Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstig fliegen? Reiseberatung und -fragen für Jedermann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ezio Auditore
    antwortet
    Zitat von Hanni Beitrag anzeigen

17. - 24.10.2020

wie DerKiLLa schon geschrieben hat, das atrium palace thalasso resort und spa in kalathos
    stabiles hotel, war auch schon 2x dort :)

Einen Kommentar schreiben:

• SpliT_
    antwortet

naja, is halt erstmal ne liste, was ich dann spontan vor ort mache is ne andere geschichte. aber so hab ich halt für alle gelegenheiten was "in petto"
    vergiss die 7 quellen. Ist nicht mehr als ein paar Hügel und ein kleiner Wasserlauf

• Hanni
    antwortet
    Zitat von CR7 Beitrag anzeigen

Wann und welches Hotel? Fliege auch Mitte Oktober (also... hoffentlich).
    17. - 24.10.2020

wie DerKiLLa schon geschrieben hat, das atrium palace thalasso resort und spa in kalathos

• Hanni
    antwortet
    Zitat von mantic Beitrag anzeigen
    Straffes Programm für eine Woche! :D
    naja, is halt erstmal ne liste, was ich dann spontan vor ort mache is ne andere geschichte. aber so hab ich halt für alle gelegenheiten was "in petto"

• DerKiLLa
    antwortet
    hotel ist das atrium palace thalasso resort und spa

• CR7
    antwortet
    So, ich fliege kurzfristig nach Rhodos, Schnauze voll, muss mal wieder weg.

Habe Rhodos zwar schon hundertfach verkauft, war aber noch nie da.

Hat jemand irgendwelche absoluten Geheimtipps? Die Klassiker kenne ich natürlich
    Wann und welches Hotel? Fliege auch Mitte Oktober (also... hoffentlich).

• mantic
    antwortet
    Straffes Programm für eine Woche! :D

• Hanni
    antwortet
    Zitat von mantic Beitrag anzeigen

Viel Spaß und gute Erholung!
    Nachdem Mallorca bei uns wegen Corona nicht geklappt hat, sind wir auch nach Rhodos geflogen. Haben in der Zeit auch all die Klassiker angeschaut, vorallem die Thermen von Kalithea haben uns sehr gefallen. Tsambika Beach kann man sich schon geben, aber war nix für uns. Sind dann zu dem Kloster über Tsambika gewandert und ein toller Ausblick!
    Leider kann man das alte Sanatorium in der Nähe von Eleousa nicht mehr anschauen! Griechisches Militär hat die Anlage in Beschlag genommen und sind da fleißig am bauen und alles Sperrgebiet. Wahrscheinlich wegen der Spannungen mit der Türkei.
    danke!

habe mal heute die liste gemacht:

Sehenswürdigkeiten
    Rhodos Stadt
    Lindos
    Kloster von Filmerios
    Kloster Moni Thari
    Schmetterlings Tal
    Therme in Kalithea
    Sieben Quellen
    Tagesausflug nach Symi
    Tsambika Beach
    Prasonisi
    Burg Monolithos
    Burg von Kritinia
    Kamiros

Restaurants
    Taverne Artemida (Schmetterlingstal)
    TamTam (Rhodos Stadt)
    Taverna Pelecanos
    Mageirotechneio Paraga
    To Posperi
    Desert Rose (Faliraki)
    Manolis Restaurant

Shopping
    Oregano Oliven Olivenöl

denke damit bin ich ne woche gut beschäftigt, noch irgendwelche insider?

• mantic
    antwortet

Hat jemand irgendwelche absoluten Geheimtipps? Die Klassiker kenne ich natürlich
    Viel Spaß und gute Erholung!
    Nachdem Mallorca bei uns wegen Corona nicht geklappt hat, sind wir auch nach Rhodos geflogen. Haben in der Zeit auch all die Klassiker angeschaut, vorallem die Thermen von Kalithea haben uns sehr gefallen. Tsambika Beach kann man sich schon geben, aber war nix für uns. Sind dann zu dem Kloster über Tsambika gewandert und ein toller Ausblick!
    Leider kann man das alte Sanatorium in der Nähe von Eleousa nicht mehr anschauen! Griechisches Militär hat die Anlage in Beschlag genommen und sind da fleißig am bauen und alles Sperrgebiet. Wahrscheinlich wegen der Spannungen mit der Türkei.

• Hanni
    antwortet
    Zitat von Schmetterling Beitrag anzeigen

Viel Spaß, Brudi. Erhole dich gut! :)
    thx, bin echt mal gespannt. gönne mir die woche komplett alleine. hotel ist das atrium palace thalasso resort und spa

• Schmetterling
    antwortet

Viel Spaß, Brudi. Erhole dich gut! :)

• Hanni
    antwortet

• DerKiLLa
    antwortet
    ich habe im moment einen genau gleichen fall mit einem hotel auf mallorca. das hotel hat die buchung storniert und das geld an booking zurück überwiesen. darüber habe ich einen nachweis vorliegen. booking behauptet aber vehemmt seit wochen, das geld nicht bekommen zu haben und sie erstatten erst an den kunden wenn sie das geld haben.
    Der Fall ist aber was völlig anderes.

