Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstig fliegen? Reiseberatung und -fragen für Jedermann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• reb
    antwortet
    Zitat von KADOZER Beitrag anzeigen

costa rica sieht wirklich gut aus, allerdings macht mich da die "regenzeit" von mai - nov etwas nervös, machts eher sinn dann ende nov/anfang dez zu fliegen ?
    ups, habe die zeit überlesen. ist meistens die regenzeit :D

Einen Kommentar schreiben:

• reb
    antwortet
    Zitat von mehL Beitrag anzeigen
    Würde mich da bei der Suche nach Tipps anschließen.
    Gleicher Reisezeitraum, also Ende September/Anfang Oktober. Bisherige Urlaube waren Korfu, Schottland, Sardinien. War alles wirklich super. Reisezeit so 7-10 Tage und da ich keine Lust habe, mehr als 4 Stunden zu fliegen, Ziele in Europa.

Irgendwas mit Meer wäre schon ganz cool, aber sind da eigentlich relativ offen. Ich persönlich könnte auch einfach 10 Tage in einem Ferienhaus am See in Schweden abhängen, aber da spielt die bessere Hälfte (noch) nicht mit. ;)

Könnte mir auch etwas in der Art eines Roadtrips vorstellen, bin da erstmal offen für alles mögliche. Jedenfalls kein Urlaub mit 10 Tage im Hotelkomplex abhängen und nur vom Buffet zum Pool zur Bar und ins Bett und wieder von vorne. Vielleicht habt ihr ja ein paar spannende Ideen parat.

Eine Überlegung ist zB Lissabon, aber vielleicht gibts ja noch weitere geile Tipps.
    Kann immer wieder Kreta empfehlen oder Süditalien (start neapel bis zum stiefel und über Bari zurück) -> ein traum

• KADOZER
    antwortet
    Zitat von reb Beitrag anzeigen
    macht mal costa rica oder Bonaire
    costa rica sieht wirklich gut aus, allerdings macht mich da die "regenzeit" von mai - nov etwas nervös, machts eher sinn dann ende nov/anfang dez zu fliegen ?

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Würde mich da bei der Suche nach Tipps anschließen.
    Gleicher Reisezeitraum, also Ende September/Anfang Oktober. Bisherige Urlaube waren Korfu, Schottland, Sardinien. War alles wirklich super. Reisezeit so 7-10 Tage und da ich keine Lust habe, mehr als 4 Stunden zu fliegen, Ziele in Europa.

Irgendwas mit Meer wäre schon ganz cool, aber sind da eigentlich relativ offen. Ich persönlich könnte auch einfach 10 Tage in einem Ferienhaus am See in Schweden abhängen, aber da spielt die bessere Hälfte (noch) nicht mit. ;)

Könnte mir auch etwas in der Art eines Roadtrips vorstellen, bin da erstmal offen für alles mögliche. Jedenfalls kein Urlaub mit 10 Tage im Hotelkomplex abhängen und nur vom Buffet zum Pool zur Bar und ins Bett und wieder von vorne. Vielleicht habt ihr ja ein paar spannende Ideen parat.

Eine Überlegung ist zB Lissabon, aber vielleicht gibts ja noch weitere geile Tipps.

• reb
    antwortet
    macht mal costa rica oder Bonaire

• KADOZER
    antwortet
    hat jemand ( hi Hanni :-D ) tips für den Zeitraum September/Oktober , ~10-14 tage um die 1500€ pP ? Brauchen kein 5* All- incl. quatsch, gescheite unterkunft und n frühstück reicht :-p..

wollte mit frau ein paar schöne tage verbringen - nicht Richtung Asien, evtl. irgendwas in Afrika/Südamerika ?

soll kein großes rumgefahre oder hotel-hopping werden, einfach in ne schöne ecke wo man vllt. mal mit nem mietwagen tagesausflüge machen kann
    Zuletzt geändert von KADOZER; 20.05.2019, 08:54.

