Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstig fliegen? Reiseberatung und -fragen für Jedermann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Als jemand der noch nie mit Billigfliegern unterwegs war: wenn ich jetzt einen billigen Flug ohne Gepäckstück buche, wie teuer (und kompliziert) ist es das nachträglich zu buchen?
    Will mit Freundin einen Kurztrip machen und wir wollen zumindest 1 Abgabegepäckstück mitnehmen.
    Geht um WizzAir

Kommentar

Zitat von Manking Beitrag anzeigen
      Als jemand der noch nie mit Billigfliegern unterwegs war: wenn ich jetzt einen billigen Flug ohne Gepäckstück buche, wie teuer (und kompliziert) ist es das nachträglich zu buchen?
      Will mit Freundin einen Kurztrip machen und wir wollen zumindest 1 Abgabegepäckstück mitnehmen.
      Geht um WizzAir
      https://wizzair.com/en-gb/informatio...-services-fees

kann wohl alles mögliche sein :)

Aber siehst doch glaub auch schon im Buchungsprozess, was es kosten würde.

Kommentar

normalerweise kann man über die bestätigungsmail oder den ticketbereich in der app gepäckoptionen dazubuchen

Kommentar

Für einige vllt nicht uninteressant:

Für die Einreise nach Spanien brauchen Geimpfte/Genesene ab dem 07.06. keinen PCR Test mehr, nur das Einreiseformular!

Kommentar

Ahoi zusammen! Hat mir jemand eine Empfehlung für einen Yachtreisen-Anbieter? Ich würde das gerne mit ein paar Freunden mal ausprobieren (wahrscheinlich nicht dieses Jahr), habe hier aber keinen Überblick. Wir haben alle keine Ahnung, bräuchten also auch einen Skipper dabei.

Kommentar

Zitat von Rock N Roll Beitrag anzeigen
              Ahoi zusammen! Hat mir jemand eine Empfehlung für einen Yachtreisen-Anbieter? Ich würde das gerne mit ein paar Freunden mal ausprobieren (wahrscheinlich nicht dieses Jahr), habe hier aber keinen Überblick. Wir haben alle keine Ahnung, bräuchten also auch einen Skipper dabei.
              barone yachting

die sind gerade mal 200m von hier entfernt :D

ansonsten kommt es halt drauf an wo ihr hinwollt. für kroatien gibt es zb noch riva tours. dann gibt es noch diverse, je nach destination, kleine spezialisten
              Zuletzt geändert von Hanni; 08.06.2021, 10:24.

Kommentar

War jemand schon mal in Ayia Napa? Würde wohl in den nächsten Monaten dort gerne hin für'n Standurlaub mit ein bisschen Unterhaltung.
                Hab gelesen Nissi Beach soll mega sein und bin mir deshalb unsicher welches Hotel ich in Betracht ziehen soll.
                In die engere Auswahl habe ich jetzt mal das Napa Plaza und das Nissi Beach Resort gefasst. Der Vorteil des einen ist gleichzeitig der Nachteil des anderen was Erreichbarkeit des Strandes angeht und Entfernung zum Zentrum.

Und weiß auch nicht, ob ich AI oder HP nehmen soll.

Hat da jemand vielleicht Erfahrungen aus erster Hand und kann Tipps geben?

Kommentar

Für nächsten Monat erstmal ne Woche Cala Millor gebucht. Mit Flug und Transfer 450€ pro Person.

Und im August dann wahrscheinlich Kreuzfahrt, wenn alles klappt.

Kommentar

Zitat von zupzup Beitrag anzeigen
                    War jemand schon mal in Ayia Napa? Würde wohl in den nächsten Monaten dort gerne hin für'n Standurlaub mit ein bisschen Unterhaltung.
                    Hab gelesen Nissi Beach soll mega sein und bin mir deshalb unsicher welches Hotel ich in Betracht ziehen soll.
                    In die engere Auswahl habe ich jetzt mal das Napa Plaza und das Nissi Beach Resort gefasst. Der Vorteil des einen ist gleichzeitig der Nachteil des anderen was Erreichbarkeit des Strandes angeht und Entfernung zum Zentrum.

Und weiß auch nicht, ob ich AI oder HP nehmen soll.

