Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstig fliegen? Reiseberatung und -fragen für Jedermann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand nen Tipp für London im April 4-5 Tage? Hab im Reisebüro gefragt, aber die Flüge sind extrem teuer! Schweinerei... Vielleicht hat einer n Schnäppchen/Tipp/eigene Erfahrungen?

Kommentar

Ryanair? Kosten die Flüge 38 - 51€.

Kommentar

yo, bin von ende august bis weihnachten an einer uni in den usa. währenddessen reisen wird eher schwierig, so dass ich gerne ein paar wochen vorher hin (genauer: chicago) fliegen würde und vor ort noch etwas reisen. was genau weiß ich noch nicht (favorisiert momentan vancouver/seattle/portland, aber das ist erst mal sekundär). wenn es sich finanziell ausgeht würde ich im anschluss meines aufenthalts, über weihnachten/neujahr gerne noch freunde in chile und peru besuchen.

nu ist das aber so insgesamt die dümmste zeit zum reisen. in den sommerferien in die usa und dann am besten noch kurz vor weihnachten irgendwo hin - könnte teuer werden. eröffnen sich da irgendwann noch etwas günstigere fenster? und wie mache ich es am besten mit dem rückflug usa->europa? one-way buchen ist ja grundsätzlich nicht so schlau, oder? wenn ich jetzt august-dezember frankfurt-chicago return buche, auf was muss ich denn achten, um meinen rückflug möglichst flexibel umbuchen zu können? geht das überhaupt?

Kommentar

Jemand ne Idee wo man im Oktober nochmal richtig Sonne hat und Strandurlaub mit ein bisschen Kultur machen kann?

Kommentar

Zitat von Taro Misaki
            Jemand ne Idee wo man im Oktober nochmal richtig Sonne hat und Strandurlaub mit ein bisschen Kultur machen kann?
            Bali, Lombok, Hawaii, Westküste, Tansania

Zitat von stry
            yo, bin von ende august bis weihnachten an einer uni in den usa. währenddessen reisen wird eher schwierig, so dass ich gerne ein paar wochen vorher hin (genauer: chicago) fliegen würde und vor ort noch etwas reisen. was genau weiß ich noch nicht (favorisiert momentan vancouver/seattle/portland, aber das ist erst mal sekundär). wenn es sich finanziell ausgeht würde ich im anschluss meines aufenthalts, über weihnachten/neujahr gerne noch freunde in chile und peru besuchen.

nu ist das aber so insgesamt die dümmste zeit zum reisen. in den sommerferien in die usa und dann am besten noch kurz vor weihnachten irgendwo hin - könnte teuer werden.
            Nicht unbedingt. Es kann durchaus sein, dass die Preisen in Ordnung sind. Die Preise werden oftmals eher für MIA, SFO, LAX und alle New Yorker Flughäfen angehoben. Mit Chicago dürftest du ganz gut rumkommen.

Zitat von stry
            eröffnen sich da irgendwann noch etwas günstigere fenster?
            Du könntest auch ab dem nächstbesten Drehkreuz aus dem Ausland (zb als Gabel) fliegen. Prinzipiell kann es schon sein, dass die Flüge noch günstiger werden. Ich empfehle, dass du einfach mal ne App von den gängigen Portalen lädst und dir nen Alarm einstellst, der dich für bestimmte Routen messaged, falls etwas in deinem Preisrahmen reinfällt.

Zitat von stry
            und wie mache ich es am besten mit dem rückflug usa->europa? one-way buchen ist ja grundsätzlich nicht so schlau, oder?
            Ist denn Chile/Peru deine letzte Station? Wenn ja, dann flieg doch von dort zurück?! Man kann grob sagen: 2x oneway ist teurer als return. Es gibt manchmal Ausnahmen, aber das ist selten.

Zitat von stry
            wenn ich jetzt august-dezember frankfurt-chicago return buche, auf was muss ich denn achten, um meinen rückflug möglichst flexibel umbuchen zu können? geht das überhaupt?
            Ob man deinen Flug umbuchen kann kommt immer auf den jeweiligen Tarif an, den du buchst. Beim günstigsten wirst du nicht umbuchen können. Du hast ja bis Sommer noch ein wenig, mach dir also so viele Gedanken wie möglich, wenn du auch den Rückflug schon buchen willst um einer Umbuchung aus dem Weg zu gehen. Dann könntest du nämlich vom Preis oftmals auch 2x oneway holen und hättest weniger struggle.

Kommentar

Vorschläge für den August als Urlaub zu zweit?

So eine Woche mit Strand, Meer und Sonne. Nicht zu heiß.
              Wir hatten Malta überlegt, ich befürchte aber, dass mir das zu heiß sein wird. Aber an sich ist Malta genau ein Ziel, was passen würde. Es soll keine Woche lang Strandurlaub sein, aber man sollte schon mal ins Meer hüpfen können.

Bali und ähnliches klingt ganz nett, ist mir aber im Prinzip für eine Woche zu weit.

Kommentar

Madeira?

Kommentar

Mallorca (25°C), Griechenland (Kreta (25°C), Korfu (26°C), Rhodos (27°C)), Teneriffa (26°C), Malaga (26°C)

Türkei dürfte wahrscheinlich zu warm sein.

