Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstig fliegen? Reiseberatung und -fragen für Jedermann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pIta_Ovo
    antwortet
    Hallo zusammen,

wir hatten für Anfang April eine Reise in die USA geplant. Flüge wurden via SAS Airline mit Zwischenstopp in Kopenhagen nach SFA gebucht und ein Camper über Camperboerse.de

Die Airline als auch der Vermieter des Campers hatten uns beide zugesagt das wir den vollen bereits bezahlten Preis zurückerstattet bekommen (Bestätigungen als E-Mail liegen vor).

Ich hatte bereits vor 2 Wochen einen Brief per Einschreiben mit einer Zahlungsaufforderung für den 20.04 an Beide Unternehmen zugesendet (@Schmetterling danke nochmals für den Tipp !).

Nach erneuter Rückfrage wurde ich von Beiden vertröstet und mir wurde weiterhin kein Datum genannt bis wann ich mit der Rückzahlung rechnen kann. Habt ihr einen Tipp, wie ich jetzt Weiterverfahren sollte? Was kann ich tun um eine feste Zusage für die Rückzahlung zum Datum X zu bekommen?

Ich habe um ehrlich zu sein keine Lust auf ein Mahnverfahren oder sonstigen weiteren Stress, zumal ich das wirklich kritisch sehe das hier eine Art "zinsloser" Privatkredit von mir genommen wird ohne jegliche Garantien.

Einen Kommentar schreiben:

• DerKiLLa
    antwortet
    Zitat von Ezio Auditore Beitrag anzeigen
    leider jedoch nicht meine frage gewesen. müssen wir die trotzdem bis 30 tage vor antritt leisten, obwohl es nicht gewiss ist, dass die reise stattfindet?
    Meiner Meinung nach: Solange der Flug nicht storniert ist: Ja

Aber krass, dass es echt noch Leute gibt, die daran glauben, im Juni wieder ins Ausland fliegen zu dürfen ... Und Lufthansa wird da genauso wenig hinfliegen.

• ZOOr
    antwortet

vielen dank, das habe ich auch gelesen. insofern dies eben aufgehoben würde.

leider jedoch nicht meine frage gewesen. müssen wir die trotzdem bis 30 tage vor antritt leisten, obwohl es nicht gewiss ist, dass die reise stattfindet?
    "Aktuell wird bis mindestens Ende April vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in das Ausland gewarnt.

Das Reiseunternehmen ist in diesen Fällen verpflichtet, den Reisepreis, soweit er bereits gezahlt worden ist, zu erstatten. Restzahlungen, die nach dem Pauschalreisevertrag an sich fällig geworden sind, braucht die oder der Reisende nicht mehr zu leisten, da der Rücktritt zu einer Beendigung des Vertragsverhältnisses und damit auch der vertraglichen Pflichten der oder des Reisenden geführt hat."

https://www.bmjv.de/DE/Themen/FokusT...echt_node.html

Derzeit noch Ende April - ich gehe aber davon aus, dass es nochmal verlängert wird!

• Ezio Auditore
    antwortet
    Zitat von ZOOr Beitrag anzeigen

"Unabhängig davon ist die Einreise für Deutsche in die VAE derzeit ausgeschlossen. Seit dem 19. März 2020 gilt in den VAE ein Einreisestopp für alle Nationalitäten. Er erstreckt sich auch auf Ausländer mit Aufenthaltstitel der VAE („Residents“) und Inhaber anderer Langfristvisa. Für „Residents“ wurde eine Hotline unter 0097192083344 eingerichtet.

Auch der Transitverkehr über die VAE ist weiterhin eingestellt. Die Landgrenzen zu Oman und Saudi-Arabien sind für Ausländer geschlossen."

https://www.auswaertiges-amt.de/de/a...herheit/202332
    vielen dank, das habe ich auch gelesen. insofern dies eben aufgehoben würde.

• ZOOr
    antwortet
    Hallo zusammen,

wir würden am 02.06 nach Dubai fliegen. Haben bisher nur die Anzahlung geleistet und müssten bis zum 02.05 den restlichen Betrag bezahlen.

Nun meine Frage.

Emirates hat bis Juli seine flüge von FRA nach DXB ausgesetzt. (soweit ich das gelesen habe nur one way von dxb nach fra).
    müssen wir die restzahlung trotzdem leisten, obwohl man ja mit ziemlicher sicherheit sagen kann, dass der urlaub ausfällt? Könnte uns FTI auch auf Lufthansa umbuchen? Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die auch bis dahin wieder nach Dubai fliegen würden.

