Zitat von Hanni
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Günstig fliegen? Reiseberatung und -fragen für Jedermann
Einklappen
X
-
Zitat von Hanni Beitrag anzeigen
naja, is halt erstmal ne liste, was ich dann spontan vor ort mache is ne andere geschichte. aber so hab ich halt für alle gelegenheiten was "in petto"
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von CR7 Beitrag anzeigen
Wann und welches Hotel? Fliege auch Mitte Oktober (also... hoffentlich).
wie DerKiLLa schon geschrieben hat, das atrium palace thalasso resort und spa in kalathos
-
Zitat von mantic Beitrag anzeigenStraffes Programm für eine Woche! :D
-
Zitat von Hanni Beitrag anzeigenhotel ist das atrium palace thalasso resort und spa
-
Zitat von Hanni Beitrag anzeigenSo, ich fliege kurzfristig nach Rhodos, Schnauze voll, muss mal wieder weg.
Habe Rhodos zwar schon hundertfach verkauft, war aber noch nie da.
Hat jemand irgendwelche absoluten Geheimtipps? Die Klassiker kenne ich natürlich
-
Zitat von mantic Beitrag anzeigen
Viel Spaß und gute Erholung!
Nachdem Mallorca bei uns wegen Corona nicht geklappt hat, sind wir auch nach Rhodos geflogen. Haben in der Zeit auch all die Klassiker angeschaut, vorallem die Thermen von Kalithea haben uns sehr gefallen. Tsambika Beach kann man sich schon geben, aber war nix für uns. Sind dann zu dem Kloster über Tsambika gewandert und ein toller Ausblick!
Leider kann man das alte Sanatorium in der Nähe von Eleousa nicht mehr anschauen! Griechisches Militär hat die Anlage in Beschlag genommen und sind da fleißig am bauen und alles Sperrgebiet. Wahrscheinlich wegen der Spannungen mit der Türkei.
habe mal heute die liste gemacht:
Sehenswürdigkeiten
Rhodos Stadt
Lindos
Kloster von Filmerios
Kloster Moni Thari
Schmetterlings Tal
Therme in Kalithea
Sieben Quellen
Tagesausflug nach Symi
Tsambika Beach
Prasonisi
Burg Monolithos
Burg von Kritinia
Kamiros
Restaurants
Taverne Artemida (Schmetterlingstal)
TamTam (Rhodos Stadt)
Taverna Pelecanos
Mageirotechneio Paraga
To Posperi
Desert Rose (Faliraki)
Manolis Restaurant
Shopping
Oregano Oliven Olivenöl
denke damit bin ich ne woche gut beschäftigt, noch irgendwelche insider?
-
Zitat von Hanni Beitrag anzeigenSo, ich fliege kurzfristig nach Rhodos, Schnauze voll, muss mal wieder weg.
Hat jemand irgendwelche absoluten Geheimtipps? Die Klassiker kenne ich natürlich
Nachdem Mallorca bei uns wegen Corona nicht geklappt hat, sind wir auch nach Rhodos geflogen. Haben in der Zeit auch all die Klassiker angeschaut, vorallem die Thermen von Kalithea haben uns sehr gefallen. Tsambika Beach kann man sich schon geben, aber war nix für uns. Sind dann zu dem Kloster über Tsambika gewandert und ein toller Ausblick!
Leider kann man das alte Sanatorium in der Nähe von Eleousa nicht mehr anschauen! Griechisches Militär hat die Anlage in Beschlag genommen und sind da fleißig am bauen und alles Sperrgebiet. Wahrscheinlich wegen der Spannungen mit der Türkei.
-
Zitat von Schmetterling Beitrag anzeigen
Viel Spaß, Brudi. Erhole dich gut! :)
-
-
So, ich fliege kurzfristig nach Rhodos, Schnauze voll, muss mal wieder weg.