Hat da jemand vielleicht Erfahrungen aus erster Hand und kann Tipps geben?
                    das nissi beach ist meiner meinung nach besser (natürlich subjektive meinung, sind beides gute hotels). wo verbringst du die meiste zeit? im hotel und am strand sehr wahrscheinlich, deswegen lieber das hotel am strand. die 2km in die city vom hotel aus kosten mit dem taxi nicht viel. HP? AI? die frage ist was kostet der AI aufschlag am tag und wie ist euer "urlaubsverhalten"? seid ihr oft ausserhalb der hotelanlage? -> HP. verbringt ihr die meiste zeit in der anlage? --> AI

Kommentar

Ich werde alleine fahren. Aus dem Grund auch die persönliche Auswahl der beiden Hotels, da ich natürlich auch ein bisschen schauen möchte, dass das Publikum im Hotel soweit es geht mir ähnlich ist, um nicht die ganze Zeit alleine zu sein.
                      Das Napa Plaza soll laut den Bewertungen eben recht jung vom Publikum seien sein, aber man ist nicht mal eben so am Nissi Beach.
                      Beim Nissi Beach Resort weiß ich leider nicht, wie sich das Publikum verteilt, aber dafür eben direkt am Beach.

Ich gehe davon aus, dass ich hauptsächlich in der Anlage bin. Eventuell mal einen Tagesausflug, aber mehr auch nicht, schätze ich.
                      Wenn ich natürlich den ganzen Tag unterwegs bin, dann ist klar, dass nur HP Sinn macht. Aber kann ja durchaus sein, dass die Insel in der Nähe der Hotels soviel zu bieten hat, was man unbedingt probieren sollte und in Summe auch nicht teurer wäre, als AI. Ich persönlich bin aber nur AI gewohnt und find es immer ganz nice, wenn man sich an jeder Bar jedes Getränk zu fast jeder Zeit for free holen kann.

Preislich ist der AI Aufschlag bei beiden Hotels wohl ca. 250-300€ (für 7 Tage) laut Holidaycheck.

Kommentar

Ich werde alleine fahren. Aus dem Grund auch die persönliche Auswahl der beiden Hotels, da ich natürlich auch ein bisschen schauen möchte, dass das Publikum im Hotel soweit es geht mir ähnlich ist, um nicht die ganze Zeit alleine zu sein.
                        Das Napa Plaza soll laut den Bewertungen eben recht jung vom Publikum seien sein, aber man ist nicht mal eben so am Nissi Beach.
                        Beim Nissi Beach Resort weiß ich leider nicht, wie sich das Publikum verteilt, aber dafür eben direkt am Beach.

Ich gehe davon aus, dass ich hauptsächlich in der Anlage bin. Eventuell mal einen Tagesausflug, aber mehr auch nicht, schätze ich.
                        Wenn ich natürlich den ganzen Tag unterwegs bin, dann ist klar, dass nur HP Sinn macht. Aber kann ja durchaus sein, dass die Insel in der Nähe der Hotels soviel zu bieten hat, was man unbedingt probieren sollte und in Summe auch nicht teurer wäre, als AI. Ich persönlich bin aber nur AI gewohnt und find es immer ganz nice, wenn man sich an jeder Bar jedes Getränk zu fast jeder Zeit for free holen kann.

Preislich ist der AI Aufschlag bei beiden Hotels wohl ca. 250-300€ (für 7 Tage) laut Holidaycheck.
                        aus erfahrung kann ich dir nur sagen, dass die gästekonstellation im hotel stark von der reisezeit beeinflusst wird (ferienzeit etc). jüngere suchen sich eher die hotels aus wo "was los is", ältere eher was ruhiges.

ehrlich gesagt kann man dir hier nicht arg viel helfen. beide hotels sind qualitativ sehr ähnlich. hier entscheidet einzig und alleine deine präferenz der lage und wie du deinen urlaub verbringen willst. aufgrund der größe der hotels wird die gästestruktur bei beiden aber "durchmischt" sein

zum aufschlag kann ich nciht viel sagen ohne den zeitraum zu kennen. wobei das egal ist, du hast dich ja schon quasi aufgrund deiner bsiherigen erfahrung und deiner urlaubsgewohnheit für AI entscheiden
                        Zuletzt geändert von Hanni; 13.06.2021, 14:27.

