Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstig fliegen? Reiseberatung und -fragen für Jedermann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von raKe
    Hat man mit der Buchung eines (interkontinental) Fluges automatisch das Recht auf zusammenhängende Sitzplätze?
    Wäre mir neu - noch nie davon gehört. Wie will man sowas garantieren?

Kommentar

Zitat von raKe
      Hat man mit der Buchung eines (interkontinental) Fluges automatisch das Recht auf zusammenhängende Sitzplätze? Habe gerade gesehen dass bei uns nichts davon steht und der Flug kaum noch freie Plätze hat die als 'frei' markiert sind. Dachte sowas gibt es nur bei Ryanair und Co.
      Die Sitzplatzzuweisung erfolgt doch eh erst beim Checkin oder?

Kommentar

Ganz ehrlich, keine Ahnung. Habe es nur noch nie erlebt dass wir uns bei Flügen die nicht mit Billigairlines durchgeführt wurden extra drum kümmern mussten zusammen zu sitzen.

Zitat von paparatzi
        Spoiler: 
        Zitat von raKe
        Hat man mit der Buchung eines (interkontinental) Fluges automatisch das Recht auf zusammenhängende Sitzplätze? Habe gerade gesehen dass bei uns nichts davon steht und der Flug kaum noch freie Plätze hat die als 'frei' markiert sind. Dachte sowas gibt es nur bei Ryanair und Co.

Die Sitzplatzzuweisung erfolgt doch eh erst beim Checkin oder?
        So in etwa dachte ich das auch deshalb war ich ziemlich verwundert dass kaum noch Plätze als frei markiert sind und dachte mir ich frage mal nach

Kommentar

LH-Group verscherbelt ihre Langstrecken: https://lh-anywaytravelpass.com/de/travelpass/create.html

Bucht in Q, gibt also auch noch gut Meilen und Preis für einige Destinationen top! Sind auch noch gut Daten verfügbar, auch noch Silvester z.B.

Bin kurz davor STR-LAX und LAX-STR im März für 3 Wochen um 498€ zu buchen. Günstiger kommste direkt nicht mehr nach LAX. (Den Hüpfer zum Hub nach VIE/FRA/ZRH vernachlässige ich jetzt mal ab STR).

Flexibilität natürlich vorrausgesetzt bei dem Spaß, aber sehe ich jetzt nicht so wild.

Kommentar

Zitat von RIP in Peace
            Hat zufällig jemand was von Singpore Airlines im Angebot? Ziel sollte der asiatische Raum sein, möglichst nur Entspannung + Strand. Denkbar wäre aber auch bis nach Singapur (oder eine andere Destination) und von dort aus dann mit einer anderen Airline weiter. Singpore Airlines als Fluggesellschaft ist pflicht, da Star Alliance Gold challenge.

Reisezeitraum entweder noch im Dezember, oder März / April.

Optional und richtig knorke: Buchungsklasse, die Upgrade via Meilen erlaubt.

Singapur im Dezember habe ich aktuell für ca. 850€ p.P. gefunden.
            Vielleicht nch Bali?

Spoiler: 

Buchungsklasse musst du mal prüfen bzgl. der Upgrade-Fähigkeit. Die Aufenthalte sind lang, erlauben aber quasi zwei Tage Sightseeing in Singapur (das reicht locker) und man kann noch eine Nacht im Marina Bay Sands einplanen ;)

Kommentar

Ich habe eine "umkehrte" Anfrage und würde mich über Hilfe freuen:

Ich werde am 15.09.2018 heiraten und ein Gast kommt aus Korea (Seoul). Ich würde gerne helfen die Flugkosten niedrig zu halten. Ich suche also Flüge von Seoul (Incheon) nach Deutschland (idealerweise Bremen; Ansonsten wären natürlich auch FRA oder Berlin o.Ä. in Ordnung). Ankunft sollte ca. am 13.09. sein (+/- 1 Tag) und Abflug dann wieder gegen den 19. oder 20.09. Wenn es sich um Direktflüge handeln würde wäre es natürlich am besten, aber da muss man zur Not schauen was P/L mäßig am sinnvollsten ist. Bisher finde ich leider nur Flüge ab ca 725 €, das müsste mit der Unterstützung der Elite doch günstiger gehen :)

Kommentar

Du bist zu früh dran. Viele Airlines haben die Tarife noch nichtmal richtig geladen. Guck am besten zwischendurch immer mal rein, die besten Preise sollte es so 3-6 Monate vor Abflug geben (wenn da Ferien sind potentiell eher; sonst eher 3 Monate vorher und ggf. nach Promos gucken).

Kommentar

Vielen Dank für den Hinweis, das leuchtet mir ein. Ergibt es Sinn auf koreanischen Seiten zu gucken oder werden die Preise sich nicht unterscheiden?

Kommentar

Mit welcher Summe muss ich - halbwegs flexible Reisedaten - für Flüge von Frankfurt oder Stuttgart nach Las Vegas rechnen?

