Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstig fliegen? Reiseberatung und -fragen für Jedermann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DerKiLLa
    Kenn mich in Kreta nicht aus, ist da Heraklion oder Chania besser?

Chania wäre mit einem Stop 186€ mit Flugzeiten von 5,5h mit Aegean.

Aber dann wahrscheinlich lieber den Flug von STHLM ;)

billiger-mietwagen.de zeigt Preise ab 212€ an für einen Kleinwagen vom 3.-17. September ab Heraklion.

Die günstigsten Vermieter kenn ich nicht. Surprice car Rental, Olympic Car Rentals, Caldera, Goldcars. Europcar beginnt dann bei 232€.

Nutze meistens AVIS, aber da kostet es selbst mit Rabatt ab 286€.
    HER ist der hauptflughafen, CHQ wird kaum noch angeflogen und liegt ganz im westen, HER relativ mittig.

Zitat von DerKiLLa
    Kenn mich in Kreta nicht aus, ist da Heraklion oder Chania besser?

Chania wäre mit einem Stop 186€ mit Flugzeiten von 5,5h mit Aegean.

Aber dann wahrscheinlich lieber den Flug von STHLM ;)

billiger-mietwagen.de zeigt Preise ab 212€ an für einen Kleinwagen vom 3.-17. September ab Heraklion.

Die günstigsten Vermieter kenn ich nicht. Surprice car Rental, Olympic Car Rentals, Caldera, Goldcars. Europcar beginnt dann bei 232€.

Nutze meistens AVIS, aber da kostet es selbst mit Rabatt ab 286€.
    290 euro absolut fairer preis für 14 tage nen Mietwagen wenn AI/FF/AD. gerade die Versicherungen sind das letzte woran man sparen sollte. nehme immer Europcar, neue, gute Fahrzeug, abwicklung kein Thema und preis/Leistung stimmt

Zitat von f00ky0
    ach, wenn wir gleich dabei sind.
    die ganzen airlines bieten ja auch reiserücktrittsschnulli an.
    sollte man den auch extern versichern? oder spart man sich die paar kröten und macht das direkt.

bin gespannt =)
    RRV Leistungen vergleichen der anbieter. mein emepfehlung: ERV oder HMR, ist zwar oftmals ein bissl teurer, dafür guter leistungsumfang und alles easy

Kommentar

Zitat von f00ky0
      hat avis vorteile gegenüber den anderen?
      Hm, also ich hatte bisher bei AVIS nie Probleme zumindest. In den USA hatten sie beispielsweise keine Einwegmiete und auch sonst hatte ich da keine versteckten Kosten oder ähnliches.

Zitat von f00ky0
      sollte man den auch extern versichern? oder spart man sich die paar kröten und macht das direkt.
      Muss man vergleichen, wenn man es denn will. Ich hab meine Reiseversicherungen immer bei der Kreditkarte direkt dabei. Wenn man kein Risiko eingehen will, sollte man Angebote vergleichen und die paar € ausgeben.

Kommentar

sonst noch ein paar tipps, bei denen man sparen kann? bzw. dinge, die man hier abschließen sollte

Kommentar

Hatten auf Kos einen Mietwagen von Avis und keine Probleme - ggf. Kreditkarte nicht vergessen ist immer besser bei Mietwagen.
          Wobei sich Probleme mit einem Autovermieter erst bei Schäden o.ä. auftun...
          Würde keine Reiserücktritt abschließen, habe ich noch nie gemacht.
          Auslandskrankenversicherung wäre gut ;)
          und vergiss nicht, dass schon 3-4* Hotels in Griechenland schäbig sind..

Kommentar

Zitat von Hubschrauber
            Hatten auf Kos einen Mietwagen von Avis und keine Probleme - ggf. Kreditkarte nicht vergessen ist immer besser bei Mietwagen.
            Ist meistens sogar zwingend, wegen Kaution.