Edit: Obwohl ... die genannten Orte dürften alle ähnlich Malta sein beim Klima ... Madeira in der Tat etwas kühler.

Kommentar

Hey zusammen, hätte (erstmal) etwas allgemeinere Fragen für eine Mietwagenrundreise in Kalifornien.
                    1) Reisezeit wäre grob irgendwann Mai - Juli, evtl auch September/Oktober angepeilt, gibt sich da preislich viel, vom Klima sollte es ja keine zu großen Unterschiede machen?
                    2) Von der Route her soll es grob so aussehen: San Franciso, Yosemite NP, Mammoth Lakes NP, DeathValley NP, Vegas, Grand Canyon NP, Palm Springs, LA, evtl. via Santa Barbara zurück. Nachdem da sicherlich schon einige unterwegs waren:
                    - Anmerkungen zu so einer quasi std. Route?
                    - Etwas unbedingt sehenswertes vergessen?
                    - Irgendwas davon total "unsehenswert"?
                    - Reisedauer von so guten 2 bis 2,5 Wochen realistisch?
                    3) Wo kommt man da ungefähr preislich raus (grobe Hausnummer), einige waren da ja schon unterwegs. Pro Person inklusive Flug, Unterkunft Mietwagen, Hotelmäßig nix besonderes (man schläft da ja nur, sollte natürlich trotzdem sauber/gepflegt sein) und Verpflegung. Erfahrungswerte erbeten. Kommt man da so mit 2k/Person hin?

Kommentar

haha fuxi, ich mach fast die gleiche Tour nur etwas später im Herbst. Hab mich aber auch noch nicht wirklich viel dazu infomiert :)

Kommentar

Zitat von STHLM
                        haha fuxi, ich mach fast die gleiche Tour nur etwas später im Herbst. Hab mich aber auch noch nicht wirklich viel dazu infomiert :)
                        Im Prinzip sind wir da zeitlich auch flexibel, hatten jetzt halt mal eher früher angepeilt. Hab gerade angefangen mich da zu informieren, aber Erfahrungswerte sind halt doch das Beste für sowas ;D

Kommentar

Zitat von FuX
                          3) Wo kommt man da ungefähr preislich raus (grobe Hausnummer), einige waren da ja schon unterwegs. Pro Person inklusive Flug, Unterkunft Mietwagen, Hotelmäßig nix besonderes (man schläft da ja nur, sollte natürlich trotzdem sauber/gepflegt sein) und Verpflegung. Erfahrungswerte erbeten. Kommt man da so mit 2k/Person hin?
                          In meinen Augen nicht. Meine letzten 10 Tage USA (im Januar) lagen bei 2.800€. Bei euch wird es natürlich etwas günstiger sein, aber bei 14 Tagen reichen 2.000€ denke ich nicht.

Wie viele Personen seid ihr denn? Flug, Auto würde ich jetzt mal 800 - 900€ rechnen (bei 2 Personen). Übernachtung + Verpflegung pro Tag 50€ (je nach Hotel). Sind wir bei 14 Tagen schon bei 1.500€ - 1.600€. Dazu kommt dann Eintritt, Abends mal was trinken, shoppen, etc ...

Kommentar

Zitat von DerKiLLa
                            Zitat von FuX
                            In meinen Augen nicht. Meine letzten 10 Tage USA (im Januar) lagen bei 2.800€. Bei euch wird es natürlich etwas günstiger sein, aber bei 14 Tagen reichen 2.000€ denke ich nicht.

Wie viele Personen seid ihr denn? Flug, Auto würde ich jetzt mal 800 - 900€ rechnen (bei 2 Personen). Übernachtung + Verpflegung pro Tag 50€ (je nach Hotel). Sind wir bei 14 Tagen schon bei 1.500€ - 1.600€. Dazu kommt dann Eintritt, Abends mal was trinken, shoppen, etc ...
                            Das ist richtig, bin gerade dabei bissl genauer zu schauen, unter 2.5k wird das wohl nichts werden. (Sind 2 Personen). Sonst wäre noch cool, wenn jmd. was zu den Routen beisteuern kann. z.B. lese ich hier immer wieder von den vielen Canyon Parks (Grand Canyon ist natürlich gesetzt, aber Zion, Bryce usw.) - Unterscheiden die sich wirklich so stark?

Kommentar

schlaf halt in b&b oder hostels.

10-15$/nacht und die sind auch sauber

Kommentar

Ich bräuchte mal ein paar Infos von euch die schon mal die Algarve unsicher gemacht haben.
                                Also Erfahrungsberichte, was man dort anschauen/erleben sollte.
                                Meine Freundin und ich wollen Ende Mai/Mitte Juni für 7-8 Nächte dort hin. Wichtig ist uns Direktflüge von Berlin nach Faro, in eine "zentrale" Unterbringung (z.Bsp. Albufeira) 4* Hotel/Ferienwohnung + Frühstück und Verfügbarkeit eines Mietauto (wir wollen jeden Tag gewisse Strände/Gegende abchecken bzw. ich fotografieren).
                                Also quasi eine Pauschalreise. Ich schaue zwar schon bei Expedia und Holidaycheck (kein flambieren bitte, falls diese 2 Portale Müll sind), möchte aber mir noch mehr Informationen einholen.
                                Gibt es irgendwas relevantes vergessen habe?

Kommentar

Lädt...
                                X