Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstig fliegen? Reiseberatung und -fragen für Jedermann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hanni
    antwortet
    ich bin mit grade bei airlines wie qantas, singapore und air new zealand zu fast 100% sicher, dass das kommen wird. gerade AUS und NZL sind mega empfindlich, wenn es darum geht, dass etwas in ihre system eingeschleust werden könnte. ich habe schon in cairns am flughafen meine schuhe in nem speziellen raum putzen müssen, weil bissl erde dran war, die hatten schiss ich schleppe damit etwas ins land....

und natürlich werden die impfgegner sturm laufen. aber ganz ehrlich: scheiss drauf, sollen sie doch. wenn sie irgendwohin fliegen wollen, müssen sie sich an die dort herrschenden regeln halten und die des beförderers, wenn sie das nicht machen, bleiben sie halt zuhause. so einfach ist das

hab aktuell auch ne kundin, die will auf die kanaren fliegen. verweigert aber einen corona test, weil ihr das alles nicht geheuer ist. sie sucht verzweifelt ne möglichkeit, dass zu umgehen. habe ihr jetzt mehrfach gesagt, die gibt es nicht und sie kann halt nicht hinfliegen. sieht sie aber nicht ein :D
    Zuletzt geändert von Hanni; Gestern, 10:35.

Einen Kommentar schreiben:

• DerKiLLa
    antwortet
    Zitat von Monk Beitrag anzeigen
    Sehe da keine Verschwörungstheorie
    Das ist doch viel eher so gemeint, dass man Impfgegner mit solchen Schritten zum impfen zwingen will.

• PqqMo
    antwortet
    Zitat von simple_ Beitrag anzeigen
    ...aber vlt könnten Impfgegner auf eine Pflicht zu Impfungen anspringen?
    streiche das vielleicht, die werden Sturm laufen

• simple_
    antwortet
    ...aber vlt könnten Impfgegner auf eine Pflicht zu Impfungen anspringen?

• Monk
    antwortet
    Zitat von Ehrenmars Beitrag anzeigen

feinstes aluhutfutter
    Wo ist das denn bitte "aluhutfutter"? Vor allem bei airlines aus Staaten, die glimpflich davon gekommen sind (wie eben Australien, aber auch Vietnam, Thailand etc., oder auch China), kann man es sich doch durchaus vorstellen, dass nur geimpft mitfliegen dürfen. Vielleicht auch direkt als Einreise Bedingung ins Land.
    Sehe da keine Verschwörungstheorie

• Ezio Auditore
    antwortet
    Zitat von Ehrenmars Beitrag anzeigen

feinstes aluhutfutter
    sehe darin kein problem.

• Ehrenmars
    antwortet
    Zitat von STHLM Beitrag anzeigen
    https://onemileatatime.com/qantas-pa...P12WF5RAGlQzMo

Mal schauen, welche Airline da bald nachzieht.
    feinstes aluhutfutter

• STHLM
    antwortet
    https://onemileatatime.com/qantas-pa...P12WF5RAGlQzMo

Qantas Will Require Passengers To Be Vaccinated
    Mal schauen, welche Airline da bald nachzieht.

• Hanni
    antwortet
    Zitat von stuntschaf Beitrag anzeigen

Meine Freundin arbeitet bei nem Spezialveranstalter. Die machen quasi nur USA/Kanada Individualreisen. Ist schon ziemlich GG, von 10 Mitarbeitern Anfang des Jahres noch 1 da, plus meine Freundin in Elternzeit. Die hatten halt seit dem Winter 0 Umsatz. Sind auch sehr gespannt, was passiert...
    Ja, wir arbeiten sehr viel mit CANUSA zusammen, die sind eben auch auf USA/Kanada spezialisiert und von denen höre ich genau das Gleiche. Es tut mir um die ganzen Spezialisten echt total leid. Die haben alle so tolle Produkte, stecken soviel Herzblut rein und machen fast alle Wünsche für die Kunden möglich, sind aber von der Situation mit am härtesten getroffen....

Ich persönlich finde, auch wenn das jetzt assi ist, die Martbereinigung bei den Reisebüros ganz gut.

Meiner Meinung nach kommt da auch viel zu wenig Unterstützung seitens der Regierung. Die großen bekommen Milliarden in den Allerwertesten geblasen, aber die kleinen werden vergessen
    Zuletzt geändert von Hanni; 20.11.2020, 15:06.