Kommentar

Zitat von Hanni Beitrag anzeigen

aus erfahrung kann ich dir nur sagen, dass die gästekonstellation im hotel stark von der reisezeit beeinflusst wird (ferienzeit etc). jüngere suchen sich eher die hotels aus wo "was los is", ältere eher was ruhiges.

ehrlich gesagt kann man dir hier nicht arg viel helfen. beide hotels sind qualitativ sehr ähnlich. hier entscheidet einzig und alleine deine präferenz der lage und wie du deinen urlaub verbringen willst. aufgrund der größe der hotels wird die gästestruktur bei beiden aber "durchmischt" sein

zum aufschlag kann ich nciht viel sagen ohne den zeitraum zu kennen. wobei das egal ist, du hast dich ja schon quasi aufgrund deiner bsiherigen erfahrung und deiner urlaubsgewohnheit für AI entscheiden
                          Da ich mich zu den jüngeren zähle, wäre es mir dann entsprechend auch wichtig, dass dort ein bisschen was los ist, soweit möglich mit corona und natürlich auch entsprechend der konformität.
                          Wenn aber beide gleich "jung" gemischt sind, dann ist da ja dann nicht entscheidend, aber hätte ja sein können, das eins der beiden eher dafür bekannt ist, von jüngeren bevorzugt zu werden.

Der Aufschlag war jetzt für den Zeitraum ab Ende Juni für 7 Tage bezogen. Auf den Tag gerechnet wären das dann ~42€. Wenn ich mir das so überlege, sollte man doch eigentlich mit dieser Summe für ein Mittagessen und Getränken pro Tag doch gut um die Runden kommen oder?

Kommentar

Da ich mich zu den jüngeren zähle, wäre es mir dann entsprechend auch wichtig, dass dort ein bisschen was los ist, soweit möglich mit corona und natürlich auch entsprechend der konformität.
                            Wenn aber beide gleich "jung" gemischt sind, dann ist da ja dann nicht entscheidend, aber hätte ja sein können, das eins der beiden eher dafür bekannt ist, von jüngeren bevorzugt zu werden.

Der Aufschlag war jetzt für den Zeitraum ab Ende Juni für 7 Tage bezogen. Auf den Tag gerechnet wären das dann ~42€. Wenn ich mir das so überlege, sollte man doch eigentlich mit dieser Summe für ein Mittagessen und Getränken pro Tag doch gut um die Runden kommen oder?
                            klar, für 42 euro pro tag würde ich niemals AI nehmen, schon gar nicht auf zypern. die schmerzgrenze liegt bei mir immer so bei 25-30 euro

Kommentar

Hi elite,
                              habe da eine weirde Situation gerade

Eltern haben einen Flug gebucht bzw hatten vor einen zu buchen über Travelgenio/travel2be, die haben dann warum auch immer die KK von meinem dad nicht akzeptiert.
                              Dann habe ich ihnen einen anderen Flug gebucht und die Sache war gegessen. Mein dad war ein Tag nachdem, Travelgenio die KK nicht akzeptiert hat bei der Bank und hat gefragt was da los ist/war. Aufjedenfall ist es jetzt fixed und es funktioniert alles wieder.

Jetzt hat aber Travelgenio die Reise irgendwie "rückwirkend" noch gebucht. Wenn ich da jetzt anrufe, kann erstmal keiner dt. alles englisch (ist ja kein Thema aber trotzdem fragwürdig) und um den Flight jetzt zu canceln muss ich jeweils 110€ Gebühr zahlen, bei Tickets die pro Person knapp 200 Kosten, also würde ich nur 180€ zurück erstattet bekommen, statt den vollen ~400. Ist sowas überhaupt legit? Oder ein Fall für den Anwalt.

Die letzte email die mein dad bekommen hat, war auch : Bitte bestätigen sie die Zahlung etc. hat er nicht gemacht und trotzdem wurde das Geld abgebucht.

Laut trustedpilot sieht das alles ein bisschen sus aus
                              Zuletzt geändert von Maiev_; 12.07.2021, 14:00.

Kommentar

kannst dich wohl vom Geld verabschieden.
                                Travel2be hat ihren Sitz in Spanien, was die Sache wohl extrem kompliziert macht. Hatte meinen Anspruch vom letzten Jahr an Rightnow abgetreten und die haben da erfolglos versucht, was wiederzuholen.
                                Würde behaupten ein privater Anwalt hat noch weniger chancen.

KK sollte man doch eh die Kohle zurückholen können oder nicht?
                                Zuletzt geändert von zupzup; 12.07.2021, 15:42.

Kommentar

Lädt...
                                X