Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstig fliegen? Reiseberatung und -fragen für Jedermann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sry bro, Berlin

Kommentar

Kayak zeigt 204€ an. Aber bei so genauen Infos, wird sich da, denke ich, auch nicht mehr viel ändern.

Kommentar

Kunde ist heute in FKB stehen geblieben, da er den Ausweis vergessen hat. Strecke FKB-PMI. Nur Handgepäck und AB Online Check-In, da 3 Tages Getränkefahrt an die Playa. Wurde an der Sicherheitskontrolle abgewiesen

Kommentar

Zitat von Hanni
          Kunde ist heute in FKB stehen geblieben, da er den Ausweis vergessen hat. Strecke FKB-PMI. Nur Handgepäck und AB Online Check-In, da 3 Tages Getränkefahrt an die Playa. Wurde an der Sicherheitskontrolle abgewiesen
          war wohl auffällig unterwegs :)

Kommentar

Zitat von STHLM
            Zitat von Hanni
            war wohl auffällig unterwegs :)
            nope, wurden generell kontrolliert...

Kommentar

Kann ja sein, aber das bestätigt ja nur, dass es kein Muss ist, aber wenn sie halt kontrollieren, man am Arsch ist. Ich würde nie auf die Idee kommen, das Risiko einzugehen.

Kommentar

Moin!

Habe Anfang Oktober 2 Wochen Urlaub zsm. mit meiner Freundin. Wir planen eine "Mini-Rundreise".

Idee war London (3 Nächte) - Schottland (6 Nächte) - Island (6 Nächte)

Jemand Erfahrungen/Tipps insb. für Schottland und Island?
                Bin noch unschlüssig, ob 6 Nächte jeweils ausreichen oder wir das lieber anders aufteilen sollten :-/

//jmd Erfahrung mit dem Rückflug? Von Reykjavík nach (Bremen, Düsseldorf, Münster, Hannover, Dortmund, Köln)

Kommentar

Hallo zusammen!

Ich würde gerne zwischen dem 26.09. und 23.10. für 12-14 Tage Badeurlaub mit meiner Freundin machen.
                  Wir hätten gerne ein Hotel mit Halbpension und würden pauschal so ~600€ pro Person ausgeben wollen.
                  Die einzigen Ziele, die ich gefunden habe, die in diese Preiskategorie passen und gutes Wetter in diesem Zeitraum bieten sind wohl Tunesien/Ägypten/Lanzarote(usw).
                  Bei Ägypten/Tunesien findet man leider fast ausschließlich All Inclusive Hotels. Das will ich mir in der Preisklasse aber eigentlich nicht antun.
                  Habt ihr vielleicht noch Ideen was Reiseziele angeht, die in diesem Zeitraum noch sehr gutes Wetter bieten?

Kommentar

Kanaren (Gran Canaria), Zypern, Malta, Teneriffa, Türkei, Dubai, Kreta.

600€ ist natürlich ein knappes Budget für 12-14 Tage. Rechnet man für den Flug 150€, bleiben 450€ für 12-14 Tage Übernachtungen. Würde mich da auch mal bei Airbnb umschauen, da gibt es sicher schöne Angebote für wenig Geld.

Kommentar

Zitat von schnix
                      Moin!

Habe Anfang Oktober 2 Wochen Urlaub zsm. mit meiner Freundin. Wir planen eine "Mini-Rundreise".

Idee war London (3 Nächte) - Schottland (6 Nächte) - Island (6 Nächte)

Jemand Erfahrungen/Tipps insb. für Schottland und Island?
                      Bin noch unschlüssig, ob 6 Nächte jeweils ausreichen oder wir das lieber anders aufteilen sollten :-/

//jmd Erfahrung mit dem Rückflug? Von Reykjavík nach (Bremen, Düsseldorf, Münster, Hannover, Dortmund, Köln)
                      Seid ihr sicher, dass ihr das so durchziehen wollt? Bei 3 Zielen verliert ihr schon vier komplette Tage nur für die An/Abreisen und ich finde 6 Nächte (2 davon für Reisetage) für Island, wenn ihr mehr als Reijkjavik/Golden Circle sehen wollt, auch sehr knapp. Ich würde eher ein Ziel rausnehmen. Außerdem ist Oktober sowohl für Schottland als auch für Island nicht unbedingt beste Reisezeit. Kann gut gehen, aber zumindest in Island ist es dann schon relativ kalt und wird auch recht früh dunkel.

Rückflug: Könnt ihr auch nach Hamburg fliegen (macht ja nicht so den Riesenunterschied zu Bremen)? Bin ich 2014 relativ günstig mit AirBerlin geflogen. Der Flug ging zumindest damals auch spät abends, dann hättet ihr evtl noch nen Tag mehr.

E: scheints nicht mehr zu geben (zumindest nicht täglich). Checkt mal WOW-Air, die fliegen Edinburgh - Reykjavik und Reykjavik - Düsseldorf.

Kommentar

Kann man die Preise für die Flüge nach IST irgendwie einschätzen? Muss Ende August/Anfang September hin und finde momentan Preise ab 65€ von FMO mit Turkish Airlines. Sind die Preise momentan aufgrund der Vorfälle im Keller und sollte man daher am besten jetzt buchen oder sind die generell auf diesem Preisniveau? (varianz für die Kurzfristigkeit der Buchung etc. jetzt mal außen vor...)

Kommentar

momentan natürlich sehr im Keller, da der Tourismus zu großen Teilen weggebrochen ist. Wird sicherlich noch etwas anhalten.

Kommentar

Kann mir jemand was in Griechenland empfehlen?
                            Würde gerne mit dem kleinen Jaust für eine Woche wegfliegen. Hatten eigentlich Türkei ins Auge gefasst und ein günstiges Angebot hier liegen. Nach der Entwicklung der letzten Wochen fällt das für uns raus.
                            Reisezeit Mitte/Ende September bis max 3.10, am besten mit All In
                            Budget 1000-1300€
                            Mir wäre eine Poolanlage mit Kinderbereich (1-2 Rutschen wären topp) wichtig, vernünftige Hygiene und ein Strand/Meerbereich der nicht nur aus Steinen besteht (sieht man relativ häufig bei Holidaycheck). Beim Essen sind wir eher anspruchslos, brauchen also kein Edelrestaurant ö.ä.
                            Animation/Kidsclub wird auch nicht benötigt, Sohnemann ist da bisher kein Fan von. In Möbelhäusern will er auch nie in den Kinderbereich und mich hat das auch immer genervt früher.
                            Abflughafen ist auch fast egal, bin dank Firmenwagen relativ mobil. Flugzeiten wo man nicht 2 Tage wegwirft wären trotzdem super.
                            Falls da jemand einen Tipp bin ich sehr dankbar.

Kommentar

Könnte mir jemand einen guten Flug von Hamburg nach Bangkok für Ende September/Anfang Oktober raussuchen mit einer Woche Aufenthalt?
                              Habe bisher 22.-30.9. für 394€ gefunden mit 2 Zwischenstopps. Würde aber gerne lieber nur einen haben und eine Reisezeit um die 13 Stunden.

Kommentar

Guck mal bei Eurowings.
                                24.9 hin für 219€, 4.10 zurück für 199€
                                11:25h Reisezeit allerdings ab Köln. Musst halt gucken wie du nach Köln kommst. Gibt z.B. Hamburg-Köln-Bahn für 8€ oder so

Kommentar

Lädt...
                                X