Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstig fliegen? Reiseberatung und -fragen für Jedermann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmetterling
    antwortet
    Alter, mach mal hier nicht einen Post nach dem Anderen. Und warum hast du so eine rotzige Art? Wochenende steht vor der Tür, chill mal.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hanni
    antwortet
    Zitat von GeoSCH Beitrag anzeigen
    Was sagst ihr eigentlich so zu Kreuzfahrten, wollten dieses Jahr mit zwei Kindern 4 und 2 Jahre alt Aida Westliches Mittelmeer bereisen, der Zeitraum wäre Anfang Juni
    war schon mehrmals auf Kreuzfahrten und buche im jahr etwa 30-40 Kreuzfahrten für kunden. was genau willst du den wissen?

    Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
    Kenne mittlerweile einige, die Kreuzfahren gemacht haben im letzten Jahr und alle fanden es gut. Waren immer Paare Anfang 30 und sind mit Mein Schiff (TUI Cruises) unterwegs gewesen. AIDA ist generell nicht gut bewertet, aber da sollte man vorher nochmal nach dem genauen Schiff schauen.

    Ich werde höchstwahrscheinlich auch dieses Jahr eine kurze Kreuzfahrt machen (~ 5 Tage) Dänemark / Norwegen.
    naja, schlecht bewertet ist übertrieben. aida ist nicht schlechter. meinschiff und aida sind einfach verschiedene Produkte, in gewisser weise ist es der bekannte äpfel mit Birnen vergleich. wie du schon sagst, hängt es auch mit dem schiff zusammen und dann vorallem mit welchen Erwartungen man auf die jeweiligen schiffe geht
    Zuletzt geändert von DerKiLLa; 25.01.2019, 11:31.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DerKiLLa
    antwortet
    Kenne mittlerweile einige, die Kreuzfahren gemacht haben im letzten Jahr und alle fanden es gut. Waren immer Paare Anfang 30 und sind mit Mein Schiff (TUI Cruises) unterwegs gewesen. AIDA ist generell nicht gut bewertet, aber da sollte man vorher nochmal nach dem genauen Schiff schauen.

    Ich werde höchstwahrscheinlich auch dieses Jahr eine kurze Kreuzfahrt machen (~ 5 Tage) Dänemark / Norwegen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • GeoSCH
    antwortet
    Zitat von Kaer Beitrag anzeigen
    die diskussion war hier schon mal nicht erwünscht, deswegen kurz:

    absolute ökologische katastophe gepaart mit großem unverständnis, warum leute unter 70 sowas freiwillig machen und da sogar noch geld für bezahlen.
    Uns geht es eigentlich eher das man so in 7 Tage einige Städte anschauen kann, dachte die neuste Schiffe sind so art Hybrid schiffe, aber muss sagen hab nicht in diese Richtung gedacht, weil es extrem viele solcher Touren gibt.

    Zerschmetterling
    Danke für den guten bericht, ja das erhoffen wir uns auch ein wenig, dass es angenehmer ist als so ein reiner Strandurlaub.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schmetterling
    antwortet
    Halle GeoSCH, auch wenn wir es nie für möglich gehalten hätten, haben wir das letztes Jahr mal probiert: Mein Schiff, 7 Tage, Mittelmeer.

    Hintergrund: Wir hatten im Jahr 2017 eine 4 wöchige Tour mit dem Camper durch Norwegen unternommen. Unsere Tochter, damals kein Jahr alt, musst immer zeitig ins Bett - daher mussten wir zeitig am nächsten Schlafplatz sein, also auch zeitig losfahren. Die Tage waren entsprechend kurz und wir haben wertvolle Zeit auf der Straße verbracht. Da kam uns der Einfall: Das Schiff kann uns, während wir schlafen, von Hafen zu Hafen fahren und wir können jeden Tag was anderes anschauen.

    Wir waren im Vorfeld sehr skeptisch. Es war grandios.

    Wir sind mit einem befreundeten Paar im gleichen Alter gereist, die ebenfalls ein Kind im Alter unserer Tochter (damals fast 2) haben. Wir sind also tagsüber in die Städte (immer auf eigene Faust, keine Touren gebucht) und konnten am Abend, nachdem die Kinder im Bett waren, schön einen saufen. Die Kinder wurden per Babyphone überwacht.
    Wir sind schon paar Jahre befreundet und sind, bevor wir Kinder hatten, oft zusammen steil gegangen. Das war hier wie ein kleines Revival: Wir sind am Abend auf unsere Zimmer, haben die Kinder hingelegt und dann haben wir uns in einer Bar getroffen, etwas getrunken, dann ins Restaurant, ganz gut gegessen (in der Regel) und schön getankt. Eskalation ist da nicht drin, aber ich muss auch nicht mehr nach jeder "Party" zum Tanz. (Einen Abend waren wir mal in dieser Tanzbar, kann man MAL machen, wenn man sich selbst genug ist, musikalisch flexibel ist und einem die Leute rings rum scheißegal sind.)
    Wenn ich irgendwo in der Stadt bin, lege ich mein Kind nicht ins Hotel und gehe aus. Hier war das anders und es war geil.

