Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstig fliegen? Reiseberatung und -fragen für Jedermann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von STHLM
    Zitat von Hanni
    aber nochmal, es geht nicht um die Passkontrollen zur ein- und ausreise, sondern um die Verifikation, dass man wirklich der Besitzer des tickets ist....
    Ja, schon klar. Airlines verzichten aber darauf (sofern sie es überhaupt noch müssen), da dadurch der Boardingprozess schneller geht. UK ist eine andere Geschichte, wie Hanni schon sagte.
    nachdem ich das alles nicht glauben konnte, hab ich gerade mal mit ner ehemaligen Arbeitskollegin telefoniert, die mittlerweile am flughafen fkb arbeitet. sie ist eine der Damen (und natürlich Männer), die im auftrag der Airlines am check-in schalter sitzen und für die jeweilig eingecheckten Maschinen dann auch das bording machen. laut ihrer aussage ist die Identifikation beim bording vorgeschrieben, weil durch den online check-in viele eben gar nicht mehr am schalter erscheinen.... scheint echt einiges im argen zu sein beim Thema Sicherheit an deutschen flughäfen

Kommentar

Hab dieses Jahr glaube ich 20 Lufthansaflüge runter (EU). Checke immer online ein. Bei der Gepäckabgabe am Schalter wird der Perso meist verlangt, soweit ich mich erinnern kann Beim Boarding dann einfach schnell Handy aufn scanner und gut ist.

Kommentar

Um das also zusammenzufassen: kann gut laufen, muss aber eher nicht. Bevor ich dann in Düsseldorf festhänge und mir einen Flug für 400 Euro nachbuchen muss, lass ichs lieber.

Kommentar

Hi

ich suche nen Flug ab FRA im September. Preis (erstmal) egal.
          Die einzigen Restriktionen sind:

Termin: Ende September
          Flugdauer: Höchstens vier Stunden
          Hotel: Mindestens vier Sterne und Strandlage
          Strand und Umgebung: Schöner Sandstrand ist sehr wichtig (!), eine schöne Region und Umgebung ebenfalls sehr erwünscht

Hat jemand eine Idee/Erfahrung?

Kommentar

https://www.google.de/flights/#search;f=FRA,ZRB;t=CAG;d=2016-09-20;r=2016-09-30;q=fl%25C3%25BCge

http://www.booking.com/hotel/fr/les-terrasses-de-rondinara.de.html?label=gen173nr-1FCAEoggJCAlhYSDNiBW5vcmVmaDuIAQGYAQe4AQfIAQ_YAQHo AQH4AQuoAgM;sid=903f25381b1b178b5426861861c5451e;d cid=4;checkin=2016-09-20;checkout=2016-09-30;dest_id=-1413531;dest_type=city;dist=0;group_adults=2;highl ighted_blocks=130075705_89597226_6_0_0;room1=A%2CA ;sb_price_type=total;srfid=e4ed9e314c0f0a5b56d4305 8e5619254af326fe7X1;type=total;ucfs=1&#map_closed

Was schöneres als Sardinien/Korsika/Menorca wirst wohl nicht finden.

Kommentar

Zitat von Mad
              Um das also zusammenzufassen: kann gut laufen, muss aber eher nicht. Bevor ich dann in Düsseldorf festhänge und mir einen Flug für 400 Euro nachbuchen muss, lass ichs lieber.
              es geht zu 99% gut. Musst du wissen, ob dir die 1% ein gewisser Aufpreis wert sind.

Kommentar

Zitat von STHLM
                Zitat von Mad
                es geht zu 99% gut. Musst du wissen, ob dir die 1% ein gewisser Aufpreis wert sind.
                würde ich so bestätigen

Kommentar

Hallo,

Suche n günstigen Flug (Hin + Rück) nach Montevideo (Uruguay) bzw. generell Tipps/Tricks zu Flügen in diese Region

Vorgaben:

Termin: Anfang September - Ende Februar (Präferenz wäre aufgrund der Wohnung irgendwas um den Dreh 13.09 - 29.2)..

Restriktionen (bisher): ohne Wechsel des Flughafens

Abflugort: Großraum NRW: Düsseldorf wäre ideal; Köln natürlich auch, aber scheint zu teuer; Frankfurt oder Maastricht könnten auch angefahren werden, wenn es sich vom Preis lohnt.