• stuntschaf
    antwortet
    Zitat von Hanni Beitrag anzeigen

ich hatte fest mit FTI gerechnet, aber da ist nun der Samih Sawiris eingesprungen mit ein paar milliarden und hat seine anteile erhöht.

ich denke von den großen playern, TUI, REWE Gruppe, Alltours, Schauinslandreisen oder FTI wird es keinen erwischen (wobei man das bei Thomas Cook auch gedacht hat), die werden sich aber "verkleinern". FTI und TUI haben zb. schon einige Spartenabteilungen abgestoßen oder dicht gemacht.
    Gleiches glaube ich auch auf dem Kreuzfahrtenmarkt, hier werden eventuell Schiffe reduziert bei ein paar Anbietern, wenn nicht irgendwoher Geld kommt

Ich sehe die Problematik vorallem bei vielen kleinen Spezialisten auf dem Markt. Die ganzen Nischenveranstalter werden Stück für Stück pleite gehen. Gleiches gilt für das eigenständige Reisebüro der "Ilse Müller" aufm Dorf/Kleinstadt die keiner großen Kooperation angehört. Ich glaube nicht, dass diese noch lange die Situation aussitzen können. Ich weiß schon von zwei großen Kooperationen, die in manchen Regionen bis zu 40% ihrer Filialen schließen bis Ende 1. Quartal 2021
    Meine Freundin arbeitet bei nem Spezialveranstalter. Die machen quasi nur USA/Kanada Individualreisen. Ist schon ziemlich GG, von 10 Mitarbeitern Anfang des Jahres noch 1 da, plus meine Freundin in Elternzeit. Die hatten halt seit dem Winter 0 Umsatz. Sind auch sehr gespannt, was passiert...

• STHLM
    antwortet
    vllt noch als Ergänzung, es haben ja bei weitem nicht so viele Airlines die 737Max in der Flotte (bzw. werden sie einflotten). Also dadurch kann man das auch gut umgehen.

• Hanni
    antwortet
    Zitat von STHLM Beitrag anzeigen

mit etwas Wissen, kann man das recht gut selbst umgehen sofern 737Max eingesetzt werden. Ich meine aber, dass damals schon die ersten Airlines angeboten haben, dass man angegeben kann, wenn man nicht mit einer 737Max fliegen möchte.
    das war damals eher ne ente wie ne wirkliche möglichkeit. das können sich die meisten airlines aus strategischen gründen gar nciht erlauben

• Hanni
    antwortet
    Zitat von gestalt Beitrag anzeigen

kann man als kunde iwie flügen mit der maschine ausweichen?
    die diskussion gab es anfang 2019, als die beiden maschinen abgestürzt sind schonmal, dabei kam folgendes raus:

der angegebene flugzeugtyp bei buchung ist eine planung, keine garantie. wenn die airline aufgrund der auslastung oder strategischen gründen einen anderen flugzeugtyp einsetzt als bei buchung angeben, dürfen sie das. wenn es dann die 737 MAX ist, hat man quasi pech gehabt, wenn der typ die offizielle zulassung der behörden hat. das siehst du sehr wahrscheinlihc erst am flughafen

du kannst dann natürlich sagen, dass du damit nicht fliegen willst und nicht einsteigen, dann verfällt aber das ticket und das geld ist weg. aufgrund der reichweite von 4k km musst du halt mit sowas auf fast allen innereurpäischen strecken und nach nordafrika rechnen.

du kannst natürlich auch nur airlines buchen, die das muster nicht fliegen. ist auch deine einzige chance, dass zu umgehen
    Zuletzt geändert von Hanni; 20.11.2020, 11:36.

• STHLM
    antwortet
    Zitat von gestalt Beitrag anzeigen

mit etwas Wissen, kann man das recht gut selbst umgehen sofern 737Max eingesetzt werden. Ich meine aber, dass damals schon die ersten Airlines angeboten haben, dass man angegeben kann, wenn man nicht mit einer 737Max fliegen möchte.

• gestalt
    antwortet
    Zitat von Hanni Beitrag anzeigen
    jup, geld ist der grund. ich komm einfach nicht drauf klar, dass ein flugzeug zugelassen wird, dass ohne softwareunterstützung nciht fliegen kann, weil sie es aerodynamisch versaut haben. das is für mich wie ein auto, dass nicht auf der straße bleibt wenn eine software nicht permanent eingreift,....

Lädt...
X