• Der Hansi
    antwortet
    Zitat von nemix Beitrag anzeigen
    Hi Reiseexperten,

ich suche eine günstige Reise nach Las Vegas. Reisedaten sind leider relativ fix:

Abflug 11./12.07
    Rückflug: 18./19.07

Abflug alles aus dem Westen (DUS, CGN, BRU, FRA,AMS). Umsteigen gerne in Europa, bin aber auch ok mit Vancouver/Seattle/LA/SFO/NY

Ich finde leider wenige Angebote wo ich von Eco relativ günstig auf Premium Eco upgraden kann (Firma zahlt Eco, Premium Eco Aufpreis zahle ich).

Falls jemand hier ein magisches Händchen hat wäre ich ihm sehr dankbar, StarAlliance bevorzugt aber kein Muss.
    Keine Ahnung, ob es dir hilft... habe ich vor ein paar Tagen gesehen. Vegas ist auch dabei.

https://www.mydealz.de/deals/fluge-m...ab-255-1377125

• nemix
    antwortet
    Hi Reiseexperten,

ich suche eine günstige Reise nach Las Vegas. Reisedaten sind leider relativ fix:

Abflug 11./12.07
    Rückflug: 18./19.07

Abflug alles aus dem Westen (DUS, CGN, BRU, FRA,AMS). Umsteigen gerne in Europa, bin aber auch ok mit Vancouver/Seattle/LA/SFO/NY

Ich finde leider wenige Angebote wo ich von Eco relativ günstig auf Premium Eco upgraden kann (Firma zahlt Eco, Premium Eco Aufpreis zahle ich).

Falls jemand hier ein magisches Händchen hat wäre ich ihm sehr dankbar, StarAlliance bevorzugt aber kein Muss.

• Hanni
    antwortet
    Zitat von Despolinho1 Beitrag anzeigen
    Oh vielen Dank für den Hinweis! Iwas habe ich da durcheinander gebracht. Was wären denn neben Costa Rica noch empfehlenswerte Ziele um die Jahreszeit? Letztes Jahr waren wir bereits in Vietnam.
    so ziemlich alle Fernziele in:

südost-asien
    karibik
    indischer Ozean
    Ozeanien
    mittelamerika
    teile südamerikas
    Afrika

• Despolinho3
    antwortet
    Oh vielen Dank für den Hinweis! Iwas habe ich da durcheinander gebracht. Was wären denn neben Costa Rica noch empfehlenswerte Ziele um die Jahreszeit? Letztes Jahr waren wir bereits in Vietnam.

• Hanni
    antwortet
    Zitat von Despolinho1 Beitrag anzeigen
    Servus allerseits,

suche für die Weihnachtszeit (+- 2 Wochen), aber die Weihnachtsfeiertage sollten drin sein (Der Urlaubstage wegen) Flüge entweder nach Costa Rica oder nach Bali. Bewegt sich momentan alles um die 1k Euro. Kommen da noch Angebot oder muss man mit dem Preis leben? Ich könnte bspw. schon so um den 14.12. losfliegen und dann eben bis kurz vor oder kurz nach Silvester ..

Jmd. ne Ahnung ob da noch mit was zu rechnen ist?
    mit ziemlicher Sicherheit nicht. früh buchen ist gerade für die Weihnachtszeit die oberste Priorität. es gibt keinen schlimmeren reisezeitraum wie weihnachten und Neujahr.

Dezember ist für Bali übrigens keine so gute Idee. anfang Dezember beginnt dort die Regenzeit und du hast schon 13-17 regentage

• Despolinho3
    antwortet
    Servus allerseits,

suche für die Weihnachtszeit (+- 2 Wochen), aber die Weihnachtsfeiertage sollten drin sein (Der Urlaubstage wegen) Flüge entweder nach Costa Rica oder nach Bali. Bewegt sich momentan alles um die 1k Euro. Kommen da noch Angebot oder muss man mit dem Preis leben? Ich könnte bspw. schon so um den 14.12. losfliegen und dann eben bis kurz vor oder kurz nach Silvester ..

Jmd. ne Ahnung ob da noch mit was zu rechnen ist?