Ich verstehe ja den Hinweis und stimme da generell auch zu.

aber das is genau der punkt. sitz in UK, da haste schon den salat....
    Welchen Salat denn? Booking ist auch in den Niederlanden, aber dennoch gibt es bei der Plattform kein Problem, da man dort jederzeit problemlos stornieren kann.

DerKiLLa Hat das mit der "Rückbuchung" via KK geklappt? Ich stand da mehrmals davor, bin aber irgendwie immer doch noch drum rum gekommen.
    Hat geklappt, aber wie gesagt, jetzt hat die Mutterfirma von Otel.com erstmal Einspruch eingelegt und je nachdem wie da entschieden wird, bekomme ich das Geld wieder abgezogen.

Noch eine kurze Frage: Kennt ihr fewo-direkt.de? Die sind schon seriös, oder? Die gehören zu HomeAway UK Limited und sitzen in London.
    Fewo-Direkt ist nur der Vermittler. Im Supportfall machen die gar nichts, soweit ich weiß. Du musst dich dann also mit dem Eigentümer/Vermieter herumschlagen, was wohl sehr mühsig werden kann.

Wenn du jetzt zB in Kroatien ne Unterkunft gebucht hast, kannst nicht kostenfrei stornieren und es gibt eine Reisewarnung, dann wirst du Probleme haben zu stornieren, weil dem Vermieter in Kroatien das egal ist.
    Zuletzt geändert von DerKiLLa; 10.09.2020, 08:50.

• Hanni
    antwortet
    DerKiLLa Hat das mit der "Rückbuchung" via KK geklappt? Ich stand da mehrmals davor, bin aber irgendwie immer doch noch drum rum gekommen.

Hanni Gibt es da für Transaktionen nicht immer eine ganz eindeutige Nummer, die der Sender angeben kann und damit eindeutig bewiesen ist, dass die Kohle bei booking angekommen ist? Klärt ihr das für eure Kunden?

Noch eine kurze Frage: Kennt ihr fewo-direkt.de? Die sind schon seriös, oder? Die gehören zu HomeAway UK Limited und sitzen in London.
    wenn es über uns gebucht wurde, klären wir natürlich alles für den kunden, dafür sind wir da, das ist unser service.

wir fordern halt bei sowas den überweisungsnachweis ein, also quasi die bestätigung der transaktion. ich wüsste nicht, dass es einen nachweis für den sender gibt, dass die kohle angekommen ist. ich meine der sender kann nur nachweisen wohin und wann der betrag überwiesen wurde, also quasi den ausgang

ja klar kenne ich fewo direkt. ich bin halt mittlerweile aufgrund des anstehenden (hoffentlich nun endgültigen) austritts des UK vorsichtig mit firmen die ihren sitz da haben. die scheissen momentan auf alles und machen was sie wollen, zumindest in meiner branche.

fewo direkt ist halt meines wissen wie airbnb faktisch nur eine vermittlungsplattform, die angebotenen objekte werden von den besitzern eingestellt, sprich sie treten als reine vermittler auf und nicht zb wie interchalet oder novasol als veranstalter

• Hanni
    antwortet
    Zitat von Monk Beitrag anzeigen

Was ist das Kriterium, dass eine Hotelbuchung als Pauschalreise gilt, ist das eine Leistung des Reisebüros? Oder ist jede Buchung im Reisebüro automatisch eine Pauschalreise? Und wie sieht das mit den Onlineportalen von z.B. der TUI aus, gelten die Buchungen dort auch (automatisch) als Pauschalreisen?
    das hat nix mit uns reisebüros zu tun, wir vermitteln auch reine einzelleistungen wie zb. flüge, transfers oder diverse zusatzleistungen. so gut wie alle großen veranstalter (FTI mal ausgenommen, die machen es nicht), haben damals in der umstellung auf die neue EU pauschalreiserichtlinie freiwillig eine reine hotelbuchung, die normal eine einzelleistung wäre, zu einer pauschalreise "angehoben". der grund war einzig und alleine dem kunden mehr sicherheit zu bieten, da eben dann der veranstalter haftet und die buchungen auch insolvenzversichert sind. kriterien gibt es hierfür nicht.

dementsprechend ist es egal, ob die buchung über ein reisebüro oder direkt beim veranstalter auf der homepage getätigt wird. sobald es sich um eine pauschalreise handelt, bekommst du automatisch das formblatt für pauschalreisen, die vorvertraglichen informationen und den sicherungsschein über die insolvenzversicherung, diese formulare sind pflicht.

gleiches gilt zb bei einer mietwagen buchung über DER oder TUI. das wäre eine einzelleistung, bei den beiden genannten ist es aber auch eine pauschalreise --> bessere absicherung für den kunden

Lädt...
X