Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstig fliegen? Reiseberatung und -fragen für Jedermann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ezio Auditore
    antwortet
    Zitat von Hanni Beitrag anzeigen

im sommer nach RAK, wtf. viel spass beim sterben bei 45 grad und mehr. bei den Temperaturen werden ihr keinen spass haben in DXB :D

ansonsten:

taxi kostet etwa 100 euro pro weg. gibt aber auch busse, die kosten einen Bruchteil und sind nicht wirklich langsamer. viele Hotels bieten aber auch Shuttles nach DXB an zu fairen preisen. man kann aber alles auf eigene faust machen ausser die wüstentour

was man machen sollte/kann:

- burj khalifa (mit der mall of the emirates und den Fontänen)
    - burj al arab
    - Palme (kann man, muss man nicht)
    - mall of dubai
    - wüstentour (arabian adventures)
    - jumeirah beach
    - deira ("Altstadt)
    - fahrt über den Creek

wenn es nen tagestrip sein soll. kauft euch nen hop on hop off ticket bei bigbustour und macht die rote und blaue Linie. da ist eigentlich alles dabei was man so sehen sollte. zudem sind die busse unten klimatisiert und man bekommst kostenfrei wasser
    reisebüro meinte "das ist trockene Hitze - das fühlt sich nicht so extrem an wie die türkei im sommer oder Karibik an Ostern"

danke dir!
    Dachte DubaiMall ist direkt vor dem Khalifa?
    ein bekannter meine irgendwas von einer mono-rail?
    gibt's dort auch eine art Basar oder ähnliches? ALso nicht zwingend wo man handeln kann aber einfach Souvenirs etc.

Einen Kommentar schreiben:

• Hanni
    antwortet
    Zitat von pob Beitrag anzeigen
    hi fliege anfang juli nach dubrovnik, dann mit ner airbnb wohnung. hat jemand von euch tipps oder gute locations, was man machen sollte bzw. anschauen sollte?

bin für jede hilfe dankbar :)
    in den DBV ist es nicht so, dass es da ganz spezielle Sehenswürdigkeiten gibt. die Kathedrale von baelor wurde ja von cersei dem edboden gleich gemacht. in DBV ist es die Stadt an sich. die exponierte lage auf der klippe über dem Meer und das mittelalterliche mediterrane Flair. auf den Hausberg srd kann man mit ner Seilbahn hoch, hat man halt nen geilen ausblick. ansonsten ist das Umland noch ganz nett, kann man bissl unterwegs sein. ich würde an eurer stelle ne bootstour durch die Inselnwelt vor DBV machen. richtig geile kleine Inseln mit kristallklarem wasser.

• Hanni
    antwortet
    Zitat von Ezio Auditore Beitrag anzeigen
    Fliegen im Sommer Nach R.A.K ins Hilton Resort & SPA. Möchten auf jeden Fall mal nach Dubai rein fahren. Ist es hier besser auf eigene Faust? Wenn ja, was sollte man unbedingt sehen/mitnehmen? Oder über Reiseleitung/Veranstalter vor Ort Ausflüge buchen?

Wenn jemand schon mal dort war, was kostet denn ein Taxi von R.A.K nach Dubai?
    im sommer nach RAK, wtf. viel spass beim sterben bei 45 grad und mehr. bei den Temperaturen werden ihr keinen spass haben in DXB :D

ansonsten:

taxi kostet etwa 100 euro pro weg. gibt aber auch busse, die kosten einen Bruchteil und sind nicht wirklich langsamer. viele Hotels bieten aber auch Shuttles nach DXB an zu fairen preisen. man kann aber alles auf eigene faust machen ausser die wüstentour

was man machen sollte/kann:

- burj khalifa (mit der mall of the emirates und den Fontänen)
    - burj al arab
    - Palme (kann man, muss man nicht)
    - mall of dubai
    - wüstentour (arabian adventures)
    - jumeirah beach
    - deira ("Altstadt)
    - fahrt über den Creek

wenn es nen tagestrip sein soll. kauft euch nen hop on hop off ticket bei bigbustour und macht die rote und blaue Linie. da ist eigentlich alles dabei was man so sehen sollte. zudem sind die busse unten klimatisiert und man bekommst kostenfrei wasser

• pob
    antwortet
    hi fliege anfang juli nach dubrovnik, dann mit ner airbnb wohnung. hat jemand von euch tipps oder gute locations, was man machen sollte bzw. anschauen sollte?

bin für jede hilfe dankbar :)

• Ezio Auditore
    antwortet
    Fliegen im Sommer Nach R.A.K ins Hilton Resort & SPA. Möchten auf jeden Fall mal nach Dubai rein fahren. Ist es hier besser auf eigene Faust? Wenn ja, was sollte man unbedingt sehen/mitnehmen? Oder über Reiseleitung/Veranstalter vor Ort Ausflüge buchen?

Wenn jemand schon mal dort war, was kostet denn ein Taxi von R.A.K nach Dubai?

• DerKiLLa
    antwortet
    Ich nutze in der Regel Trivago für Hotels und Tripadvisor / Holidaycheck für Bewertungen. Empfehlen kann ich nichts, aber die Suche sollte dafür recht einfach sein.

• limit1455
    antwortet
    Hier hatte jemand urlaub buchen tipps gepostet, hab die suche bemüht leider nicht gefunden.

Habe selber auch ein Anliegen und hoffe auf hilfe, möchten gerne insg. mit 10 personen im hotel übernachten.
    Die Lage sollte nah an palma de mallorca sein.
    Hotel sollte gut sein aber muss nicht mega sein, da wir nur auswärts essen und sachen unternehmen werden.
    Hoffe auf paar gute Empfehlungen :) wahrscheinlich vom 27.06.-30.06.

