Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstig fliegen? Reiseberatung und -fragen für Jedermann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rock N Roll Beitrag anzeigen

Waren vor paar Jahren in Arco, ganz im Norden. Zum Wandern/Bergsteigen/Klettersteige ist das auch die beste Gegend. Gibt echt coole Routen in allen Schwierigkeitsgraden, hat ziemlich Bock gemacht. Und auch da kann man ans/ins Wasser, ist halt kein Sandstrand. Sind irgendwann auch mal an einen kleineren See in der Nähe, der war auch sehr nice.
    jow hab jetzt auch schon rausgefunden, dass norden eher das 2go ist für uns :) ich recherchier ma weiter, vielleicht habt ihr noch gute tipps, auch gerne bzgl campingplätzen

Kommentar

Türkei ab Dienstag Hochrisikogebiet

für den einen oder anderen vllt nicht irrelevant ;)

Kommentar

hola freunde,

urlaub in der türkei steht nun kurz bevor.

macht es sinn, eine prepaid simkarte von z.b ay yildiz mit datenvolumen zu kaufen?

Habe gehört, dass roaming wohl extrem teuer ist.

Kommentar

Zitat von Ezio Auditore Beitrag anzeigen
          hola freunde,

urlaub in der türkei steht nun kurz bevor.

macht es sinn, eine prepaid simkarte von z.b ay yildiz mit datenvolumen zu kaufen?

Habe gehört, dass roaming wohl extrem teuer ist.
          wie soll man das beantworten? liegst du nur im hotel mit wlan? dann nein

bist du unterwegs und benötigst das internet? ja, da kein EU roaming (verständlicherweise)

kommt also drauf an wie du den urlaub verbringst

Kommentar

würde mir vorort eine karte kaufen und nicht in deutschland. bekommst die dort (zumindest war es früher so) deutlich günstiger.

Kommentar

Zitat von Meeep Beitrag anzeigen
              würde mir vorort eine karte kaufen und nicht in deutschland. bekommst die dort (zumindest war es früher so) deutlich günstiger.
              habe gehört, dass es wohl mittlerweile relativ ähnlich ist.

wir sind eigentlich nur am strand/pool. jedoch hat das hotel angeblich nur in der lobby kostenfreies wlan, welches auch richtig schlecht sein soll.

habe nun einfach mal so eine karte für 4€ bestellt und werde 4gb aufladen. wird schon reichen. ansonsten eben einfach ohne handy :)

Kommentar

Moin,

am Donnerstag gehts nun endlich los in die Türkei. Bin gespannt wie das wird.

Wir haben uns nun so eine Ay Yildiz prepaid SIM-Karte gekauft um vor Ort unterwegs auch internet zu haben.

Meine frage ist nun, wo bekomme ich denn in Deutschland diese guthabenkarten her? Aldi? Aral? Lidl? Hab da leider noch nie drauf geachtet, aber eventuell hat jemand diesen Anbieter schon genutzt.

Danke Euch.

Kommentar

Zitat von Dr. Wok Beitrag anzeigen

jow hab jetzt auch schon rausgefunden, dass norden eher das 2go ist für uns :) ich recherchier ma weiter, vielleicht habt ihr noch gute tipps, auch gerne bzgl campingplätzen
                  Kommt ein bisschen darauf an was du willst. Ich persönlich finde den Norden nicht so toll, da oft sehr windig, landschaftlich und zum wandern aber sehr schön.
                  Allgemein kann man sagen, dass auf der Westseite weniger, aber trotzdem nicht wenige Touristen sind. Noch dazu ist dort imo die schönste Stadt des Gardasees - Saló.

Wenn du mehr action willst wäre Bardolino/Lazise das richtig für dich. Sehr schöne kleine Städte direkt am See, aber leider vollkommen überlaufen. Von dort kann man z. B. auch einen Tagesausflug nach Verona machen (30min. mit dem Auto), oder nach Sirmone/Desenzano, sind auch zwei weitere schöne Orte direkt am See in der Nähe

Kommentar

Oktober Urlaub ist gebucht.
                    Erst einen Tag Pisa und dann mit der Fähre nach Sardinien. Nochmal schön an den Strand mit Frau, Kind und Hund, bevor es kalt wird.