Kommentar

Zitat von Heno
                      Du bist zu früh dran. Viele Airlines haben die Tarife noch nichtmal richtig geladen. Guck am besten zwischendurch immer mal rein, die besten Preise sollte es so 3-6 Monate vor Abflug geben (wenn da Ferien sind potentiell eher; sonst eher 3 Monate vorher und ggf. nach Promos gucken).
                      mal wieder netter Schwachsinn der hier verzapft wird

flüge sind ca. 330 tage im voraus buchbar, dann sind auch die günstigsten buchungsklassen noch buchbar, dementsprechend der preis am günstigsten. natürlich kommen im nachhinein manchmal irgendwelche promos oder Aktionen rein, die müssen aber genau auf den gewünschten Zeitraum und die strecke passen, das ist im Prinzip wie lotterie spielen. entweder hat man glück oder eben nicht. in 90% der fälle fährst du besser, wenn du so früh wie möglich buchst.

Zitat von HappY
                      Ich habe eine "umkehrte" Anfrage und würde mich über Hilfe freuen:

Ich werde am 15.09.2018 heiraten und ein Gast kommt aus Korea (Seoul). Ich würde gerne helfen die Flugkosten niedrig zu halten. Ich suche also Flüge von Seoul (Incheon) nach Deutschland (idealerweise Bremen; Ansonsten wären natürlich auch FRA oder Berlin o.Ä. in Ordnung). Ankunft sollte ca. am 13.09. sein (+/- 1 Tag) und Abflug dann wieder gegen den 19. oder 20.09. Wenn es sich um Direktflüge handeln würde wäre es natürlich am besten, aber da muss man zur Not schauen was P/L mäßig am sinnvollsten ist. Bisher finde ich leider nur Flüge ab ca 725 €, das müsste mit der Unterstützung der Elite doch günstiger gehen :)
                      generell dürfte es mit hoher Wahrscheinlichkeit günstiger sein, die strecken ICN-FRA/BER/BRE und return von südkorea aus zu buchen. die preise variieren oft je nachdem aus welchem quellmarkt man sie abfrägt, hier wird so gesteuert, dass jeder quellmarkt seine eigenen preise hat. zudem sind incoming flüge, also Ausland nach DE und zurück bei uns teurer als in dem land wo der passagier herkommen soll, da es hier normale outgoing flüge sind. dies ist natürlich auch wieder nur Theorie die im Einzelfall abweichen kann, was aber nur sehr selten der fall ist. kurz gesagt: flugpreise unterscheiden sich je nachdem aus welchem quellmarkt der preis abgefragt wird. ergo: der gast soll mal in südkorea in ein reisebüro gehen oder über eine südkoreanische seite schauen

bespiel für diese Steuerung:

habe schon oft den fall gehabt (beispielpreise):
                      FRA-LAX-FRA zb. 900 euro mit LH
                      DUS-FRA-LAX-FRA-DUS: zb. 400 euro mit LH

die strecken DUS-FRA und FRA-DUS werden mit der bahn gefahren und sind im ticket inkludiert, die strecke DUS-FRA muss zwingend gefahren werden, da sonst das komplette ticket verfällt

die Langstrecke ab/bis FRA ist genau der gleiche flug, nur eben für deutlich weniger

Kommentar

Zitat von Cletus Spuckler
                        Mit welcher Summe muss ich - halbwegs flexible Reisedaten - für Flüge von Frankfurt oder Stuttgart nach Las Vegas rechnen?
                        die frage ist, ob du mit der Condor direkt FRA-LAS-FRA fliegen willst oder einen umstieg in kauf nimmst. Condor direkt etwa 800 euro geschätzt, mit umstieg teilweise 200 euro weniger

geht auch oft billiger, kann man nicht pauschal sagen

Kommentar

Bräuchte nen Flug so Ende Februar bis Anfang/Mitte April von de nach Mexiko City. Hab schon geschaut dass ich über cancun fliege was das ganze viel billiger macht,Vielleicht haben hier aber noch paar Leute Tipps um den Preis weiter zu drücken (bisher 760 mit umsteigen in cancun von München aus.München/Stuttgart oder Frankfurt wäre am besten für mich ).

Kommentar

Zitat von Stallion
                            Bräuchte nen Flug so Ende Februar bis Anfang/Mitte April von de nach Mexiko City. Hab schon geschaut dass ich über cancun fliege was das ganze viel billiger macht,Vielleicht haben hier aber noch paar Leute Tipps um den Preis weiter zu drücken (bisher 760 mit umsteigen in cancun von München aus.München/Stuttgart oder Frankfurt wäre am besten für mich ).
                            warum weiter drücken wollen? das wird nur in Verbindung mit einem weiteren umstieg sein. 760 euro sind für flüge nach Mexiko City vollkommen in ordnung

Kommentar

Jo, ansonsten bspw billig nach LAX und von da dann noch einen Extraflug. Ist aber dann etwas umständlich.

Kommentar

Aktueller OmanAir-Deal

Kommentar

Lädt...
                                X