Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstig fliegen? Reiseberatung und -fragen für Jedermann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Zusammen,

habe kurzfristig die Möglichkeit mit nach Südafrika zu fliegen. Zeitraum: um den 27.9. von Frankfurt nach Johannesburg und ca. 16.10. zurück

Habt ihr eine Idee wo ich kurzfristig noch günstige Flüge finde? Wäre auch bereit zum Beispiel von Düsseldorf oder evtl. München zu fliegen.

Vielen Dank!

Kommentar

Urlaubspiraten kommt für die Zeit bestimmt nochmal ein Angebot.

Kommentar

532€ von FRA nach JNB wird mir angezeigt. Allerdings mit Ethiopian Airlines und einem Stopp in ADD.

Direktflüge ab 680€.

Kommentar

Ethiopian Airlines hat echt gute Zeiten. 15 Stunden mit Umsteigen für 500€ gehen klar. Ist natürlich kein Emirates oder LH, aber dafür spart man 10 Stunden oder 200€ aufwärts.

Di., 27. Sep.
          FRA 22:05uhr 22:05 Uhr nach JNB 13:03uhr 13:03 Uhr
          Ankunft am Mi., 28. Sep.
          14Std.58Min., 14 Stunden 58 Minuten, 1 Stopp: ADD

So., 16. Okt.
          JNB 14:09uhr 14:09 Uhr nach FRA 5:10uhr 5:10 Uhr
          Ankunft am Mo., 17. Okt.
          15Std.01Min., 15 Stunden 01 Minuten, 1 Stopp: ADD

Kommentar

Nabend Elite,

Kollege und ich planen ende Okt. / anfang Nov. kleinen Urlaub
            Nach Möglichkeit schöne Stadt, sommerliche Temperaturen und Strand.
            450€ sollten alleine für den Flug nicht überschritten werden

Geheimtipps anyone ?

Kommentar

Zitat von Hansa Pils
              Nabend Elite,

Geheimtipps anyone ?
              kleinen Urlaub? 3 Tage oder 7 oder 14? definiere klein bitte.
              Europa? Nahe Osten? Nordafrika? Asien? Wie weit soll es in etwa gehen :)
              eher der Pauschaltourist oder Individuell?

Kommentar

Zitat von krk
                Zitat von Hansa Pils
                Nabend Elite,

Geheimtipps anyone ?
                kleinen Urlaub? 3 Tage oder 7 oder 14? definiere klein bitte.
                Europa? Nahe Osten? Nordafrika? Asien? Wie weit soll es in etwa gehen :)
                Wird so zwischen 5-7 Tage einpendeln
                Ziel ist erstmal völlig offen bzw. keine spezielle Richtung in die es gehen soll :)

Kommentar

Ok gut, haste uns noch nen Abflugort? Westen/Süden/Norden? :)

Kommentar

Kommen aus NRW aber kann auch ab FFM oder so gehen

Kommentar

Ok gibt zwar ne gute Auswahl an Städten mit Strand, aber einige fallen allein schon aufgrund der Jahreszeit weg. Würde dementsprechend zu Tel Aviv oder Lissabon empfehlen. Zweiteres auch eher um die Jahreszeit rum auf Barcelona Niveau von den Temperaturen, sprich eher ungeeignet zum Baden.

Dementsprechend kann ich dir Tel Aviv empfehlen. Geht für 320€ ab FRA nonstop mit El Al in 4h runter. Temperaturen liegen noch bei 28-24 Grad. Strände hats um Tel Aviv rum genug und die Stadt an sich hat meiner Meinung auch einiges zu bieten, selbst Tagestrip sind aufgrund der geringen Entfernungen in Israel easy möglich.

Falles wärmer sein sollte und man trotzdem noch ne Stadt drumherum haben möchte, würde ich maximal bis Dubai bzw. die Emiraten, ansonsten verlierste soviel Urlausbzeit aufgrund der langen Flüge. Nach Dubai sollte es für max. 450€ pro Flug auch gehen in 6-7h.

Ansonsten natürlich noch die Standardurlaubsziele um diese Jahreszeit, Ägypten,Türkei,Tunesien,Marokko, welche ich jetzt mal außen vor gelassen hab, da du ja explizit Stadt mit Strand erwähnt hast.

