Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstig fliegen? Reiseberatung und -fragen für Jedermann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    osprey aether 60

    e: username checks out

    Kommentar


      kann man beim aether von der seite zugreifen? hab mir vorhin den osprey atmos auf yt angeschaut und bei dem war es von oben only.

      Kommentar


        Top, front, unten.

        Front ist fast wie Seite.

        Kommentar


          Zitat von rucksackrapper
          Ich frag mal hier.

          Welchen Rucksack fürs Backpacking habt ihr? Brauche einen für ne Reise im nächsten Jahr.
          Irgendwelche Empfehlungen? Sollte auf jeden fall auch von der Seite zugänglich sein und nicht nur von oben beladen werden können. Das ist wohl das größte K.O. Kriterium.
          Hab nen Bach Specialist 2 FA. Der is bisschen größer aber kann auch von der seite geöffnet werden ;D
          Generell würd ich das ding aber auf jeden fall mal anprobieren. Mir saßen ganz viele überhaupt nicht vernünftig.

          Kommentar


            war schon mal wer in Tel Aviv? Wie viel Tage kann/sollte man dafür nehmen? Möglichkeiten für Tagestrips, etc?

            Kommentar


              Habe im Dezember noch ne Woche Urlaub, Frage ist jetzt wohin, Freundin und ich wollten bissel Sonne tanken, auf jeden Fall Erwachsenen Hotel, nichts gegen Kinder, aber wollen halt bissel Ruhe, kein Partyhotel.

              Gibt's da Empfehlungen hinsichtlich Land, wir wollten ungerne 10 Stunden fliegen und Budget liegt so bei ca. 2500,- € für beide.

              Bin für eigentlich alle Tipps offen :)

              Kommentar


                Zitat von Bob Lee
                Habe im Dezember noch ne Woche Urlaub, Frage ist jetzt wohin, Freundin und ich wollten bissel Sonne tanken, auf jeden Fall Erwachsenen Hotel, nichts gegen Kinder, aber wollen halt bissel Ruhe, kein Partyhotel.

                Gibt's da Empfehlungen hinsichtlich Land, wir wollten ungerne 10 Stunden fliegen und Budget liegt so bei ca. 2500,- € für beide.

                Bin für eigentlich alle Tipps offen :)
                Definiere Sonne tanken. 25 Grad+, abends noch warm und richtiger Strandurlaub? Unter 10h Flug bleiben eigentlich nur noch die arabischen Ziele Dubai, Abu Dhabi, Qatar. Will man nur am Strand und Hotel sein, ist Dubai natürlich perfekt. Aber mich hat die Stadt nicht umgehauen, alles zu künstlich ohne Seele, das Leben spielt sich nur in den Malls und Hotels ab, man muss alles mit dem Auto/Taxi machen. Schöne Restaurants gibt es auch nur in den Hotels. Man braucht einen Tag dann hat man alles in Dubai gesehen und am zweiten fährt man in die Wüste, was immerhin deutlich spannender ist.

                Reicht ein angenehmes Klima tagsüber im 20 Grad Bereich, würde ich Marokko mit Marakesch empfehlen. Da hat man noch richtige arabische Kultur und kann schön durch die Stadt schlendern und Sachen entdecken. Will man schöne Strände haben, kann man in 3 Std. in Agadir sein. Gleiches gilt für Ägypten mit Kairo und Strand in Hurghada zB.

                Achso und will man auf eine Insel, schau dir mal Kapverde, Madeira an oder etwas klassischer mit Teneriffa, Gran Canaria.

                Kommentar


                  Also 25 Grad wäre okay denke ich, Strand oder gute Poolanlage wäre eigentlich egal.

                  Kultur oder groß was angucken würden wir uns denke ich nicht, uns geht's dann eher darum aufzustehen, nett zu frühstücken, ab an den Pool oder Strand bissel planschen und sonst einfach 3-4 mal die Wochen zur Massage und nix machen ausser lesen und gammeln.

                  Dubai hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht, aber Ägypten war schon mal im Gespräch. Canaren passt dann noch mit 25 Grad?

                  Ist schon mal ein guter Ansatz danke dir dafür!

                  Kommentar


                    Würde ebenfalls Ägypten empfehlen.

                    Kanaren haben nur mit Glück 25°C. Hurghada und Sharm el Sheikh sind da die bessere Wahl. Von wo soll denn geflogen werden?

                    Kommentar


                      Zitat von DerKiLLa
                      Würde ebenfalls Ägypten empfehlen.