    Wir machen das sicher noch mal.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kaer
    antwortet
    Zitat von GeoSCH Beitrag anzeigen
    Was sagst ihr eigentlich so zu Kreuzfahrten,
    die diskussion war hier schon mal nicht erwünscht, deswegen kurz:

    absolute ökologische katastophe gepaart mit großem unverständnis, warum leute unter 70 sowas freiwillig machen und da sogar noch geld für bezahlen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • GeoSCH
    antwortet
    Was sagst ihr eigentlich so zu Kreuzfahrten, wollten dieses Jahr mit zwei Kindern 4 und 2 Jahre alt Aida Westliches Mittelmeer bereisen, der Zeitraum wäre Anfang Juni

    Einen Kommentar schreiben:


  • CR7
    antwortet
    Man sollte in der Öffentlichkeit nicht zu heftig fluchen und erst recht nicht in (verbale) Auseinandersetzungen mit Einmheimischen geraten.
    Die Emirate sind generell schon recht tolerant, aber - nagel mich nicht drauf fest - Sharjah ist wohl etwas strenger. Sprich eher Zurückhaltung wenn es das Austauschen von Zärtlichkeiten geht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hanni
    antwortet
    Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
    Das haben wir auch vor Ort gehört, dass dies eigentlich nicht erlaubt ist und sogar unter Strafe steht. Aber irgendwie konnte ich nicht glauben, dass es da wirklich Hotels gibt, die sich daran halten.
    ist tatsächlich die Realität. bei den großen internationalen ketten ist es normalerweise kein Problem. bei kleinere lokale Hotels oder "arabischstämmige" ketten kann es aber durchaus Probleme geben. wir lassen uns aus Vorsicht sowas vorab immer schriftlich bestätigen, dass ein unverheiratetes paar zusammen in zimmer darf

    Einen Kommentar schreiben:


  • DerKiLLa
    antwortet
    Zitat von Hanni Beitrag anzeigen
    es gibt Hotels die lassen keine unverheirateten paare in ein zimmer ;)
    Das haben wir auch vor Ort gehört, dass dies eigentlich nicht erlaubt ist und sogar unter Strafe steht. Aber irgendwie konnte ich nicht glauben, dass es da wirklich Hotels gibt, die sich daran halten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hanni
    antwortet
    Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
    Kenne weder Ras Al Khaimah, noch das Hotel. Aber in VAE musst du generell auf nichts (mehr) achten. Wenn du in eine Moschee willst (oder manche andere Plätze), müssen Frauen verhüllt sein und da sind die Leute auch sehr aufmerksam. Ansonsten gibt es sowas wie Kleiderordnung nicht mehr. Schulterfrei, kurze Hosen, Rock ist alles kein Problem mehr.

    Gibt paar Sachen, auf die man achten kann, wie bei der Taxiwahl: Keine Taxen vor dem Hotel direkt nehmen, sondern offizielle und niemals Festpreis.
    es gibt Hotels die lassen keine unverheirateten paare in ein zimmer ;)

    Einen Kommentar schreiben:


  • DerKiLLa
    antwortet
    Zitat von Ezio Auditore Beitrag anzeigen
    Aber eigentliche Frage, kennt jemand das Hotel bzw. hat eventuell Erfahrungen auf was man in den VAE achten muss o.ä?
    Kenne weder Ras Al Khaimah, noch das Hotel. Aber in VAE musst du generell auf nichts (mehr) achten. Wenn du in eine Moschee willst (oder manche andere Plätze), müssen Frauen verhüllt sein und da sind die Leute auch sehr aufmerksam. Ansonsten gibt es sowas wie Kleiderordnung nicht mehr. Schulterfrei, kurze Hosen, Rock ist alles kein Problem mehr.

    Gibt paar Sachen, auf die man achten kann, wie bei der Taxiwahl: Keine Taxen vor dem Hotel direkt nehmen, sondern offizielle und niemals Festpreis.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ezio Auditore
    antwortet
    Haben vor im August/September ins "hilton ras al khaimah resort & spa" zu gehen, war dort schonmal jemand? Soll ja angeblich das beste Hotel in R.A.K sein. Wollen keine großen ausflüge machen eventuell 1 Tag mal nach Dubai (ca. 1 Stunde entfernt)? ansonsten nur relax. Flug ab FFM mit LH oder DUS mit EY, gibt sich preislich kaum was, jedoch sind die Flugzeiten richtig mies. :(

    Aber eigentliche Frage, kennt jemand das Hotel bzw. hat eventuell Erfahrungen auf was man in den VAE achten muss o.ä?

    Liebe Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • STHLM
    antwortet
    Zitat von wmNzR Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, was man für Bali an Impfungen braucht? Sind es nur die, die bei Google genannt werden- sprich Standardschutz wie in DE + Tollwut,Typhus und Hepatitis- oder sollte man da noch mehr holen?
    https://www.auswaertiges-amt.de/de/a...herheit/212396

    Medizinische Hinweise (also brauchst nichts extra impfen)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schoschi
    antwortet
    Zitat von HalsUeberKopp Beitrag anzeigen
    Nochmal eine andere Frage: plane gerade einen 3 Wochen Urlaub im November und es steht zur Auswahl Peru, Chile oder Mexiko+Guatemala.

    jemand eine Empfehlung? Wann sollte ich ca nach Flügen gucken?
    Alles toll :) Kannst nichts falsch machen. Schaust zu deinen Daten nach Flügen, der angenehmste/billigste Ort wird es (denke es wird Mexico+ Guatemala ;))

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X