Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstig fliegen? Reiseberatung und -fragen für Jedermann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DerKiLLa
    antwortet
    Zitat von Ezio Auditore Beitrag anzeigen
    habe leider keine Kreditkarte :(
    gibt es auch eine Seite wo man das normal, per EC Karte zahlen kann?
    Keine Ahnung. Ich halte eine Kreditkarte heutzutage aber auch für notwendig.

Genauso macht es im Urlaub auch immer Sinn, solange man keine Gebühren hat. Warum soll ich Geld wechseln (teilweise anstehen, Namen angeben, etc) wenn ich auch mit KK bezahlen kann? Ich hab mehrere Kreditkarten, nutze aber meistens nur meine Gebührenfrei von der Advanzia.

Einen Kommentar schreiben:

• C0CKHEAD
    antwortet
    bzgl. Kreditkarte, macht es denn Sinn eine mit nach Dubai zu nehmen? Oder bekommt man dort i.d.r auch mit einer EC Karte Geld?

Macht es Sinn über meine Hausbank eine Kreditkarte anzufordern, oder über einen seperaten Dienstleister? Was benötigt denn eine Bank normalerweise dafür?
    Also ich hab ING-DIBA Kreditkarte und DKB Bank auch eine, noch nirgends auf der Welt Probleme gehabt.

• Ezio Auditore
    antwortet
    bzgl. Kreditkarte, macht es denn Sinn eine mit nach Dubai zu nehmen? Oder bekommt man dort i.d.r auch mit einer EC Karte Geld?

Macht es Sinn über meine Hausbank eine Kreditkarte anzufordern, oder über einen seperaten Dienstleister? Was benötigt denn eine Bank normalerweise dafür?

• LuxXxor
    antwortet
    tut mir Leid, mein fail. Dachte eher an generelle Tipps wie Gabelflüge oder Bahn Europa Specials etc.

• DerKiLLa
    antwortet
    Okay, dann kann ich dir nicht helfen und sonst wohl auch keiner. Bei so exakten Daten, sollte man sich vorher nach Flügen umschauen.

Hättest auch vorher sagen können, da hätte ich mir die Arbeit sparen können ...

• LuxXxor
    antwortet
    Wohnung wurde leider gebucht, muss am 05.10. hin und 13.10. zurück

• DerKiLLa
    antwortet
    Wir werden wohl um die Mittags/Nachmittagszeit dort sein. Also einfach vorher im Reisebüro(?) die Karten kaufen und im Hotel abholen? Oder wie läuft das?
    Online auf der Seite kaufen und ausdrucken.

Zitat von LuxXxor Beitrag anzeigen
    Need help! Im Oktober geht es eine Woche in die Nähe von Valencia. Flüge alle bei 200€+ ?! :( Ideen? Ab Frankfurt.
    Also Kayak zeigt mir zahlreiche Flüge für < 100€ an.

• LuxXxor
    antwortet
    Need help! Im Oktober geht es eine Woche in die Nähe von Valencia. Flüge alle bei 200€+ ?! :( Ideen? Ab Frankfurt.

• Ezio Auditore
    antwortet
    Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
    Fast Lane - Nein. Vorher kaufen: Auf jeden Fall! Es gibt immer nur eine begrenzte Menge und gerade um die Sunset-Time könnten die Tickets sonst ausverkauft sein.

Wir hatten nur Level 124 + 125, reicht aber vollkommen. Aufpreis für 148 oder gar > 150 finde ich übertrieben.

Bei uns war Sonnenuntergang gegen 17:30 Uhr, deshalb haben wir uns Tickets für 17:00 Uhr geholt, damit man das ganze bei Tag, bei Sonnenuntergang und danach sehen kann. Haben 100€ für 2 Tickets bezahlt.
    Wir werden wohl um die Mittags/Nachmittagszeit dort sein. Also einfach vorher im Reisebüro(?) die Karten kaufen und im Hotel abholen? Oder wie läuft das?

• DerKiLLa
    antwortet
    macht es sinin die karten für den burj vorher zu kaufen? bzw diese "fast lane" tickets?
    Fast Lane - Nein. Vorher kaufen: Auf jeden Fall! Es gibt immer nur eine begrenzte Menge und gerade um die Sunset-Time könnten die Tickets sonst ausverkauft sein.

Wir hatten nur Level 124 + 125, reicht aber vollkommen. Aufpreis für 148 oder gar > 150 finde ich übertrieben.

