Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstig fliegen? Reiseberatung und -fragen für Jedermann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey,

könnte auch mal Hilfe brauchen. Ich will mit einem Freund anfang Mai nach Sardinien zu einem guten Freund von uns der dort wohnt. Wir kommen beide aus Norddeutschland, deshalb kommt für uns Hamburg oder Lübeck in Frage als Abflughafen. Wenn es noch was in der Nähe gibt und nicht so weit weg ist und sich der Preis lohnt, würden wir auch von wo anders fliegen.

Ziel: Cagliari

Wo suche ich am besten? Habe mal Kayak und so probiert aber war noch nicht ganz zufrieden.

Also ab dem 1. Mai +-1 Tag und Rückreise spätestens am 10. Mai. Mindestens würden wir gerne 7 Tage bleiben.
    Wenn es geht am besten direkt Flug oder ein mal umsteigen mit kurzer wartezeit (1-2h) auch OK.

Danke schonmal

Kommentar

Kayak ist für flexible Zeiten schon ganz gut. Nonstop scheint es gar nicht zu geben von Hamburg nach Cagliari. Auch nicht von Lübeck und Hannover.

Von Hannover liegst du mit einem Stop und 3h Aufenthalt n bei 320€.
      Bei Hamburg 203€, vom 1. bis zum 7. Hinflug mit 3h Aufenthalt, heim Non-Stop.

Kommentar

Möchte am Ende des Jahres nach Mexico (genauer Guadalajara) fliegen und wollte mal fragen, ob jemand vielleicht Erfahrung mit dieser "Route" hat und sagen könnte wie man am Besten sparen kann (Direktflug z.B. nach Mexico-Stadt/Cancun oder lieber über die USA oder Panama?).

Abflughafen wäre Bremen ideal aber Hamburg/Hannover würden alternativ auch gehen.

Kommentar

Zitat von FuX

Das ist richtig, bin gerade dabei bissl genauer zu schauen, unter 2.5k wird das wohl nichts werden. (Sind 2 Personen). Sonst wäre noch cool, wenn jmd. was zu den Routen beisteuern kann. z.B. lese ich hier immer wieder von den vielen Canyon Parks (Grand Canyon ist natürlich gesetzt, aber Zion, Bryce usw.) - Unterscheiden die sich wirklich so stark?
          Habe letztes Jahr im Mai eine ähnliche Tour mit nem Kumpel gemacht. Waren allerdings 3 1/2 Wochen. Mit Flug waren es ca. 3900€, habens uns aber Essenstechnisch echt gut gehen lassen (eher selten Fast Food Ketten).
          Persönlich kann ich den Bryce Canyon sehr empfehlen, fand ich am besten von den Canyons. Da kann man ohne Probleme auch ein wenig wandern. San Diego war auch ziemlich nice, wird bei 2 Wochen aber knapp.
          PM, falss du mehr Infos willst/brauchst.

Kommentar

Hi Leute, würde gerne mit drei Freunden noch in diesem Monat für 2-3 Tage nach Amsterdam, oder ggf. Prag. Gibt es da Angebote mit Flügen/Bus und Hotel?

Danke im Voraus!

Kommentar

Jungs, ohne Startpunkt kann man euch immer schlecht helfen.

Kommentar

hey,

hab eine sehr allgemeine Frage. Ich habe jetzt das erste mal einen Flug übers Internet gebucht. Wie sieht es mit den Tickets aus? Habe bisher verschiedene Antworten bekommen und bin mir sehr unsicher wie das alles abläuft.
                Im Reisebüro wurde mir gesagt, dass Ich gar keine Tickets beim Check-In brauche (?), wegen einer Registernummer ö.ä. Ich hab auch von anderen gehört, dass denen das Ticket zugeschickt wurde.
                Ich fliege mit Ryanair von Flughafen Weeze nach London.
                Kann mir dabei jemand helfen?

Kommentar

du solltest einen 6 stelligen PNR Code (Buchstaben und Zahlen) haben und mit diesem kannst du dann 24h vor Abflug (je nach Airline ein bisschen anders) einchecken. Du bekommst dann deine Boardkarte zugeschickt und kannst dann direkt damit boarden, sofern du kein Gepäck aufgibst.

Kommentar

Zitat von Ephi_
                    hey,

hab eine sehr allgemeine Frage. Ich habe jetzt das erste mal einen Flug übers Internet gebucht. Wie sieht es mit den Tickets aus? Habe bisher verschiedene Antworten bekommen und bin mir sehr unsicher wie das alles abläuft.
                    Im Reisebüro wurde mir gesagt, dass Ich gar keine Tickets beim Check-In brauche (?), wegen einer Registernummer ö.ä. Ich hab auch von anderen gehört, dass denen das Ticket zugeschickt wurde.
                    Ich fliege mit Ryanair von Flughafen Weeze nach London.
                    Kann mir dabei jemand helfen?
                    Du solltest den 6 stelligen Buchungscode bekommen haben, der reicht, wie auch STHLM schreibt, ein "Papierticket" brauchst du nicht.

Kommentar

Also ich hab mal geguckt und habe eine Buchungsnummer (welche auch 6-stellig ist) gefunden. Ich denke die ist dann mit pnr-nummer gemeint, oder?

Kommentar

Zitat von Ephi_
                        Also ich hab mal geguckt und habe eine Buchungsnummer (welche auch 6-stellig ist) gefunden. Ich denke die ist dann mit pnr-nummer gemeint, oder?
                        Nimm mal die Nummer und schau bei CheckMyTrip. Wenn die Infos da angezeigt werden, bist du damit auf der sicheren Seite.

Du hast mehrere Möglichkeiten. Du kannst an den Schalter gehen, Ausweis vorzeigen und du bekommst dein Ticket. Oder es gibt Ticketautomaten, wo du es bekommst. Per Post habe ich schon ewig keins mehr bekommen, falls STHLM das meint ;D

Dann gibt es noch die Möglichkeit es elektronischen Boardingpass mit dem Smartphone. Je nach Fluglinie unterschiedlich. Prinzipiell reicht ein Reisepass/Ausweis und damit zum Schalter.

Kommentar

E-Mail natürlich, das digitale Postfach :)

Kommentar

Hm, per EMail kriegst du aber nicht den endgültigen Pass oder? Da bekommt man doch eher so einen vorläufigen und holt sich dann vor Ort den richtigen? Fliegen zum Glück wieder mit LH in die USA, da passt es immer mit dem mobilen Pass am Smartphone.

Kommentar

meinte nach dem check in. Man hat ja verschiedene Optionen wie man seine Boardkarte zugeschickt bekommen möchte (in der APP, als SMS, als E-Mail, etc.).

Kommentar

hab jetzt nochmal geschaut und gefragt; Ich musste mich noch online einchecken (auf der ryanair website). ging dann alles easy.

Kommentar

Lädt...
                                X