                      Kanaren haben nur mit Glück 25°C. Hurghada und Sharm el Sheikh sind da die bessere Wahl. Von wo soll denn geflogen werden?
                      stimmt so nicht. es kommt drauf an welche kanarische Insel und vorallem wo auf der jeweiligen Insel. ägypten sollte wärmer sein, ist aber nicht immer der fall

                      ägypten an sich kein Problem, SSH empfehlen aber eher nicht so klug (weitere Informationen gibt's beim auswärtigen amt dazu)

                      zu Dubai: bitte beachten, dass der große jumeirah strandbereich komplett umgebaut wird und bis mitte 2016 nicht benutzbar ist. zudem sind ratschläge wie: "Will man nur am Strand und Hotel sein, ist Dubai natürlich perfekt." kompletter Schwachsinn. zeigt mir nur, dass die Person keine Ahnung hat. Dubai ist alles aber kein perfektes strandziel. wenn man das will, geh nach ras al-kaimah oder salalalah

                      @Hansi
                      wenn du keine Ahnung hast, schreib bitte gar nix.

                      Kommentar


                        Zitat von Hanni
                        ägypten an sich kein Problem, SSH empfehlen aber eher nicht so klug (weitere Informationen gibt's beim auswärtigen amt dazu)
                        Hm, was meinst du? Soweit ich weiß, wurde doch die Reisewarnung für Sharm el Sheikh letztes Jahr wieder aufgehoben.

                        Die letzte Änderung gab es Anfang Oktober 2015: Ägypten: Reise- und Sicherheitshinweise (Teilreisewarnung)

                        Da steht lediglich:

                        In allen anderen Regionen der Sinai-Halbinsel wird insbesondere von individuell organisierten und nicht durch staatliche Sicherheitskräfte begleiteten Überlandfahrten abgeraten, ebenso von unbegleiteten Busfahrten im Großraum Sharm al-Sheikh in Richtung Nuweiba und zum Katharinenkloster. Es wird empfohlen vor der Reise bei den Reiseveranstaltern nachzufragen.

                        Kommentar


                          Zitat von DerKiLLa
                          Zitat von Hanni
                          ägypten an sich kein Problem, SSH empfehlen aber eher nicht so klug (weitere Informationen gibt's beim auswärtigen amt dazu)
                          Hm, was meinst du? Soweit ich weiß, wurde doch die Reisewarnung für Sharm el Sheikh letztes Jahr wieder aufgehoben.

                          Die letzte Änderung gab es Anfang Oktober 2015: Ägypten: Reise- und Sicherheitshinweise (Teilreisewarnung)

                          Da steht lediglich:

                          In allen anderen Regionen der Sinai-Halbinsel wird insbesondere von individuell organisierten und nicht durch staatliche Sicherheitskräfte begleiteten Überlandfahrten abgeraten, ebenso von unbegleiteten Busfahrten im Großraum Sharm al-Sheikh in Richtung Nuweiba und zum Katharinenkloster. Es wird empfohlen vor der Reise bei den Reiseveranstaltern nachzufragen.
                          teilreisewarnung besteht immer noch für die Sinai Halbinsel. hier zwar für den nördlichen teil, jedoch gibt es vereinzelt vorkomnisse in den Touristen Regionen die immer häufiger werden. ich kenne Reiseleiter die dort sind die selber sagen: schick die leute nach HRG und nicht nach SSH. hier ist irgendwas im Busch. generell gibt es nach SSH auch Probleme des transports. die Airlines streichen die strecke immer mehr oder lassen sie als dreiecksflug durchführen. das Risiko ist einfach momentan relativ hoch, dass die reise seitens des Veranstalters storniert wird oder umgebucht auf zeiträume die einem nicht passen. zudem ist es mit flügen genauso wie mit jeder Handelsware. wenig Angebot --> preis geht hoch

                          HRG ist einfach die bessere Wahl momentan, hier braucht man keinerlei bedenken haben und bekommt für sein Geld mehr. würde hier auch eher zu el-gouna tendieren als HRG selber. wahlweise auch nach marsa alam, jedoch nur wenn der anflughafen definitv RMF und nicht HRG ist. die 4-stündige fahrt durch die wüste bei nem flug nach HRG sollte man vermeiden

                          Kommentar


                            Okay, danke für den Hinweise. Behalte ich im Hinterkopf, da ich selber gerne mal nächstes Jahr oder so nach Ägypten wollte. Erstmal ist hoffentlich wieder die USA im Januar dran.

                            Kommentar


                              Zitat von DerKiLLa
                              Okay, danke für den Hinweise. Behalte ich im Hinterkopf, da ich selber gerne mal nächstes Jahr oder so nach Ägypten wollte. Erstmal ist hoffentlich wieder die USA im Januar dran.
                              np

                              USA war ich vor 4 Wochen und im märz geht's nach Japan. achso, über silvester bin ich noch in Venedig :D

                              Kommentar


                                Über Silvester bin ich in Dänemark ;)

                                Januar dann New York und Westküste, wenn alles klappt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X