Kommentar

Zitat von krk
                        Ok gibt zwar ne gute Auswahl an Städten mit Strand, aber einige fallen allein schon aufgrund der Jahreszeit weg. Würde dementsprechend zu Tel Aviv oder Lissabon empfehlen. Zweiteres auch eher um die Jahreszeit rum auf Barcelona Niveau von den Temperaturen, sprich eher ungeeignet zum Baden.

Dementsprechend kann ich dir Tel Aviv empfehlen. Geht für 320€ ab FRA nonstop mit El Al in 4h runter. Temperaturen liegen noch bei 28-24 Grad. Strände hats um Tel Aviv rum genug und die Stadt an sich hat meiner Meinung auch einiges zu bieten, selbst Tagestrip sind aufgrund der geringen Entfernungen in Israel easy möglich.

Falles wärmer sein sollte und man trotzdem noch ne Stadt drumherum haben möchte, würde ich maximal bis Dubai bzw. die Emiraten, ansonsten verlierste soviel Urlausbzeit aufgrund der langen Flüge. Nach Dubai sollte es für max. 450€ pro Flug auch gehen in 6-7h.

Ansonsten natürlich noch die Standardurlaubsziele um diese Jahreszeit, Ägypten,Türkei,Tunesien,Marokko, welche ich jetzt mal außen vor gelassen hab, da du ja explizit Stadt mit Strand erwähnt hast.
                        Mal sehen was daraus wird

Kommentar

Zitat von fil0w
                          Zitat von DerKiLLa
                          Zitat von fil0w
                          könnte ich einfach in amsterdam einchecken und den flieger nehmen? wahrscheinlich nicht, oder?
                          Nope, sowas geht nicht.

Brüssel - Calgary ist das günstigste. 1 Stop für unter 500€ vom 16. September. Geht über London, Flugzeiten sind aber in Ordnung. 21. September auch noch für den Preis über Frankfurt von Brüssel.

Ohne Brüssel gibt es noch LUX für ~ 550€ über AMS. Für 720€ dann ab Amsterdam und ansonsten alles ab 800€ oder mit 2 Stopps und miserablen Zeiten.
                          danke!
                          just for the info:
                          hab gestern über kiwi.com gebucht
                          16.09 - 28.09
                          von Berlin nach Calgary über London (1Stop) für 590€ (nur Handgepäck)

find ich recht okay, va Berlin und nicht Amsterdam oder Brüssel

Kommentar

Jo Leute, ich brauch mal einen Bullshit-Test.

Empfindet ihr 500€ für beides Hin und Rückflug nach Kuba (Havanna) als teuer? Kumpel meinte letztens, dass es schon nicht in die Kategorie günstig zählt.
                            Hätte da ganz gerne Feedback. :)

Kommentar

Zu welchem Datum denn? Und von welcher Stadt? Direktflug? Wenn nicht, was für Zeiten? Wie viele Stops?

Auf den ersten Blick erscheint mir 500€ günstig. Finde kaum Preise unter 500€. Die günstigsten Preise die ich spontan finde (aus DE) sind 480€ (Dezember, 1 Stopp).

Kannst ja den Kumpel einfach mal fragen, was er meint. Ohne spezielle Angebote glaube ich nicht, dass 500€ teuer ist.

Kommentar

Also einmal über Amsterdam und einmal über Paris.
                                25.9. - 7.10. Sind einmal 13h und 14h Flug (inkl. Aufenthalt), soweit ich mich erinnere.

KL1776 - Economy
                                06:10 Hamburg, Hamburg airport (HAM), DEUTSCHLAND
                                07:15 Amsterdam, Schiphol (AMS), NIEDERLANDE

KL723 - Economy
                                10:30 Amsterdam, Schiphol (AMS), NIEDERLANDE
                                14:45 Havanna, Jose Marti International (HAV), KUBA

Rückflug
                                AF943 - Economy
                                22:55 Havanna, Jose Marti International (HAV), KUBA - Terminal
                                Meldeschlusszeit : 21:55
                                14:00 Paris, Charles de Gaulle (CDG), FRANKREICH

AF1510 - Economy
                                15:55 Paris, Charles de Gaulle (CDG), FRANKREICH - Terminal
                                Meldeschlusszeit : 15:15
                                17:25 Hamburg, Hamburg airport (HAM), DEUTSCHLAND

Kommentar

Lädt...
                                X