Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstig fliegen? Reiseberatung und -fragen für Jedermann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schnyder
    antwortet
    Suchen vom 08.06-09.06.2019 eine günstige Möglichkeit für Amsterdam. Sind 13 Leute, das ganze ist im Rahmen eines Junggesellenabschieds.

Anreise wäre aus Paderborn, hat jemand ne idee, wie man das ganze relativ kostengünstig organisieren kann? Airbnb hat leider nur unterkünfte in Utrecht.

Einen Kommentar schreiben:

• Cooki
    antwortet
    Suchen einen günstigen Flug nach Lissabon mit Hinflug am 10.04 und Rückflug am 12.04 (am Besten Abends)? Hat jemand eine gute Idee? Habe mich jetzt schon über die Suchportale dumm gesucht, aber komme da immer minimum auf 350 EUR.

• Hanni
    antwortet
    Zitat von Dr. Wok Beitrag anzeigen
    und wieder tausende tickets ohne sicherungsschein \o/

politik lernt dazu.
    sollte vllt in den nächsten Wochen kommen. marija linnhoff und der vusr sind an der Sache dran und haben demnächst diverse Gespräche in Berlin. laut marija stehen die Chancen nicht schlecht, da der aufschrei durch die Germania pleite sehr gross gewesen ist. aber abwarten, wer weiss welchen trick die Airline Lobby wieder auspackt.....

aber generell ist wow momentan nur temporär gegrounded. ich sehe hier gute Chancen, dass iceland air übernimmt, da beide eh schon KEF als Drehkreuz benutzen und iceland air die Marktanteile gebrauchen kann. aber auch hier: time will tell

aber um ehrlich zu sein: in gewisser weise "freue" ich mich über die momentane Situation bzw. über die air Berlin und Germania geschichte. es wird zeit, dass die leute mal wieder realisieren was fliegen wirklich kostet und der markt sich bereinigt. im letzten jahrzehnt wurde eine (billig)Airline nach der anderen ausm boden gestampft, die sich unerbittlich bekämpft haben mit ihren preisen. es konnte nicht gut gehen, das war seit jahren absehbar. das Ergebnis sehen wir nun. konnte man vorher schon auf dem fernbus markt beobachten. der post und ADAC bus war schneller von der Bildfläche verschwunden als man schauen konnte

was ich im übirgen noch anmerken möchte: die ungleiche Behandlung durch die Politik zum Gunsten der Parteien und ihren Geldgebern (Lufthansa zb)
    als die AB pleite gegangen ist wurde großzügig Steuergelder (200 mio) reingepumpt, dass obwohl die AB seit jahren keine schwarzen zahlen mehr geschrieben hat und ohne die Unterstützung der etihad schon lange weg vom fenster gewesen wäre. dieses Steuergeld wird die Allgemeinheit im übrigen nie wieder sehen!
    bei Germania wurde nicht einmal über eine hilfe nachgedacht und die Airline wird jetzt abgewickelt.

wenn man nun sieht, dass die air Berlin innerdeutsch der größte Konkurrent der Lufthansa gewesen und die AB pleite kurz vor der Wahl gewesen ist, bekommt das ganze doch ein geschmäckle. ein schelm wer da böses denkt
    Zuletzt geändert von Hanni; 28.03.2019, 11:24.

• Dr. Wok
    antwortet
    und wieder tausende tickets ohne sicherungsschein \o/

politik lernt dazu.

• STHLM
    antwortet
    https://www.aero.de/news-31316/WOW-A...trieb-aus.html

WOW Air ist gegroundet, falls da wer von euch betroffen sein sollte.

• CR7
    antwortet
    Ist mir aber ziemlich egal, was man so davon hält :D Es war eine Alternative, da er ja nach Taxi gefragt hatte und der private Fahrer nur unwesentlich teurer ist, dafür aber den ganzen Tag für dich da ist. Das Taxi eben nicht und dann bist du die paar Euro mehr auch sehr schnell los. Der Fahrer besorgt in der Zwischenzeit auch gerne etwas Wasser etc., das ist schon nice.
    Zuletzt geändert von CR7; 27.03.2019, 16:44.

