Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstig fliegen? Reiseberatung und -fragen für Jedermann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey guys,
    will mit Frau und Kids (1 & 3,5) gerne nochmal in die Sonne dieses Jahr (Ende Oktober / Anfang November) für 10-14 Tage.
    Idealerweise warm, nicht weiter als 6h Flug (gerne weniger), vernünftiges Hotel (min. 4 Sterne) inkl. vernünftigem Essen, aber all In.

Budget ist agil, niedriger ist natürlich cool, mehr wenns das Geld wert ist. Hatte mal iwie ne Range zwischen 3 und 8 k avisiert.

Habt ihr Regionen / konkrete Erfahrungen, die gut passen könnten?

Kommentar

Das Problem ist, dass du im November weg willst, Sonne haben willst und weniger als 6h Flug. Tunesien hat noch so ~ 23 Grad, Griechenland auch in etwa oder Balearen (vllt so 21 Grad?). Etwas wärmer wahrscheinlich in Ägypten.

https://www.holidaycheck.de/reisemon...ub-im-november

Kommentar

Hatte sowas ähnliches schon mal von TUI gesehn.
        Schon klar, dass wir jetzt nicht karibisch 30-35° haben werden - das ist aber fine :)

Kommentar

aufgrund des reisezeitraums in kombination mit der aktuellen coronasituation und kindern würde ich bei spanien, genauer kanaren bleiben. je nachdem was die eigenen vorlieben sind ist die eine oder andere insel empfehlenswert
          spanisches festland (andalusien) wäre noch ne option, aber das ist bissl lotterie
          mallorca ist zu wechselhaft, griechenland ist die saison zuende und so gut wie alles dann zu.
          VAE wäre noch möglich, ist aber momentan ein theater mit den einreiseregelungen.
          Ägypten/türkei wäre noch möglich, gerade von der temperatur, ist aber hochrisikogebiet und wird es auch noch ne weile bleiben

Kommentar

Kanaren hatten wir auch schon ins Auge gefasst.
            Wie würdest du die Inseln einordnen bzw. unterscheiden?

Ich war halt schon auf Fuerte, Frau hat schon paar mehr gesehn.

Btw. falls du hier weiter Tipps gibst, gibt es ne Möglichkeit über dich zu buchen, dass du auch was davon hast? (du warst doch ausm Reisebüro, oder?)

Kommentar

Hat jemand ultimative Tipps für Hotels auf Koh Samui? Möchte dort Mitte März mit Frau und Kindern für 5 Tage hin. Sollte schon gehobeneres Niveau sein.

Kommentar

Wenn du da bist ist es automatisch nicht mehr gehobeneres Niveau. LOLOLOL

Haut mal Tipps raus zu Malaga Mitte November

Kommentar

Zitat von Dimitrij Beitrag anzeigen
                  Wenn du da bist ist es automatisch nicht mehr gehobeneres Niveau. LOLOLOL

Haut mal Tipps raus zu Malaga Mitte November
                  Was für Tipps willst du denn? Ausflüge? Flüge? Unterkünfte?
                  Für Hotels: Don Pepe Melia, in Marbella, Anlage ist ganz nett. Der Preis mMn ein bissl überzogen, aber dafür eben Marbella :D Ist ein schönes Fleckchen Erde und viel los.

Kommentar

Mesón Ibérico hat mir ganz gut gefallen. Bisschen versteckt und keine Touribude :D dafür lecker und relativ günstig. Zur Mittagszeit voll. Reservierung empfohlen.

Kommentar

Zitat von Cletus_Spuckler Beitrag anzeigen
                      Hat jemand ultimative Tipps für Hotels auf Koh Samui? Möchte dort Mitte März mit Frau und Kindern für 5 Tage hin. Sollte schon gehobeneres Niveau sein.
                      du fliegst für 5 tage nach thailand? xD

Kommentar

Zitat von Ezio Auditore Beitrag anzeigen

du fliegst für 5 tage nach thailand? xD
                        Nein... Bin anschließend noch 9 Nächte auf Koh Phangan

Kommentar

Hi zusammen! Ich habe eine Reise gebucht: zuerst 2 Wochen nach Ägypten, anschließend 1 Woche nach Istanbul. Ich habe nur die Flüge gebucht, da ich als Backpacker unterwegs sein werde und Transport und Unterkunft vor Ort buchen möchte. Ich würde mich gerne dagegen absichern, dass aufgrund einer sich ändernden Reisewarnung (auch zwischen Ägypten und der Türkei) ich die Reise nicht antreten kann. Ist das überhaupt möglich? Ich habe schon einige Reiserücktrittsversicherungen gecheckt und die Bedingungen durchgelesen - da steht dann z.B. "sowie Eingriffe von hoher Hand (z.B. Einreiseverbote) vom Versicherungsschutz ausgeschlossen sind". Ist das generell nicht versicherbar und ich sollte einfach hoffen, dass das nicht eintritt?

Kommentar

Zitat von Rock N Roll Beitrag anzeigen
                            Hi zusammen! Ich habe eine Reise gebucht: zuerst 2 Wochen nach Ägypten, anschließend 1 Woche nach Istanbul. Ich habe nur die Flüge gebucht, da ich als Backpacker unterwegs sein werde und Transport und Unterkunft vor Ort buchen möchte. Ich würde mich gerne dagegen absichern, dass aufgrund einer sich ändernden Reisewarnung (auch zwischen Ägypten und der Türkei) ich die Reise nicht antreten kann. Ist das überhaupt möglich? Ich habe schon einige Reiserücktrittsversicherungen gecheckt und die Bedingungen durchgelesen - da steht dann z.B. "sowie Eingriffe von hoher Hand (z.B. Einreiseverbote) vom Versicherungsschutz ausgeschlossen sind". Ist das generell nicht versicherbar und ich sollte einfach hoffen, dass das nicht eintritt?
                            das kannst du nicht absichern. mir ist keine versicherung bekannt die das macht

du solltest hoffen, dass das nicht eintritt. gerade bei reinen beförderungsverträgen ist das schwierig, selbst wenn eine land die einreise aus einem anderen unterbindet. solange der flug durchgeführt wird, hast du ein problem.
                            falls es eine erstattung gibt, zu 90% in form eines gutscheins
                            Zuletzt geändert von Hanni; 09.11.2021, 11:47.

Kommentar

Lädt...
                            X