Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstig fliegen? Reiseberatung und -fragen für Jedermann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pob
    antwortet
    hast du einen besseren für mich? hab hier schon öfter gefragt und immer infos erhalten

Einen Kommentar schreiben:

• Im_Rausch_123
    antwortet
    Zitat von pob Beitrag anzeigen
    huhu wir sind vom 8.7 eine woche lang in dubrovnik und haben ein mietauto. hat jemand gute tipps/sehenswürdigkeiten/strände, die man sich in der nähe anschauen könnte?

waren doch hier bestimmt schon einige in kroatien :) für mich ist es das erste mal
    würde mal behaupten falscher thread?

• pob
    antwortet
    huhu wir sind vom 8.7 eine woche lang in dubrovnik und haben ein mietauto. hat jemand gute tipps/sehenswürdigkeiten/strände, die man sich in der nähe anschauen könnte?

waren doch hier bestimmt schon einige in kroatien :) für mich ist es das erste mal

• mantic
    antwortet
    Hä? Es geht ja nicht nur um eine reine Flugverspätung, sondern um eine Annulierung mit anschließender Verspätung und da sind die Zeiten anders. Steht doch sogar in deinem geposteten Link!

• bumbumquietsch
    antwortet
    Zitat von mantic Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand Erfahrung beim Durchsetzen von EU Fluggastrechten ohne Anwalt oder Portale wie Flighright und co.?

Mir wurde am Flughafen ein Flug annuliert, wurde dann automatisch umgebucht und bin 2,5h später am Zielflughafen angekommen. Würde mich anhand eines Musterbriefes an Lufthansa zwecks Entschädigung wenden. Easy peasy oder stellen dich sich generell erstmal quer und ohne Anwalt nix zu machen?
    Unter 3 Stunden Verspätung am Ankunftsort gibts gar nichts.

https://www.evz.de/de/verbraucherthe...ntschaedigung/

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Was erhoffst du dir dadurch? Du hast keinen Anspruch auf eine Entschädigung.

• hizz
    antwortet
    ging bei mir auch ohne probleme (air france)

• DerKiLLa
    antwortet
    Hanni (afair) hatte hier mal geschrieben, dass es ohne Probleme alleine funktioniert mit so einem Muster.

• STHLM
    antwortet
    sollte easy peasy durchgehen

• mantic
    antwortet
    Hat hier jemand Erfahrung beim Durchsetzen von EU Fluggastrechten ohne Anwalt oder Portale wie Flighright und co.?

Mir wurde am Flughafen ein Flug annuliert, wurde dann automatisch umgebucht und bin 2,5h später am Zielflughafen angekommen. Würde mich anhand eines Musterbriefes an Lufthansa zwecks Entschädigung wenden. Easy peasy oder stellen dich sich generell erstmal quer und ohne Anwalt nix zu machen?

• Kurt Cobain
    antwortet
    IAH bei mir im Oktober 18 ca 3 1/2h, obwohl ich das Approved vom Automaten hatte ... sind aber auch 3 A380er gleichzeitig angekommen :)

SFO im März 19 waren auch 2 h angesagt ... MIA/ATL/ORD/LAX/MCO/JFK/DTW ging bis jetzt auch immer recht fix (wohl Glück gehabt)

• Hanni
    antwortet
    Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
    Also ich war bisher in DFW (30 Minuten), JFK (~ 40 Minuten), BOS (35 Minuten), CLT (über ne Stunde) und MIA (ca 40min).

Gerade vor 1,5 Monaten in DFW gewesen und bin direkt an einen Automat, alles eingegeben, danach zu einer Frau, 5min und war durch. Danach bisschen gelaufen, Gepäck geholt und wieder aufgegeben und war in 30 Minuten wieder fertig zum einsteigen in den nächsten Flieger.
    lucky Boy! :D

• DerKiLLa
    antwortet
    Zitat von Hanni Beitrag anzeigen

bisher immer 2h+ gebraucht, egal ob ORD, IAD, MIA, SFO oder JFK
    Also ich war bisher in DFW (30 Minuten), JFK (~ 40 Minuten), BOS (35 Minuten), CLT (über ne Stunde) und MIA (ca 40min).

Gerade vor 1,5 Monaten in DFW gewesen und bin direkt an einen Automat, alles eingegeben, danach zu einer Frau, 5min und war durch. Danach bisschen gelaufen, Gepäck geholt und wieder aufgegeben und war in 30 Minuten wieder fertig zum einsteigen in den nächsten Flieger.

• Hanni
    antwortet
    Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
    Trotzdem sollte man, je nach Flughafen, mit 2h locker durchkommen. Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber ich war nie länger als 45min damit beschäftigt.
    bisher immer 2h+ gebraucht, egal ob ORD, IAD, MIA, SFO oder JFK

• DerKiLLa
    antwortet
    Trotzdem sollte man, je nach Flughafen, mit 2h locker durchkommen. Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber ich war nie länger als 45min damit beschäftigt.

Lädt...
X