• Hanni
    antwortet
    Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
    Halte 250€ übertrieben für einen privaten Fahrer. Wie Hanni schon sagt, der Bus ist nicht viel langsamer. Das Problem an Abu Dhabi ist, dass du dort schlecht von A nach B kommst. Das ist in Dubai anders ...

Also von Abu Dhabi nach Dubai würde ich Bus nehmen und dann Hop On / Hop Off.
    auch in AUH gibt es die big bus touren ;)

• DerKiLLa
    antwortet
    Halte 250€ übertrieben für einen privaten Fahrer. Wie Hanni schon sagt, der Bus ist nicht viel langsamer. Das Problem an Abu Dhabi ist, dass du dort schlecht von A nach B kommst. Das ist in Dubai anders ...

Also von Abu Dhabi nach Dubai würde ich Bus nehmen und dann Hop On / Hop Off.

• CR7
    antwortet
    Zitat von Ezio Auditore Beitrag anzeigen

reisebüro meinte "das ist trockene Hitze - das fühlt sich nicht so extrem an wie die türkei im sommer oder Karibik an Ostern"
    Jeder Körper geht anders damit um, aber im Sommer ist es in den Regionen fast schon egal... einfach nur mächtig heiß :D

Bzgl. der Fahrt von RAK von Dubai: Ich war vor einigen Jahren in Dubai und habe einen Tagesausflug nach Abu Dhabi gemacht. Habe über das Hotel ein Auto und Fahrer gebucht, glaube so 250 EUR hat das gekostet. Der hat uns dann aber den ganzen Tag rumgefahren und auch in der Stadt war es eben wie ein Taxi. Falls ihr also Taci fahren wollt, würde euch das so ca. 200 EUR zzgl. der Kosten in Dubai selber kosten. Dann lohnt sich der private Fahrer. Ansonsten wie hier schon gesagt wurde den Bus nehmen.

Falls ihr abends noch in Dubai seid, gönnt euch gerne mal indisches Essen im "Amaal". Sehr sehr lecker, nur besser keinen Alkohol bestellen ($$$).

• DerKiLLa
    antwortet
    Dubai Mall ist beim Burj Khalifa
    Mall of the Emirates etwas entfernt (da wo die Skihalle drin ist)

Zitat von Hanni Beitrag anzeigen
    und man bekommst kostenfrei wasser
    Bei uns war das Wasser übrigens ca bei der Hälfte der Fahrten leer oder gar keins vorhanden. Deswegen immer gut eindecken für die nächsten Fahrten, wenn was da ist.

• Hanni
    antwortet

reisebüro meinte "das ist trockene Hitze - das fühlt sich nicht so extrem an wie die türkei im sommer oder Karibik an Ostern"

danke dir!
    Dachte DubaiMall ist direkt vor dem Khalifa?
    ein bekannter meine irgendwas von einer mono-rail?
    gibt's dort auch eine art Basar oder ähnliches? ALso nicht zwingend wo man handeln kann aber einfach Souvenirs etc.

fragwürdige aussage deines Reisebüros :D. stell mal deinen backofen auf 45-50 grad ein und steck deinen kopf rein, dann weisst was ich meine :D zudem hat man am Meer immer Luftfeuchtigkeit.

kann sein, dass ich die namen der malls grade durcheinander geworfen habe. die eine is halt direkt am khalifa, die andere ein paar Kilometer weg, war das letzte mal vor 4 jahren da. die monorail fährt von Dubai world Center bzw. maktum Airport bis deira. kann man benutzen, hat aber dann trotzdem je nachdem was man will einige längere Laufwege zb an die küste. der hop on hop off bus ist deutlich angenehmer. da er direkt an den genannten punkten hält.

einen "basar" gibt es in deira am Creek zb. da ist auch der Gold und gewürz souk. is halt touri nap und du wirst umzingelt bis du was kaufst oder ihnen klar machst du willst nix. läden für andenken findest du aber auch in jeder mall
    Zuletzt geändert von Hanni; 26.03.2019, 13:26.