• Schmetterling
    antwortet
    DerKiLLa Ich habe gesucht (bei Google-Flüge) nach
    - Nur Hinflug
    - 2 Erwachsene + 1 Kind (2 bis X) + 1 Baby mit eigenem Sitz
    - DomRep egal welcher Flughafen
    - Nur Non-Stop

Dabei hatte ich in beide Richtungen etwas für um die 1k EUR gefunden (kann auch 1.1 oder so gewesen sein). Keine Ahnung ob Kinder günstiger fliegen? Ich schaue mir mal noch an, was ich mit der Variante von Hanni sparen könnte.

Hanni Besten Dank für die Erklärung. Ich prüfe das!
    Mit La Romana hast du recht. --> Bayahibe habe ich mir eben angeschaut. Sehr schön. Vielen Dank!

• Hanni
    antwortet
    Zitat von Zerschmetterling Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

DerKiLLa. Ja, ist mir klar. Hauptsächlich geht es um Krankheit eines der Kinder... oder von uns, wenn wir uns bei denen angesteckt hätten. ;)

Hanni Falls wir die Anreise nicht hinbekommen, fährt das Schiff ohne uns los und wir müssen uns kümmern. Ist bekannt; danke! Wir planen entsprechende Sicherheiten ein. Den "Trick" mit der US Airline raffe ich nicht ganz. Du meinst, ich müsste mir auf hin einen Flug in die Domrep suchen, mit einem Zwischenstopp in USA? Welche Flughäfen bietet sich aus Deiner Sicht dafür an? Der Direktflug dauert >10 Stunden (von Frankfurt). Das finde ich schon happig (hab keine Erfahrung mit Kind + so lange Flugzeiten).

Für zwei separat gebuchte non-stop Flüge (Frankfurt-Domrep und NY-Frankfurt) hätte ich insgesamt um die 2000 EUR eingeplant (4 Personen). Dafür finde ich auch aktuell etwas. Das ist realistisch, oder? Was könnte man durch den Zwischenstopp noch sparen? Pi x Daumen paar hundert Euro?

Ich werde nächste Woche mal zu meiner Reisbüro-Frau gehen. Die hatte in der Vergangenheit schon paar gute Sachen für uns gebucht (glaube die verkaufen ERGO-Versicherungen).

Nochmals vielen Dank für Euren Input!

Falls jemand eine Unterkunft in Strandnähe in der Domrep empfehlen kann (AirBNB, Hotel, whatever) würden wir uns sehr freuen. Für Strandurlaub geht man da normalerweise ans Nordufer, oder? (glaube das hab ich mal irgendwo aufgeschnappt; bitte nicht meckern, falls falsch ;))
    du kannst ja mal nach dem gabelflug FRA-LRA-NYC-FRA schauen, dann wird dir direkt angezeigt welche aAirline diese kombinationen anbieten. es wird halt darauf hinauslaufen, dass ihr bei der strecke FRA-LRA (normal gehen die kreuzfahrten von La Romana ab) in der USA umsteigen müsst.

DomRep kannste überall an den strand, norden is halt atlantik und süden karibik, macht aber im Endeffekt keinen unterschied. da ihr mit dem kreuzfahrtschiff ab La Romana fahren werdet, ist das nächste Bayahibe, dann Santa Domingo oder die Punta Cana. Sucht euch da einfach was schönes, gibt da ungefähr 500000 Hotels. Bayahibe bietet sich halt an weil der transfer zum schiff dann am kürzesten sein wird

• DerKiLLa
    antwortet
    Zitat von Zerschmetterling Beitrag anzeigen
    Für zwei separat gebuchte non-stop Flüge (Frankfurt-Domrep und NY-Frankfurt) hätte ich insgesamt um die 2000 EUR eingeplant (4 Personen). Dafür finde ich auch aktuell etwas. Das ist realistisch, oder? Was könnte man durch den Zwischenstopp noch sparen? Pi x Daumen paar hundert Euro?
    2.000€? Für 4 Personen mit Einzelflügen?

Hab jetzt nur mal geschaut ... Flug in die DomRep kostet pro Person schon einmal ab 400€ (nur Hinflug). NY-Fra dann nochmal mindestens 300€. Also würde da eher erstmal so 3k einrechnen.

Gabelflüge gibt es ab 535€. Wäre dann zB mit Condor direktflug nach SDQ und heim von New York über Lissabon mit TAP.

Lädt...
X