Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstig fliegen? Reiseberatung und -fragen für Jedermann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

fliegen an in den pfingstferien (bayern) für 9 tage nach Dubai. Erste mal in meinem leben mit emirates. vorher immer nur mit LH.

Sind die flüge von FRA nach DXB mit emirates erfahrungsgemäß voll/ausgebucht? Also macht es sinn, sich kostenpflichtig sitzplätze zu reservieren, um auf jeden fall zusammen zu sitzen?

Kommentar

Zitat von Ezio Auditore Beitrag anzeigen
      Sind die flüge von FRA nach DXB mit emirates erfahrungsgemäß voll/ausgebucht? Also macht es sinn, sich kostenpflichtig sitzplätze zu reservieren, um auf jeden fall zusammen zu sitzen?
      Ja, macht Sinn. Wenn man auf jeden Fall zusammen sitzen will, würde ich das machen. Wir haben es 2018 nicht gemacht und saßen getrennt, was man aber einfach mit 2 Gesprächen der jeweiligen Sitznachbaren kostenlos lösen konnte.

Kommentar

kann man mit der EK nicht ganz normal 24-48h vorher einchecken und dann selbst seine Sitzplätze auswählen?
        Wenn man da gleich am Anfang schaut, ist das ja in der Regel kein Problem.

Kommentar

Zitat von STHLM Beitrag anzeigen
          Wenn man da gleich am Anfang schaut, ist das ja in der Regel kein Problem.
          Über die kostenlose Variante 48h vorher kann man doch mittlerweile fast nie mehr zusammenhängende Plätze reservieren. So ist zumindest meine Erfahrung aus den letzten beiden Jahren. Bis zu dem Zeitpunkt ist vieles schon weg und vieles kostet extra. Klar, man kann da hoffen, aber es ist keinesfalls sicher, dass das klappt.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
            Über die kostenlose Variante 48h vorher kann man doch mittlerweile fast nie mehr zusammenhängende Plätze reservieren. So ist zumindest meine Erfahrung aus den letzten beiden Jahren. Bis zu dem Zeitpunkt ist vieles schon weg und vieles kostet extra. Klar, man kann da hoffen, aber es ist keinesfalls sicher, dass das klappt.
            danke Dir!

gibts da irgendwo eine preisliste wo man einsehen kann, was man zahlt?

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
              ist mir noch nie passiert. Aber gut, evtl. ist da EK ein Extremfall

Kommentar

Zitat von STHLM Beitrag anzeigen
                ist mir noch nie passiert. Aber gut, evtl. ist da EK ein Extremfall
                LH letztes Jahr das gleiche gehabt in die USA. Von Fluglinien wie Ryanair oder so, brauchen wir ja nicht reden.

Einloggen bei Emirates, dann siehst du das sicher.

Kommentar

danke Dir!

https://www.emirates.com/de/german/h...irates-flights

https://www.emirates.com/de/german/b...eat-selection/

Kommentar

Moinsen,

werde im November das erste Mal nach New York fliegen und wollte mal so generell fragen, wann denn die beste Zeit ist, um Hotels zu buchen? Habe jetzt zwar bereits eins gebucht, aber es ist ja noch viel Zeit und evtl. gibt es ja bessere Zeitpunkte zum Buchen :)

Kommentar

Zitat von razrrr Beitrag anzeigen
                      Moinsen,

werde im November das erste Mal nach New York fliegen und wollte mal so generell fragen, wann denn die beste Zeit ist, um Hotels zu buchen? Habe jetzt zwar bereits eins gebucht, aber es ist ja noch viel Zeit und evtl. gibt es ja bessere Zeitpunkte zum Buchen :)
                      Jetzt reservieren und wenn was besseres kommt, stornieren.

Kommentar

offtopic und crosspost aber vllt sieht hier jmd rein den der corona thread nicht juckt:

Wäre am Mittwoch nach Marokko geflogen mit RyanAir, habe dort 2 AirBnBs gebucht, n Mietauto und n Hotel.

Bei was und wie am besten bekomme ich die Kohle zurück, wenn Flugberbindungen von Deutschland nach Marokko(Quelle Auswärtiges Amt) ausgesetzt werden?

Kommentar

https://www.ryanair.com/de/de/nutzli...n/erstattungen
                          Erfahre mehr über die Stornierungsbedingungen bei Airbnb (Flexibel, Moderat, Streng & Sehr streng).

Kommentar

google halt selbst oder bleib auf deinen kosten sitzen, schön dumm

Kommentar

Hi!

Hatte 2 Flüge gebucht:

Hinflug
                              Datum: 27.03.2020
                              Uhrzeit / Flughafen: 11:05 Uhr / CGN - 12:05 Uhr / ZRH

Rückflug
                              Datum: 29.03.2020
                              Uhrzeit / Flughafen: 13:00 Uhr / CGN - 14:10 Uhr / ZRH

Klimasünder bla. Nach mehreren Verschiebungen wurde meine Buchung auf Hinflug am 29.03. und Rückflug am 30.03. gebucht, hatte also absolut nix mehr mit der ursprünglichen Buchung zu tun. Nach 1,5h in der Warteschleife (Eurowings) wurde mir nun mitgeteilt, dass ich aufgrund des hohen Traffic ein Ticket über das Kontaktformular aufmachen muss und es dann nach einiger Zeit bearbeitet und mir der Preis erstattet wird.

Meine Frage: Stehen mit zusätzlich noch 250 Euro Entschädigung zu? Meine ursprünglichen Flüge wurden obv annuliert. Und wenn ja, 1x? oder 2x, also für beide Flüge?

Kommentar

Nein, du bekommst da gar nichts.

Kommentar

Lädt...
                                X