• Ezio Auditore
    antwortet
    Zitat von Hanni Beitrag anzeigen

im sommer nach RAK, wtf. viel spass beim sterben bei 45 grad und mehr. bei den Temperaturen werden ihr keinen spass haben in DXB :D

ansonsten:

taxi kostet etwa 100 euro pro weg. gibt aber auch busse, die kosten einen Bruchteil und sind nicht wirklich langsamer. viele Hotels bieten aber auch Shuttles nach DXB an zu fairen preisen. man kann aber alles auf eigene faust machen ausser die wüstentour

was man machen sollte/kann:

- burj khalifa (mit der mall of the emirates und den Fontänen)
    - burj al arab
    - Palme (kann man, muss man nicht)
    - mall of dubai
    - wüstentour (arabian adventures)
    - jumeirah beach
    - deira ("Altstadt)
    - fahrt über den Creek

wenn es nen tagestrip sein soll. kauft euch nen hop on hop off ticket bei bigbustour und macht die rote und blaue Linie. da ist eigentlich alles dabei was man so sehen sollte. zudem sind die busse unten klimatisiert und man bekommst kostenfrei wasser

danke dir!
    Dachte DubaiMall ist direkt vor dem Khalifa?
    ein bekannter meine irgendwas von einer mono-rail?
    gibt's dort auch eine art Basar oder ähnliches? ALso nicht zwingend wo man handeln kann aber einfach Souvenirs etc.

• Hanni
    antwortet
    Zitat von pob Beitrag anzeigen
    hi fliege anfang juli nach dubrovnik, dann mit ner airbnb wohnung. hat jemand von euch tipps oder gute locations, was man machen sollte bzw. anschauen sollte?

bin für jede hilfe dankbar :)
    in den DBV ist es nicht so, dass es da ganz spezielle Sehenswürdigkeiten gibt. die Kathedrale von baelor wurde ja von cersei dem edboden gleich gemacht. in DBV ist es die Stadt an sich. die exponierte lage auf der klippe über dem Meer und das mittelalterliche mediterrane Flair. auf den Hausberg srd kann man mit ner Seilbahn hoch, hat man halt nen geilen ausblick. ansonsten ist das Umland noch ganz nett, kann man bissl unterwegs sein. ich würde an eurer stelle ne bootstour durch die Inselnwelt vor DBV machen. richtig geile kleine Inseln mit kristallklarem wasser.

• Hanni
    antwortet
    Fliegen im Sommer Nach R.A.K ins Hilton Resort & SPA. Möchten auf jeden Fall mal nach Dubai rein fahren. Ist es hier besser auf eigene Faust? Wenn ja, was sollte man unbedingt sehen/mitnehmen? Oder über Reiseleitung/Veranstalter vor Ort Ausflüge buchen?

Wenn jemand schon mal dort war, was kostet denn ein Taxi von R.A.K nach Dubai?
    im sommer nach RAK, wtf. viel spass beim sterben bei 45 grad und mehr. bei den Temperaturen werden ihr keinen spass haben in DXB :D

ansonsten:

taxi kostet etwa 100 euro pro weg. gibt aber auch busse, die kosten einen Bruchteil und sind nicht wirklich langsamer. viele Hotels bieten aber auch Shuttles nach DXB an zu fairen preisen. man kann aber alles auf eigene faust machen ausser die wüstentour

was man machen sollte/kann:

- burj khalifa (mit der mall of the emirates und den Fontänen)
    - burj al arab
    - Palme (kann man, muss man nicht)
    - mall of dubai
    - wüstentour (arabian adventures)
    - jumeirah beach
    - deira ("Altstadt)
    - fahrt über den Creek

wenn es nen tagestrip sein soll. kauft euch nen hop on hop off ticket bei bigbustour und macht die rote und blaue Linie. da ist eigentlich alles dabei was man so sehen sollte. zudem sind die busse unten klimatisiert und man bekommst kostenfrei wasser

• pob
    antwortet
    hi fliege anfang juli nach dubrovnik, dann mit ner airbnb wohnung. hat jemand von euch tipps oder gute locations, was man machen sollte bzw. anschauen sollte?

bin für jede hilfe dankbar :)

Lädt...
X