Kommentar

Zitat von Ezio Auditore Beitrag anzeigen
                      Moin,

am Donnerstag gehts nun endlich los in die Türkei. Bin gespannt wie das wird.

Wir haben uns nun so eine Ay Yildiz prepaid SIM-Karte gekauft um vor Ort unterwegs auch internet zu haben.

Meine frage ist nun, wo bekomme ich denn in Deutschland diese guthabenkarten her? Aldi? Aral? Lidl? Hab da leider noch nie drauf geachtet, aber eventuell hat jemand diesen Anbieter schon genutzt.

Danke Euch.
                      https://www.ayyildiz.de/service/faq/prepaid-optionen

Dein Guthaben kannst Du mit Voucher/ Guthabenkarten von o2, E-Plus und Blau aufgeladen werden oder ganz bequem über die AY YILDIZ Prepaid App oder MEIN AY YILDIZ aufladen.

Ay Yildiz ist eine Marke von Telefonica (o2), daher klappen alle Karten der anderen Marken afaik.

Kommentar

Zitat von DonMikele_ Beitrag anzeigen
                        Oktober Urlaub ist gebucht.
                        Erst einen Tag Pisa und dann mit der Fähre nach Sardinien. Nochmal schön an den Strand mit Frau, Kind und Hund, bevor es kalt wird.
                        Viel Spaß, Brudi. Bitte lass deinen Hund nicht an den Strand scheißen.

Kommentar

Zitat von Schmetterling Beitrag anzeigen

Viel Spaß, Brudi. Bitte lass deinen Hund nicht an den Strand scheißen.
                          Sardinien sehr teuer, aber auch super schön.
                          Im Oktober ist da auch nicht mehr viel los, aber ihr habt auch das Risiko, dass der Mistral ordentlich windet.

Kommentar

Zitat von bumbumquietsch Beitrag anzeigen

https://www.ayyildiz.de/service/faq/prepaid-optionen

Dein Guthaben kannst Du mit Voucher/ Guthabenkarten von o2, E-Plus und Blau aufgeladen werden oder ganz bequem über die AY YILDIZ Prepaid App oder MEIN AY YILDIZ aufladen.

Ay Yildiz ist eine Marke von Telefonica (o2), daher klappen alle Karten der anderen Marken afaik.
                            Danke Dir!

Kommentar

Ich plane gerade einen Urlaub diesen September. Dabei bin ich (+1) 3 Nächte in Monterosso al Mare (Cinque Terre). Habe bei Booking.com und airbnb nach Unterkünften geschaut und das günstigste für mich kostet 326€. Es gab noch ein wenig günstigere Unterkünfte, dann aber mit schlechter Lage oder keinen Stornierungsoptionen. Finde ich recht viel für Italien, habt ihr Tipps wo ich noch nach günstigen Unterkünften schauen kann? Mir ist klar, dass ich spät dran bin und die Gegend beliebt, aber vllt hat ja jemand noch einen guten Tipp!

Kommentar

Zitat von Rock N Roll Beitrag anzeigen
                                Ich plane gerade einen Urlaub diesen September. Dabei bin ich (+1) 3 Nächte in Monterosso al Mare (Cinque Terre). Habe bei Booking.com und airbnb nach Unterkünften geschaut und das günstigste für mich kostet 326€. Es gab noch ein wenig günstigere Unterkünfte, dann aber mit schlechter Lage oder keinen Stornierungsoptionen. Finde ich recht viel für Italien, habt ihr Tipps wo ich noch nach günstigen Unterkünften schauen kann? Mir ist klar, dass ich spät dran bin und die Gegend beliebt, aber vllt hat ja jemand noch einen guten Tipp!
                                das ist italien. für die gebotene qualität übertriebene preise. dieses jahr ist es ganz schlimm, jeder will nach italien und grade cinque terre

ich finde aber 320 euro für 3 nächte für 2 personen noch erträglich
                                Zuletzt geändert von Hanni; 01.09.2021, 17:28.

Kommentar

Lädt...
                                X