoff nicht wirklich gewirkt hat. Finde Türken im speziellen wissen zu feiern.Zitat von ngoIm Grunde genommen fängt es schon Mittags an, wenn Bräutigam inkl. Familie + engste Freunde die Braut abholen (mit anschließendem Konvoy). Die Hochzeit an sich beginnt so um ca 17 Uhr und das ganze geht dann für gewöhnlich bis 23/24 Uhr. Die meisten gehen aber direkt nach der Geschenkübergabe um ca. 21 Uhr.Zitat von LeroyalKeule :D
Wie sind die türkischen Hochzeiten eigentlich zeitlich strukturiert? Also wie läuft das da ab? Wird da auch bis um Morgengrauen Gas gegeben oder is da schön christdemokratisch um 22:00 Uhr Schluss? Frage is bestimmt primär durch den alkoholfreien Raum motiviert.
Kommentar
-
gab es wenigstens zu späterer stunde noch eine standesgemäße massenkeilerei?Zitat von ngoHeiraten will ich auf jeden Fall. Würde eher ne kleine Feier mit den engsten Verwandten + Freundeskreis machen wollen, aber Keule will ne große türkische Feier. Wird dann wohl auf die 700-800 Leute hinauslaufen. Bei meinen Brüdern waren jeweils 900 und 800 Gäste da und es war schon derbe krank :X
p.s. kumpel von mir wird auch "keule" genannt, weil er so einen riesigen schlong hat
Kommentar
-
Zitat von ngoIm Grunde genommen fängt es schon Mittags an, wenn Bräutigam inkl. Familie + engste Freunde die Braut abholen (mit anschließendem Konvoy).Zitat von LeroyalKeule :D
Wie sind die türkischen Hochzeiten eigentlich zeitlich strukturiert? Also wie läuft das da ab? Wird da auch bis um Morgengrauen Gas gegeben oder is da schön christdemokratisch um 22:00 Uhr Schluss? Frage is bestimmt primär durch den alkoholfreien Raum motiviert.
So?
Kommentar
-
highkickharald
Same. Eltern haben jeweils 6 Geschwister und jeder von denen mindestens zwei Kinder, die wiederum auch schon erwachsen sind und Familie haben. Deswegen nur in Vegas heiraten.Zitat von JaniNorthSidewir sind mit Familie schon bei über 100 :DZitat von LeroyalIch hätte das jetzt als Mittelklein bezeichnet. Wir hatten mit 52 auch nur die nächste Verwandtschaft und den engsten Freundeskreis bei der Feier.Zitat von Dosuno.wir haben im Juni nächstes Jahr eine große Hochzeitsfeier (zählt 70 Gäste als Groß?). Von mir aus könnte es auch ein ganzes Stück kleiner sein, aber sie möchte eben alle dabei haben.
Kommentar
-
Genau so haben wir es gemacht. Ihre Eltern, meine Eltern und die besten Freunde. Waren insgesamt elf Leute und es war so angenehm, hatten so gar keine Lust auf 25+ und bei deinen 800 würde ich die Hochzeit einfach sein lassen :DZitat von ngoHeiraten will ich auf jeden Fall. Würde eher ne kleine Feier mit den engsten Verwandten + Freundeskreis machen wollen, aber Keule will ne große türkische Feier. Wird dann wohl auf die 700-800 Leute hinauslaufen. Bei meinen Brüdern waren jeweils 900 und 800 Gäste da und es war schon derbe krank :X
Kommentar
-
Ja, man sollte aber nicht über die Stränge schlagen, da man sonst durchaus von der Hochzeit gekickt werden kann. Generell trinken die Leute auf den türkischen Hochzeiten aber eher heimlich.Zitat von RastaHabe bisher eine Feier von nem Buddy mitgemacht. Alkoholfreie Zone? Da wurde unter den Herren wohl eher Raki geballert, bis die Leber gepiept hat. Einer am Tisch ist halbwegs nüchtern geblieben und war der "Mundschenk", sprich hat als einziger eingeschenkt und geguckt dass sich keiner über die Wupper schießt. Gab aber auch so ne Menge zu Essen und das vom Edelsten, sodass der Stoff nicht wirklich gewirkt hat. Finde Türken im speziellen wissen zu feiern.
Naja, bin kein Freund von sowas. Komme mir schon blöd genug vor, wenn man hupend durch die Stadt fährt. Leider stehen die meisten Türken gerne im Mittelpunkt.Zitat von Hathsin
So?
Kommentar
-
war auf zwei kurdischen hochzeiten und kann sagen, dass im endeffekt wohl alle jungen männer (mehr oder weniger) breit waren. gibts da eigentlich einen unterschied zwischen türkischen und kurdischen gewohnheiten?Zitat von ngoJa, man sollte aber nicht über die Stränge schlagen, da man sonst durchaus von der Hochzeit gekickt werden kann. Generell trinken die Leute auf den türkischen Hochzeiten aber eher heimlich.
Kommentar
-
Kann nicht behaupten, dass das heimlich war. War halt die Stimmung gut, wurde viel gequatscht gelacht und getanzt. Und zum Essen gabs relativ sehr regelmäßig einen von diesen milchigen Kurzen dazu. Kann jetzt nicht behaupten dass ich gänzlich ohne Schlagseite nach Hause bin. Aber voll wie ein Pisspott war ich jetzt auch nicht. Würde micht jetzt auch interessieren, ob das ne Ausnahme war.Zitat von f l e X Q Zwar auf zwei kurdischen hochzeiten und kann sagen, dass im endeffekt wohl alle jungen männer (mehr oder weniger) breit waren. gibts da eigentlich einen unterschied zwischen türkischen und kurdischen gewohnheiten?Zitat von ngoJa, man sollte aber nicht über die Stränge schlagen, da man sonst durchaus von der Hochzeit gekickt werden kann. Generell trinken die Leute auf den türkischen Hochzeiten aber eher heimlich.
Kommentar
Kommentar