Und welche plattformen sind zur hotelsuche/preisvergleich zu empfehlen?

Hotels:
    https://hotel.check24.de/search/TRYP...cationId=27884

https://hotel.check24.de/search/Pall...=27884#details

das sind so meine favoriten atm
    Zuletzt geändert von limit1455; 02.03.2019, 15:31.

• Hanni
    antwortet
    Zitat von FRITTENANDI Beitrag anzeigen
    Habe das erste Mal über die gebucht und mit dem Broker selbst hatte ich gar keine Probleme, mit dem Rental Service vor Ort (bis auf die Penetranz bei der Versicherung) auch nicht. Würde nochmal.
    ich bekomm halt ein paar mehr Buchungen mit als ihr "Normalverbraucher", und die Problemquote war einfach nicht haltbar....

• FRITTENANDI
    antwortet
    Habe das erste Mal über die gebucht und mit dem Broker selbst hatte ich gar keine Probleme, mit dem Rental Service vor Ort (bis auf die Penetranz bei der Versicherung) auch nicht. Würde nochmal.

• Hanni
    antwortet
    Zitat von Monk Beitrag anzeigen

Genauer bitte. Was ist an den Tipps falsch oder "facepalm-würdig"?

Ansonsten bei Mietwagen darauf achten, dass man auch eine PIN zur Kreditkarte hat. Deswegen hätte letztes Jahr in Spaniel einmal fast keinen Mietwagen bekommen. Das Argument bei SIXT war irgendwas mit Datenschutz / DSGVO

Zum Buchen: hatte die "Fallen" bei Billiganbietern vermeiden wollen und das ganze über den ADAC gebucht - war als ADAC Mitglied sogar günstiger als übers Reisebüro und deren Anbietern. Dazu gabs da im Nachgang einen super Service.
    es ging um den genannten Broker. steht bei uns auf der blacklist weil nur Theater damit

ADAC buchen wir auch nicht mehr und das als ADAC Reisebüro ;) Problem liegt hier im Versicherungspaket, wenn man da mal genau nachliest, ist die Haftpflicht nur 1mio und oftmals kein Glas, Reifen, Dach oder Unterboden mit versichert.

Wir buchen nur noch TUIcars, SunnyCars oder DERtour Ferienautos, da hier die Versicherungsbedingungen am besten sind. Gerade beim Mietwagen heisst billig nicht gut, hier kommt es ganz speziell auf die Details an

• Schmetterling
    antwortet
    Mit Mietwagen über www.billiger-mietwagen.de habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Ich nehme immer "ohne Selbstbeteiligung" und "Station am Terminal".
    Weiterhin lasse ich mir bei der Rückgabe immer schriftlich bestätigen, dass der Wagen iO ist.

• DerKiLLa
    antwortet
    Zitat von Monk Beitrag anzeigen
    Ansonsten bei Mietwagen darauf achten, dass man auch eine PIN zur Kreditkarte hat. Deswegen hätte letztes Jahr in Spaniel einmal fast keinen Mietwagen bekommen. Das Argument bei SIXT war irgendwas mit Datenschutz / DSGVO
    Hatte noch nie einen PIN und hatte noch nie Probleme.

• Monk
    antwortet
    Zitat von Hanni Beitrag anzeigen

weiss gar nicht wie oft ich facepalmen soll :D
    Genauer bitte. Was ist an den Tipps falsch oder "facepalm-würdig"?

Zum Buchen: hatte die "Fallen" bei Billiganbietern vermeiden wollen und das ganze über den ADAC gebucht - war als ADAC Mitglied sogar günstiger als übers Reisebüro und deren Anbietern. Dazu gabs da im Nachgang einen super Service.

• FRITTENANDI
    antwortet
    Ich hab noch vergessen, dass Taxen auch gerne mal 5€ "Kofferaufschlag" nehmen :-D

• Hanni
    antwortet
    Zitat von FRITTENANDI Beitrag anzeigen

Wir waren im November auf Mallorca und haben über Auto Europe unseren Mietwagen gebucht. Skoda Octavia für 6 Tage für 35,01€ + 2€ pro Tag Diesel-Zuschlag. Mietwagen auf Mallorca sind unverschämt billig.

Tipp: Achte darauf, wenn Du z. B. über Auto Europe oder andere Portale buchst, dass Du die Versicherung (Vollkasko) gleich mitbuchst. Das ist immer deutlich günstiger. Wenn Du dann den Wagen abholst lass dich auf keinen Fall überreden bei der Vermietung direkt auch noch eine Versicherung abzuschließen. Die machen das dort sehr penetrant, weil sie dadurch ihr Geld verdienen. Solltest Du einen Schadensfall haben musst Du die Kosten ggf. vorstrecken, kannst es dir aber von der Versicherung die Du über das Portal abgeschlossen hast wiederholen.

Was Du auch noch beachten musst: wenn Du keine Versicherung bei der Vermietung direkt abschließt wird ein relativ hoher Betrag auf deiner Kreditkarte blockiert als Sicherheit. Ich glaube es waren bei uns 500 oder sogar 1.000 Euro. Die werden zwar nach Rückgabe wieder freigegeben, kannst es aber im Limit nicht nutzen.

Außerdem musst Du bedenken, dass die meisten Autovermietungen nicht direkt am Flughafen in Palma ansässig sind. Bei uns war die Vermietung in einem Industriegebiet am anderen Ende des Flughafens. De facto waren es 300 Meter bis zum Flughafen, vom Terminal waren es aber 4km Fußweg. Meist wird ein Shuttle-Service angeboten, im worst case musst Du aber nochmal 15 bis 20 Euro Taxi pro Fahrt einrechnen.
    weiss gar nicht wie oft ich facepalmen soll :D

Lädt...
X