Auf der anderen Seite, hat meine Freundin immer noch die Hoffnung, dass die Reise stattfindet. Bei mir verflüchtigt sich dieses Gefühl so langsam... :(
    "Unabhängig davon ist die Einreise für Deutsche in die VAE derzeit ausgeschlossen. Seit dem 19. März 2020 gilt in den VAE ein Einreisestopp für alle Nationalitäten. Er erstreckt sich auch auf Ausländer mit Aufenthaltstitel der VAE („Residents“) und Inhaber anderer Langfristvisa. Für „Residents“ wurde eine Hotline unter 0097192083344 eingerichtet.

Auch der Transitverkehr über die VAE ist weiterhin eingestellt. Die Landgrenzen zu Oman und Saudi-Arabien sind für Ausländer geschlossen."

https://www.auswaertiges-amt.de/de/a...herheit/202332

• Ezio Auditore
    antwortet
    Hallo zusammen,

wir würden am 02.06 nach Dubai fliegen. Haben bisher nur die Anzahlung geleistet und müssten bis zum 02.05 den restlichen Betrag bezahlen.

Nun meine Frage.

Emirates hat bis Juli seine flüge von FRA nach DXB ausgesetzt. (soweit ich das gelesen habe nur one way von dxb nach fra).
    müssen wir die restzahlung trotzdem leisten, obwohl man ja mit ziemlicher sicherheit sagen kann, dass der urlaub ausfällt? Könnte uns FTI auch auf Lufthansa umbuchen? Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die auch bis dahin wieder nach Dubai fliegen würden.

Auf der anderen Seite, hat meine Freundin immer noch die Hoffnung, dass die Reise stattfindet. Bei mir verflüchtigt sich dieses Gefühl so langsam... :(

• Schmetterling
    antwortet
    Aber die Kohle für die Flüge hast Du zurück bekommen?

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Nein, du bekommst da gar nichts.

• moroN
    antwortet
    Hi!

Hatte 2 Flüge gebucht:

Hinflug
    Datum: 27.03.2020
    Uhrzeit / Flughafen: 11:05 Uhr / CGN - 12:05 Uhr / ZRH

Rückflug
    Datum: 29.03.2020
    Uhrzeit / Flughafen: 13:00 Uhr / CGN - 14:10 Uhr / ZRH

Klimasünder bla. Nach mehreren Verschiebungen wurde meine Buchung auf Hinflug am 29.03. und Rückflug am 30.03. gebucht, hatte also absolut nix mehr mit der ursprünglichen Buchung zu tun. Nach 1,5h in der Warteschleife (Eurowings) wurde mir nun mitgeteilt, dass ich aufgrund des hohen Traffic ein Ticket über das Kontaktformular aufmachen muss und es dann nach einiger Zeit bearbeitet und mir der Preis erstattet wird.

Meine Frage: Stehen mit zusätzlich noch 250 Euro Entschädigung zu? Meine ursprünglichen Flüge wurden obv annuliert. Und wenn ja, 1x? oder 2x, also für beide Flüge?

• JungevonOben_
    antwortet
    google halt selbst oder bleib auf deinen kosten sitzen, schön dumm

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    https://www.ryanair.com/de/de/nutzli...n/erstattungen
    Erfahre mehr über die Stornierungsbedingungen bei Airbnb (Flexibel, Moderat, Streng & Sehr streng).

• Buddha_de_Mehico
    antwortet
    offtopic und crosspost aber vllt sieht hier jmd rein den der corona thread nicht juckt:

Wäre am Mittwoch nach Marokko geflogen mit RyanAir, habe dort 2 AirBnBs gebucht, n Mietauto und n Hotel.

Bei was und wie am besten bekomme ich die Kohle zurück, wenn Flugberbindungen von Deutschland nach Marokko(Quelle Auswärtiges Amt) ausgesetzt werden?

• DerKiLLa
    antwortet
    Zitat von razrrr Beitrag anzeigen
    Moinsen,

werde im November das erste Mal nach New York fliegen und wollte mal so generell fragen, wann denn die beste Zeit ist, um Hotels zu buchen? Habe jetzt zwar bereits eins gebucht, aber es ist ja noch viel Zeit und evtl. gibt es ja bessere Zeitpunkte zum Buchen :)
    Jetzt reservieren und wenn was besseres kommt, stornieren.

• razrrr
    antwortet
    Moinsen,

werde im November das erste Mal nach New York fliegen und wollte mal so generell fragen, wann denn die beste Zeit ist, um Hotels zu buchen? Habe jetzt zwar bereits eins gebucht, aber es ist ja noch viel Zeit und evtl. gibt es ja bessere Zeitpunkte zum Buchen :)

• bumbumquietsch
    antwortet

danke Dir!

gibts da irgendwo eine preisliste wo man einsehen kann, was man zahlt?
    https://www.emirates.com/de/german/h...irates-flights

https://www.emirates.com/de/german/b...eat-selection/

Lädt...
X