Skyscanner spuckt mir für diesen Zeitraum für die Flughäfen Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Maastricht i.d.R. Preise zwischen 800 und 900€ aus. Vielleicht hat noch jemand ein paar Tipps, um günstiger weg zu kommen :)

Kommentar

Zitat von Hanni
                    scheint echt einiges im argen zu sein beim Thema Sicherheit an deutschen flughäfen
                    http://www.sueddeutsche.de/panorama/flugsicherheit-comeback-der-passkontrolle-1.2420997

"Bislang sind Fluggesellschaften nicht dazu verpflichtet, bei Reisen im Schengen-Raum die Identität der Passagiere zu überprüfen."

Vor 2 Wochen HAM-HEL und zurück, keine Kontrolle. Mal gucken was Air France morgen auf dem Weg nach Paris macht ;)

Kommentar

Zitat von stuntschaf
                      Zitat von Hanni
                      scheint echt einiges im argen zu sein beim Thema Sicherheit an deutschen flughäfen
                      http://www.sueddeutsche.de/panorama/flugsicherheit-comeback-der-passkontrolle-1.2420997

"Bislang sind Fluggesellschaften nicht dazu verpflichtet, bei Reisen im Schengen-Raum die Identität der Passagiere zu überprüfen."

Vor 2 Wochen HAM-HEL und zurück, keine Kontrolle. Mal gucken was Air France morgen auf dem Weg nach Paris macht ;)
                      Bin diesen Monat 2 mal Berlin - Kopenhagen geflogen und musste keinen Ausweis vorzeigen. Gestern auch Mailand wieder nach Berlin geflogen und musste in Italien meinen Pass beim Boarding vorzeigen. Beim Hinflug komischer Weise aber nicht.
                      Fliegt man nach England oder halt zurück, musste ich bisher immer meinen Pass beim Boarding vorzeigen.

Kommentar

Zitat von stuntschaf
                        So kenn ich es auch. Das ist, wenn überhaupt, Sache der Kontrolle. Und genau diese Kontrolle gibt es zB am Frankfurter Flughafen im Schengen-Raum nicht.

Du kommst an, hast vorher Online eingecheckt, hälst den Bordingpass auf den Scanner, gelangst zur Gepäckkontrolle, wirst da gecheckt, danach geht es zum Gate und dort brauchst du in den meisten Fällen nur den Bordingpass. Eben weil die Gesellschaften nicht dazu verpflichtet sind, die Identität zu prüfen.

Hab in den letzten 5 Reisen innerhalb des Raums keinen Pass zeigen müssen. Aber genau die Frage bezüglich der No-Fly-Liste etc, stell ich mir auch immer. Denn in den Fällen hätte ohne Probleme jemand mit meinem Boardingpass fliegen können.

Kommentar

Meine Mutter hatte ihre ID in Stockholm verloren.
                          Online Check-in, Boardingpass ausgedruckt und Abflug nach Hause (Zürich) ohne jemals die ID gezeigt zu haben.

Kommentar

wir haben vom 09.12.-20.12. urlaub genommen und wollen von Berlin nach Tromsø. unterkunft steht schon und flüge mit SAS sollten so um die 230€ pro nase kommen. geht da noch was?
                            achja, hat wer einen mietwagenvergleich für norwegen? wollen uns direkt nach ankunft einen wagen holen und zur hütte fahren :)
                            achja, war schon jemand zu der jahreszeit dort? bin auf eure erfahrungen gespannt =)

besten dank!

Kommentar

Frankfurt-Paris in beide Richtungen von der Airline (Air France) auf Perso gecheckt worden.

Heute von HAM nach Riga. Nächste Woche von Tallinn nach TXL zurück, dann 2 weitere Erfahrungen :)

Kommentar

Die Erfahrungen bringt ja nichts, eine Pflicht gibt es für die Airlines zumindest nicht. Das Frankreich da aktuell etwas mehr checkt ist ja jetzt keine Überraschung.

Zitat von f00ky0
                                wir haben vom 09.12.-20.12. urlaub genommen und wollen nach Tromsø. unterkunft steht schon und flüge mit SAS sollten so um die 230€ pro nase kommen. geht da noch was?
                                Abflughafen?

Kommentar

Lädt...
                                X