Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstig fliegen? Reiseberatung und -fragen für Jedermann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von CR7 Beitrag anzeigen

Na dann hat es sichja eigentlich erledigt :D
    ja definitiv. gibt eigenltich nix besseres als die nachtmaschine die morgens gegen 0630 in bangkok ankommt. zumindest ab FRA :D

wobei nachtmaschine halt durch die zeitverschiebung zustande kommt. zeiten sind exakt: 1345-0625+1

Kommentar

da ich ab Juni meine Impfung durch habe, hat Hanni schon heisse infos, wo man dann ohne qarantäne/test einreisen darf?

Kommentar

Auf die Nachtmaschine der TG habe ich auch schon geschielt. Da setzen die wohl den A350 ein. Sonst Boing Triple Seven, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe.

Wenn ich richtig recherchiert habe, kriegt man den "Bassinet" nur bis 67 cm und unter 10 kg. Das bedeutet, dass wir da wohl leider raus sein werden :( Ob man die Plätze trotzdem buchen darf, kann ich nicht beantworten.

Hanni ... Würdest du Flüge grundsätzlich so früh wie möglich buchen oder die Preise beobachten?

Kommentar

Zitat von Ezio Auditore Beitrag anzeigen
          da ich ab Juni meine Impfung durch habe, hat Hanni schon heisse infos, wo man dann ohne qarantäne/test einreisen darf?
          nein, das wird sich in den nächsten wochen ergeben

ich sage dir aber jetzt schon eine problematik vorraus:

du wirst in ländern von der quarantäne aufgrund deiner impfung/test befreit, aber nciht von die quarantäne zuhause wenn das land risikogebiet ist :D

Kommentar

Zitat von Cletus_Spuckler Beitrag anzeigen
            Auf die Nachtmaschine der TG habe ich auch schon geschielt. Da setzen die wohl den A350 ein. Sonst Boing Triple Seven, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe.

Wenn ich richtig recherchiert habe, kriegt man den "Bassinet" nur bis 67 cm und unter 10 kg. Das bedeutet, dass wir da wohl leider raus sein werden :( Ob man die Plätze trotzdem buchen darf, kann ich nicht beantworten.

Hanni ... Würdest du Flüge grundsätzlich so früh wie möglich buchen oder die Preise beobachten?
            die TG setzt auf der nachtmaschine auch oft einen A380 ein wenn sie die buchungszahlen haben oder die maschine zurück bringen müssen. aber selbst die 777 ist super! und ja, das fluggerät ist nie fix und kann je nach bedarf immer gewechselt werdenn

ja, es gibt beschränkungen für das basket/bassinet, das ist korrekt. die front row plätze werden aber trotzdem bevorzugt an familien vergeben. die solltest du buchen können

flüge immer so früh wie möglich buchen. zu 99% werden sie nur teurer. auf eine aktion oder irgendwas warten ist reines gambling. wenn der preis passt, go 4 it

Kommentar

Dazu noch eine Frage: Wo hinterlege ich den Wunsch nach dieser Reihe? Bzw. wie muss da die Buchung ablaufen.

Und: Kann ich überhaupt schon für ein ungeborenes Kind nen Flug buchen?

Kommentar

Zitat von Hanni Beitrag anzeigen

nein, das wird sich in den nächsten wochen ergeben

ich sage dir aber jetzt schon eine problematik vorraus:

du wirst in ländern von der quarantäne aufgrund deiner impfung/test befreit, aber nciht von die quarantäne zuhause wenn das land risikogebiet ist :D
                hast du da schon irgendwelche vorahnungen?
                das ist klar ;) ich hatte auch nicht vor in ein risikogebiet zu fliegen :) Dachte eher an die VAE o.ä

Kommentar

VAE sind doch Risiko Gebiet?

Kommentar

Dazu noch eine Frage: Wo hinterlege ich den Wunsch nach dieser Reihe? Bzw. wie muss da die Buchung ablaufen.

Und: Kann ich überhaupt schon für ein ungeborenes Kind nen Flug buchen?
                    da solltest du schauen, dass du einen kompetenten ansprechpartner bei travelzoo findest, der dir das einbuchen kann. ja, ungeborene kinder kann man schon einbuchen, nach geburt muss dann halt der platzhalter mit den richtigen daten ersetzt werden. aber ich bezweifel, dass du das selber amchen kannst. selbst über unsere systeme ist das ein riesen heckmeck

die sitzplätze kannst du auch versuchen nach der buchung direkt mit TG zu reservieren
                    Zuletzt geändert von Hanni; 19.04.2021, 14:35.