Zitat von Hubschrauber
            und vergiss nicht, dass schon 3-4* Hotels in Griechenland schäbig sind..
            Deswegen immer auf Bewertungen achten ;)

Kommentar

Zitat von DerKiLLa
              Zitat von Hubschrauber
              Ist meistens sogar zwingend, wegen Kaution.
              stimmt nicht ganz .einige stationen bieten mittlerweile barkaution an. vorallem die großen, ist aber abhängig von der station. muss entsprechend angefragt werden

einer der großen mietwagen-broker (sunny cars) bietet seit über einem jahr anmietungen OHNE kaution an, die angebote sind mit einem ND gekennzeichnet. der preis ist dann 15 euro teurer, aber eben ohne Kaution. bisher vorallem auf der Mittelstrecke, soll aber erweitert werden

Kommentar

Okay ... andere Frage, was hat oben bei dir AI/FF/AD bedeutet?

Kommentar

Zitat von DerKiLLa
                  Okay ... andere Frage, was hat oben bei dir AI/FF/AD bedeutet?
                  AI = alle Versicherungen ohne Selbstbehalt inklusive
                  FF = tankregelung voll-voll (ist das einzige sinnvolle, beim rest wirst abgezogen)
                  AD = additional Driver (also zusatzfahrer bereits im preis inklusive)

und aus dem letzten post

ND = no deposit (wie beschrieben, ohne Kaution)

Kommentar

Aber unter alle Versicherungen sind nur die normalen gemeint oder? Gibt ja da immer noch zusätzliche, die sich einem anbieten ... Rest mach ich auch immer so ;)

Kommentar

Zitat von DerKiLLa
                      Aber unter alle Versicherungen sind nur die normalen gemeint oder? Gibt ja da immer noch zusätzliche, die sich einem anbieten ... Rest mach ich auch immer so ;)
                      in den Paketen ist alles drin was du rbauchst (Haftpflicht, Vollkasko ohne Selbstbehalt, unterboden, glas, reifen etc.). nicht inkludiert ist in der regel eine insassenunfallversicherung die keine sau braucht. sie versuchen immer dir noch was anzudrehen, weil sie damit Geld verdienen und die leute am schalter an den Stationen Provision auf abschlüsse erhalten, einfach nichts andrehen lassen.

habe mal kunden gehabt die haben sich eine Versicherung andrehen lassen, die den verlust des schlüssels absichert. waren halt mal 15 euro am tag. aber sowas is halt selber schuld.

Kommentar

Hat jemand einen guten Tipp für einen Pärchenurlaub weit weg, also Asien oder (Nord)Amerika? Sollte maximal 1000€ kosten, ca. 2 Wochen dauern und im Zeitraum Mitte Juli bis Ende August sein. Finde während der Ferienzeit leider nur extrem überteuerte Reisen.

Kommentar

Zitat von Cesare Borgia
                          Hat jemand einen guten Tipp für einen Pärchenurlaub weit weg, also Asien oder (Nord)Amerika? Sollte maximal 1000€ kosten, ca. 2 Wochen dauern und im Zeitraum Mitte Juli bis Ende August sein. Finde während der Ferienzeit leider nur extrem überteuerte Reisen.
                          für asien ausser bali eh der komplett falsche reisezeitraum. usa mit dem budget nicht zu machen

mein tip:

spart das geld, spart weiter und macht was gescheites zu einer besseren reisezeit

Kommentar

Wann wäre denn eine bessere Reisezeit? Haben eigentlich nur im Sommer Zeit

Kommentar

Zitat von Cesare Borgia
                              Wann wäre denn eine bessere Reisezeit? Haben eigentlich nur im Sommer Zeit
                              für asien generell mitte oktober - mitte april (mit ausnahmen wie bali eben)

gleiches gilt für karibik und indischer ozean

Kommentar

Suche nen Flug von Frankfurt/München/Stuttgart nach Barcelona oder Reus vom 15-22. Juni kurzfristig, gerne +-1/2 Tage bei den Daten flexibel. Gerne auch Ryanair/Easyjet und wie die ganzen Lowcost heißen...

Bisher das günstigste was ich hab: 168€ FRA-BCN retour, 15-21...

Kommentar

Lädt...
                                X