Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstig fliegen? Reiseberatung und -fragen für Jedermann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wollte vielleicht im März/April nochmal durch Europa und habe gute Flüge mit Ryanair gefunden.

Hat da jemand Erfahrungsberichte? Wie schaut es da in Sachen Sicherheit aus? Mit Service rechne ich gar nicht erst :D

Kommentar

Zitat von CR7
      Wollte vielleicht im März/April nochmal durch Europa und habe gute Flüge mit Ryanair gefunden.

Hat da jemand Erfahrungsberichte? Wie schaut es da in Sachen Sicherheit aus? Mit Service rechne ich gar nicht erst :D
      ist halt das billigste wo gibt und so fühlt es sich auch an. Wenig Beinfreiheit, keine Snacks for Free im Flugzeug, hektisches Ein- und Aussteigen weil Zeitdruck. Werbung für allen möglichen Scheiss während dem Flug (Simkarten, Gewinnspiel, etc...)

Aber preislich nicht schlagbar. Sicherheitsbedenken hatte ich bisher nie, bin immer gefühlt sicher geflogen.

Kommentar

Suche für den Zeitraum 16.05 - 26.05 einen Flug für zwei Personen nach Peking.
        Abflug sollte in Frankfurt oder (favorisiert) München sein - nonstop.

Das günstige was ich bisher gefunden habe ist mit Air China hin und zurück für insgesamt 524€ p.P.

Geht das klar bzw. muss ich sonst noch etwas beachten?

Kommentar

Zitat von gizz

Das günstige was ich bisher gefunden habe ist mit Air China hin und zurück für insgesamt 524€ p.P.

aufpassen!

Direktflug ist nicht nonstop ;)

bei den internet-abzock-seiten muss man aufpassen. wärst nicht der erste der auf einmal nen umstieg auf der reisebestätigung hat der vorher verschleiert wurde. nur als genereller tip!

in dem fall passt es aber, es is ein nonstop

Kommentar

Zitat von Hanni
            Zitat von gizz

aufpassen!

Wieder was gelernt :) Mir geht's es aber nur darum nicht umsteigen zu müssen, daher ist direktflug absolut i.O. Sehe gerade das ich die Flugtickets ohne Reisepass evtl. gar nicht buchen kann? Stimmt das? ..wollte den Pass eigentlich erst im Januar beantragen :(

@Abzock Firmen:
            Die Tickets oben kann man ja auch bei Air China direkt buchen, kostet dann halt insgesamt 40€ mehr oder so.

Kommentar

Zitat von gizz
              Zitat von Hanni
              Zitat von gizz

aufpassen!

Wieder was gelernt :) Mir geht's es aber nur darum nicht umsteigen zu müssen, daher ist direktflug absolut i.O. Sehe gerade das ich die Flugtickets ohne Reisepass evtl. gar nicht buchen kann? Stimmt das? ..wollte den Pass eigentlich erst im Januar beantragen :(

@Abzock Firmen:
              Die Tickets oben kann man ja auch bei Air China direkt buchen, kostet dann halt insgesamt 40€ mehr oder so.
              Direktflug bedeutet halt, dass man mit einer maschine direkt zum Zielort kommt, sprich das kann auch ein dreiecksflug sein (von A über B nach C), man landet somit in B, fliegt aber mit der gleichen maschine weiter und bleibt in der Maschine sitzen. bei manchen Direktflügen muss man das Flugzeug verlassen (wenn es betankt wird) das ist aber selten. nonstop bedeutet eben ohne irgendwelche Umwege oder zwischenlandungen von A nach B.

du kannst die flüge normal auch ohne Reisepass buchen, wie das allerdings auf diesen seiten ist, keine Ahnung.

bei den abzockseiten musst du aufpassen, es gibt zwar die gesetzliche regelung, dass sie dir den Endpreis anzeigen müssen, machen sie aber mit diversen ausreden nicht. wärst auch hier nicht der erste, der am ende auf einmal noch ne Service Charge oder sonst was drauf gehauen bekommt :D kann aber auch stimmen

Kommentar

Noch ne weitere Frage. Wir müssen vermutlich von STR nach München mit dem Zug. Über Air China direkt ist der Rail&Fly Tarif meiner Meinung nach relativ teuer +100€ p.P. Ich glaub das bekomme ich günstiger direkt über die Bahn. Oder lohnt es sich auch mal ins Reisebüro zu gehen?

Kommentar

Zitat von gizz
                  Noch ne weitere Frage. Wir müssen vermutlich von STR nach München mit dem Zug. Über Air China direkt ist der Rail&Fly Tarif meiner Meinung nach relativ teuer +100€ p.P. Ich glaub das bekomme ich günstiger direkt über die Bahn. Oder lohnt es sich auch mal ins Reisebüro zu gehen?
                  kannste machen, wir können rail&flys für ca. 60 euro dazu buchen. egal welche airlin

ansonsten normales bahnticket

Kommentar

"Wir"? Kann ich das auch über dich buchen?

Kommentar

Zitat von gizz
                      "Wir"? Kann ich das auch über dich buchen?
                      theoretisch ja, praktisch momentan nein. habe ab 01.01. nen neuen Arbeitgeber und noch keinen plan inwieweit die emailbuchungen akzeptieren etc. bin nur noch paar stunden hier

Kommentar

ok :D

Kommentar

zwei anliegen:
                          05. september - 16. september nach island. - habe bisher nur flüge für ~320€ gefunden p.P.
                          bin von fünf jahren mal für 79 € geflogen.
                          gibt es da was bessere?

eine sache für london stansted...wie kommt man da am günstigsten und/oder schnellsten weg? sind anfang märz vier tage in london :P

vielen dank :-*

Kommentar

Zitat von f00ky0
                            zwei anliegen:
                            05. september - 16. september nach island. - habe bisher nur flüge für ~320€ gefunden p.P.
                            gibt es da was bessere?

eine sache für london stansted...wie kommt man da am günstigsten und/oder schnellsten weg? sind anfang märz vier tage in london :P

Von wo fliegst du nach Island?

Stansted ist der Stansted Express gut. Kostet etwas, aber ist fix.

Kommentar

Zitat von CR7
                              Zitat von f00ky0
                              zwei anliegen:
                              gibt es da was bessere?

Von wo fliegst du nach Island?

Stansted ist der Stansted Express gut. Kostet etwas, aber ist fix.
                              bin im September mit premier cars in die City gefahren. waren zu viert und der privatshuttle hat hin und rück pro Person weniger gekostet als der stansted express (waren ca 35-40 euro pro Person mit premier cars meine ich)

http://www.premiercarsandcouriers.com/

einfach mal ne mail schicken und preis anfragen. preis war wie gesagt sehr gut. klasse Fahrer, gute Autos und alles hat reibungslos funktioniert. vorallem bringen die dich direkt bis vors Hotel. hatten ein Hotel näe hyde park und fahrt hat 70 Minuten gedauert

//grade mal schnell nachgeschaut, waren 120 pfund return. also 39,xx euro pro person

Kommentar

Kommt halt wirklich drauf an, wo das Hotel ist. Für ca. 27 Euro mit dem Frühbucherpreis kostet der Express auch nicht so wahnsinnig viel. Ist dann eben nur dumm, wenn man in der City noch ewig fahren muss.

Kommentar

Lädt...
                                X