Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETF Sparplan? (Finanzelite needed)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mejustme Beitrag anzeigen
    20% des gehalts zurücklegen, plus zinseszins, ~10 jahre warten, profit?
    So ähnlich, nur waren es weniger Prozente und dafür mehr Jahre. Ich bin ja schon etwas älter

Kommentar

Und Insolvenzantrag. Läuft

Kommentar

Zitat von bOng_h3ad Beitrag anzeigen
        Und Insolvenzantrag. Läuft
        Jo, Rip.

Kommentar

die technology wird durch private equity player gekauft werden sobald das target nicht mehr so "dirty" ist

Kommentar

da werden die aktionäre aber nichts mehr von sehen. die bonds sind bei 20.
            Zuletzt geändert von BoLo; 25.06.2020, 13:13.

Kommentar

Ich hatte Freitagnachmittag echt ne Stunde lang überlegt bei 1,20 einzusteigen, mittlerweile hat die Aktie sich vom Tief ausgehend ja wieder mehr als versechsfacht.. war jemand mutiger? :P
              ich hab nichts gekauft, weil es zur Zeit absehbar auf die nächsten Monate auch viele andere Aktien gibt, die günstig sind von sehr soliden Unternehmen

Kommentar

hab auch überlegt bei 2,50€ mit paar euro einzusteigen, aber an sich ist das reines glücksspiel und das wollte ich dann doch nicht :D

Kommentar

Kannste machen, kannst aber auch voller Mut die Münzen in den nächsten Automaten beim Dönermann knallen :)

Kommentar

Haut ihr eigentlich alles was am Ende des Monats übrig bleibt und nicht zum Leben oder sonst was gebraucht wird in ETF Sparpläne oder habt ihr noch irgendne Rücklage auf nem Tagesgeldkonto oder sowas?

Kommentar

Ich habe auch Tagesgeldkonto. Will ja nicht, wenn irgendwann Eigenheim oder andere große Dinge anstehen meine ETFs plündern müssen.

Kommentar

Und mal angenommen man hat schon ein Eigenheim?

edit: auch Autos oder andere größere Anschaffungen sind in den nächsten 5 Jahren nicht zu erwarten.

Kommentar

Zitat von embeONE Beitrag anzeigen
                          Haut ihr eigentlich alles was am Ende des Monats übrig bleibt und nicht zum Leben oder sonst was gebraucht wird in ETF Sparpläne oder habt ihr noch irgendne Rücklage auf nem Tagesgeldkonto oder sowas?
                          Drei Netto-Monatsgehältern als jederzeit verrfügbarer Notgroschen auf dem Tagesgeldkonto, wobei vorsichtige Leute auch gerne sechs Monatsgehälter nehmen. Alles darüber geht anteilig in eine Festgeldleiter (sicherer Anteil) bzw. in ETFs/Einzelaktien (risikobehafteter Anteil).

Kommentar

Wie sieht denn die Festgeldleiter aus?

Kommentar

habe aktuell ~10 monatsgehälter aufm tagesgeldkonto. wollte davon ca. 3k in den ETF den ich jetzt bespare packen, um da etwas mehr von zinses zins zu profitieren über die jahre.

gibt es noch irgendwas, wo man halbwegs "sinnvoll" mit weiteren 2-3k einsteigen kann? - ne branche, die sich wieder erholt oder wo vllt weitere steigung sehr wahrscheinlich ist.

so sachen wie zoom / hello fresh waren halt eigl. mega obv. mit corona beginn, aber habe da nicht drüber nachgedacht :S

Kommentar

Zitat von Hubschrauber Beitrag anzeigen
                                habe aktuell ~10 monatsgehälter aufm tagesgeldkonto. wollte davon ca. 3k in den ETF den ich jetzt bespare packen, um da etwas mehr von zinses zins zu profitieren über die jahre.

gibt es noch irgendwas, wo man halbwegs "sinnvoll" mit weiteren 2-3k einsteigen kann? - ne branche, die sich wieder erholt oder wo vllt weitere steigung sehr wahrscheinlich ist.

so sachen wie zoom / hello fresh waren halt eigl. mega obv. mit corona beginn, aber habe da nicht drüber nachgedacht :S
                                wenn wir dir das sagen könnten, dann würde ich nicht nur 3k anlegen.
                                Im Nachhinein sind einige Dinge mega obv.

Kommentar

Lädt...
                                X