-
Zitat von Hanni Beitrag anzeigenich habe im moment einen genau gleichen fall mit einem hotel auf mallorca. das hotel hat die buchung storniert und das geld an booking zurück überwiesen. darüber habe ich einen nachweis vorliegen. booking behauptet aber vehemmt seit wochen, das geld nicht bekommen zu haben und sie erstatten erst an den kunden wenn sie das geld haben.
Ich verstehe ja den Hinweis und stimme da generell auch zu.
Zitat von Hanni Beitrag anzeigenaber das is genau der punkt. sitz in UK, da haste schon den salat....
Zitat von Schmetterling Beitrag anzeigenDerKiLLa Hat das mit der "Rückbuchung" via KK geklappt? Ich stand da mehrmals davor, bin aber irgendwie immer doch noch drum rum gekommen.
Zitat von Schmetterling Beitrag anzeigenNoch eine kurze Frage: Kennt ihr fewo-direkt.de? Die sind schon seriös, oder? Die gehören zu HomeAway UK Limited und sitzen in London.
Wenn du jetzt zB in Kroatien ne Unterkunft gebucht hast, kannst nicht kostenfrei stornieren und es gibt eine Reisewarnung, dann wirst du Probleme haben zu stornieren, weil dem Vermieter in Kroatien das egal ist.Zuletzt geändert von DerKiLLa; 10.09.2020, 08:50.
- 1 Likes
-
Zitat von Schmetterling Beitrag anzeigenDerKiLLa Hat das mit der "Rückbuchung" via KK geklappt? Ich stand da mehrmals davor, bin aber irgendwie immer doch noch drum rum gekommen.
Hanni Gibt es da für Transaktionen nicht immer eine ganz eindeutige Nummer, die der Sender angeben kann und damit eindeutig bewiesen ist, dass die Kohle bei booking angekommen ist? Klärt ihr das für eure Kunden?
Noch eine kurze Frage: Kennt ihr fewo-direkt.de? Die sind schon seriös, oder? Die gehören zu HomeAway UK Limited und sitzen in London.
wir fordern halt bei sowas den überweisungsnachweis ein, also quasi die bestätigung der transaktion. ich wüsste nicht, dass es einen nachweis für den sender gibt, dass die kohle angekommen ist. ich meine der sender kann nur nachweisen wohin und wann der betrag überwiesen wurde, also quasi den ausgang
ja klar kenne ich fewo direkt. ich bin halt mittlerweile aufgrund des anstehenden (hoffentlich nun endgültigen) austritts des UK vorsichtig mit firmen die ihren sitz da haben. die scheissen momentan auf alles und machen was sie wollen, zumindest in meiner branche.
fewo direkt ist halt meines wissen wie airbnb faktisch nur eine vermittlungsplattform, die angebotenen objekte werden von den besitzern eingestellt, sprich sie treten als reine vermittler auf und nicht zb wie interchalet oder novasol als veranstalter
- 1 Likes
-
Zitat von Monk Beitrag anzeigen
Was ist das Kriterium, dass eine Hotelbuchung als Pauschalreise gilt, ist das eine Leistung des Reisebüros? Oder ist jede Buchung im Reisebüro automatisch eine Pauschalreise? Und wie sieht das mit den Onlineportalen von z.B. der TUI aus, gelten die Buchungen dort auch (automatisch) als Pauschalreisen?
dementsprechend ist es egal, ob die buchung über ein reisebüro oder direkt beim veranstalter auf der homepage getätigt wird. sobald es sich um eine pauschalreise handelt, bekommst du automatisch das formblatt für pauschalreisen, die vorvertraglichen informationen und den sicherungsschein über die insolvenzversicherung, diese formulare sind pflicht.
gleiches gilt zb bei einer mietwagen buchung über DER oder TUI. das wäre eine einzelleistung, bei den beiden genannten ist es aber auch eine pauschalreise --> bessere absicherung für den kunden