Bei uns war Sonnenuntergang gegen 17:30 Uhr, deshalb haben wir uns Tickets für 17:00 Uhr geholt, damit man das ganze bei Tag, bei Sonnenuntergang und danach sehen kann. Haben 100€ für 2 Tickets bezahlt.

• Ezio Auditore
    antwortet
    Gestern mal so ein wenig im netz bezüglich restaurants in Dubai geschaut. Also Nusret fällt raus, über 100€ für ein "einfaches" Steak ist schon heftig, oder sind die Preise normal für Dubai?

• CR7
    antwortet
    Ich hatte damals keine Fast Lane gebucht, aber Sunset. Hat man so 15 Minuten gestanden, wobei ich nicht weiß, was da der Durchschnitt ist. Würde das vorher kaufen, ist zimlich entspannt.

• Ezio Auditore
    antwortet
    vielen dank schonmal! Gibt es ausserdem noch irgendwelche schönen restaurants? Wollten eigentlich zu diesem steak typen da gehen aber da wird es wohl mit einem platz sehr schwer :(
    sollte was "normales sein" und keine beine von einem kamel oder sowas :8

macht es sinin die karten für den burj vorher zu kaufen? bzw diese "fast lane" tickets?

• DerKiLLa
    antwortet
    Generell kann man hier den Bus ganz gut nutzen, in Dubai. Da fährst auch so Dinge wie Palme und Atlantis ab.

In meinen Augen sind Must-Sees:
    • Burj Khalifa
    • Dubai Mall + Fountains
    • Mall of the Emirates
    • Souk und eine Fahrt über den Creek für 20 Cent

Super fand ich auch The Frame. Möchte wieder nach Dubai, wenn die Expo dort ist/war bzw der neue Creek Tower steht. Das Riesenrad stand leider letztes Jahr noch nicht, interessiert mich aber auch.

• CR7
    antwortet
    nabend!
    fliegen ende august nach R.A.K (ja mega hot). wollen eigentlich keine ausflüge machen, jedoch möchte unsere tochter unbedingt mal dubai sehen. was sollte man dort auf jeden fall machen? Bzw. macht es sinn über eine seite eine tour zu buchen? Uns wurde visit-friends empfohlen. habe nur bedenken, dass wenn man z.b etwas länger in der Mall bleiben möchte der typ einen stehen lässt/man gezwungen ist weiter zu gehen.

Also meine Frage:
    Was soll man auf jeden Fall machen?
    Auf eigene Faust (Taxi nach Dubai wie teuer?) oder lieber eine Tour
    Lohnt es sich einen Ausflug in die Wüste zu machen also eine Safari?

danke schonmal!

/e war eventuell hier schon mal jemand im Hilton resort & SPA in R.A.K, oder kann darüber berichten?
    Im Hilton war ich nicht, aber bzgl. Dubai:
    Visit Friends ist ein normles Paket mit einem Fahrer, je nach Buchung privat oder in einer Gruppe. Bei privaten Fahrten warten die Fahrer easy und man hat da gar keinen Stress. Müsstest du dir keine Sorgen machen, dass die Fahrer abhauen :D

Was sollte man in Dubai machen?Wie alt ist denn deine Tochter?
    Ich würde in jedem Fall bei einem Tagesausflug anucken:
    1. Burj Khalifa (idealerweise rund um den Sonnenuntergang)
    2. Dubai Mall + Fountains
    3. Souk (Nähe Creek)
    4. Palm
    Dubai bietet viel, allerdings meiner Meinung nach nur wenige "Must See"s. 1-3 sollte man sich geben, Nummer 4 ist nett. Durchfahren zum Atlantis, vielleicht einen leckeren Wagyu Burger in der Lounge essen. Untem Am Burj Khalifa ist ein Inder (Amaal), den kann ich nur empfehlen. Dort ein Tisch im Außenbereich reservieren mit Blick auf die Fountains und man bekommt alle 30 Minuten die Show. Im Idealfall erst 3(+4) abhandeln, dann gegen Abend 1+2. Aber hängt natürlich davon ab, wie alt deine Tochter ist :)

edit: Thema Wüste. Kann man machen, muss man nicht. Ist sicherlich eine interessant Sache, da es u.U. ein einmaliges Erlebnis ist.

Taxi nach Dubai? Es müsste (nicht drauf festnageln) Busse zwischen RAK und Dubai geben. Die sind günstig. In Dubai ist man mit der Metro vernünftig angebunden für die wichtigsten Sachen. Ansonsten kann man hier auch mal Taxi fahren.
    Zuletzt geändert von CR7; 19.06.2019, 11:38.

Lädt...
X