Kommentar

Zitat von Ezio Auditore Beitrag anzeigen

hast du da schon irgendwelche vorahnungen?
                      das ist klar ;) ich hatte auch nicht vor in ein risikogebiet zu fliegen :) Dachte eher an die VAE o.ä
                      die länder, die den tourismus am nötigsten haben schätze ich:

griechenland
                      ägypten
                      spanien bzw genauer balearen/kanaren
                      domrep
                      mexico
                      thailand

Kommentar

Zitat von DonMikele_ Beitrag anzeigen
                        VAE sind doch Risiko Gebiet?
                        aktuell ja!

https://www.auswaertiges-amt.de/de/a...herheit/202332

Epidemiologische Lage

Die Vereinigten Arabischen Emirate sind weiterhin von COVID-19 betroffen. Die Zahl der Neuinfektionen liegt bei mehr als 50 Fällen pro 100.000 Einwohner auf sieben Tage, weshalb die Vereinigten Arabischen Emirate als Risikogebiet eingestuft sind.

Kommentar

da solltest du schauen, dass du einen kompetenten ansprechpartner bei travelzoo findest, der dir das einbuchen kann.
                          Ämmm... Vielleicht hast du es falsch verstanden. Bei travelzoo haben wir nur den Gutschein fürs Hotel gebucht. Bei der Flugbuchung sind wir völlig frei. Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

Kommentar

Ämmm... Vielleicht hast du es falsch verstanden. Bei travelzoo haben wir nur den Gutschein fürs Hotel gebucht. Bei der Flugbuchung sind wir völlig frei. Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
                            ahhh, hatte verstanden, dass ihr alles über travelzoo machen wollt, weil ihr da eben nen gutschein habt. könnt ihr nicht irgendwie ne pauschale über die buchen? diese einzelleistungsbucherei hat mir vor corona schon bauchschmerzen bereitet und jetzt umso mehr....

Kommentar

ahhh, hatte verstanden, dass ihr alles über travelzoo machen wollt, weil ihr da eben nen gutschein habt. könnt ihr nicht irgendwie ne pauschale über die buchen? diese einzelleistungsbucherei hat mir vor corona schon bauchschmerzen bereitet und jetzt umso mehr....
                              Ich habe mir die Frage bislang nie gestellt. Kenne travelzoo jetzt nur von den Deals... Da haben wir eben einen "gekauft". Sprich: Den Gutschein fürs Hotel. Da steht also noch nicht mal die Buchung des Hotels fest. Sondern nur der Zeitraum, den wir gut finden würden.

Zum Flug in der "Bulkhead"-Reihe habe ich jetzt auch schon verschiedene Sachen gelesen. Zum einen, dass die maximale Größe / Gewicht für diese Baby-Körbchen bei der Lufthansa deutlich großzügiger definiert ist als bei der Thai. Jemand anderes schrieb, dass diese Reihe auch ein Haufen Nachteile mit sich bringt (Toiletten, Frequentierung, Präsentierteller, fixe Armlehne, heller Bildschirm, etc...)

Kommentar

Ich habe mir die Frage bislang nie gestellt. Kenne travelzoo jetzt nur von den Deals... Da haben wir eben einen "gekauft". Sprich: Den Gutschein fürs Hotel. Da steht also noch nicht mal die Buchung des Hotels fest. Sondern nur der Zeitraum, den wir gut finden würden.

Zum Flug in der "Bulkhead"-Reihe habe ich jetzt auch schon verschiedene Sachen gelesen. Zum einen, dass die maximale Größe / Gewicht für diese Baby-Körbchen bei der Lufthansa deutlich großzügiger definiert ist als bei der Thai. Jemand anderes schrieb, dass diese Reihe auch ein Haufen Nachteile mit sich bringt (Toiletten, Frequentierung, Präsentierteller, fixe Armlehne, heller Bildschirm, etc...)
                                frag doch mal an. ich kenne die halt auch nur vom namen und weiss, was sie so in etwa machen. ich hab mich mit denen aber nie auseinandergesetzt, weil es für mich keinen grund gibt :D

die airlines haben unterschiedliche regelungen für die körbchen, das ist korrekt. ich hab aber ehrlich gesagt noch nie erlebt, dass das in irgendeinerweise nachgeprüft wurde. ich bin selber aufm flug nach japan in der reihe gesessen und da is nen kind in nem körbchen gelegen, dass hat gerade so reingepasst.

aber ja, die nachteile die du beschrieben hast, sind in gewisser weise korrekt. auch sind die bildschirme weiter weg als in normalen reihen. aber das ist halt die entscheidung die ihr treffen müsst: welche nachteile sind uns die mehr beinfreiheit und der platz wert. es gibt halt in den fliegern sonst keine sitze die etwas ähnliches bieten. in die notausgangreihen kommt ihr mit kids eh nicht rein

Kommentar

Lädt...
                                X