Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstig fliegen? Reiseberatung und -fragen für Jedermann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von casabonita11
    hi flamongo, haha. ich muss am 22. juni nach tirana fliegen (one way) und finde nur über diese vergleichsportale einen, für 181, den ich nur mit kreditkarte zahlen kann. kann man wirklich nicht mit überweisung zahlen?
    überweisung/lastschrift gibts nicht mehr bei allen vergleichsportalen, und wenn dann oftmals mit gebühren.

für jeden als tipp: kostenlose AMEX holen und zu 95% nie wieder sorgen mit gebühren haben.

als tipp für deinen flug: buch den flug als return-flug (bsp rück 17.7.) und du wirst noch günstiger. 160€ ab Muc (richtig oder?) z.b.

Kommentar

Tach Jungs und Mädels. Derzeit gibt es von Ryanair ein Angebot für den Flug von Köln nach Berlin-Schönefeld ( gute Anbindung ) und zurück für 20!€. Die Flüge sind nur vom Zeitraum September bis Oktober. Da sie außerdem recht schnell vergriffen sein werden sollte man sich beeilen.

Man kann selbstverständlich auch von Berlin aus starten :D

Kommentar

Zitat von FLAMONGO
        klingt nach auslandssemester. flexibel ist immer schwierig, viel hängt von der airline ab. sparen kannst du da wenig, da du sowas über die airlines buchen solltest. natürlich gibt es hier und da flexitarife, aber auch da kann ordentlich etwas drauf auf den preis kommen.

generell würde ich jetzt noch ein wenig warten. habe amsterdam return für 500€ (via muc) mit der lufthansa gefunden. gleiches auch ab düsseldorf return (25.8.-7.12.). hin über zürich, zurück über frankfurt. die preise dürften aber noch fallen. wenn du ein wenig felxibel bist und gabeln kannst, dann sind preise unter 400€ möglich :)

e: bedenke, dass der august wegen der ferien auch immer ein wenig problematisch ist.
        ich habe jetzt die genauen Daten.

Hin 1. - 20. August und zurück frühstens Anfang Dezember. Rückflug muss zwingend flexibel sein da ich mit ziemlicher Sicherheit noch ein Praktikum nachschieben werden.

Ich find bei den ganzen brokern irgendwie keine Möglichkeit was flexibles zu suchen... geht das überhaupt ?

Ab FRA,CGN, wäre geil, aber würde auch von woanders fliegen wenn es sich rechnet.

Sehe jetzt grad das man bei fluege.de zb so eine Versicherung abschließen kann für 23,90. Aber da kann ich dann ja nicht einfach wild umbuchen oder ?

Kommentar

Kann mir jemand Tipps geben, wie man am günstigsten nach Kanada (Montreal) kommt?

Derzeit noch kein festes Datum, aber ich müsste schon mal das Budget planen. ^^
          Rein ne ungefähre Preisvorstellung wäre schon super! Genauer Preis ist natürlich unmöglich ohne Datum etc.

/e Man sollte vielleicht noch ein paar Infos geben fällt mir gerade ein. ^^

Flughafen innerhalb Deutschlands egal. Aus meiner Nähe fliegt eh keiner nach Kanada.

Rückflug nicht benötigt (wäre 2 Jahre danach), aber 2-Way + Noshow ist natürlich kein Problem!

Müsste möglichst viel Gepäck mitnehmen können.

Kommentar

hallo freunde,

ich müsste morgen, den 16.05, von Berlin nach Istanbul fliegen. Rückflug iwann ab dem 23.05, also eher flexibel. Bevorzugt wird Berlin TXL und Istanbul (IST). Wo sollte ich am besten suchen?

Kommentar

Zitat von austinpowerzz
              Zitat von FLAMONGO
              klingt nach auslandssemester. flexibel ist immer schwierig, viel hängt von der airline ab. sparen kannst du da wenig, da du sowas über die airlines buchen solltest. natürlich gibt es hier und da flexitarife, aber auch da kann ordentlich etwas drauf auf den preis kommen.

generell würde ich jetzt noch ein wenig warten. habe amsterdam return für 500€ (via muc) mit der lufthansa gefunden. gleiches auch ab düsseldorf return (25.8.-7.12.). hin über zürich, zurück über frankfurt. die preise dürften aber noch fallen. wenn du ein wenig felxibel bist und gabeln kannst, dann sind preise unter 400€ möglich :)

e: bedenke, dass der august wegen der ferien auch immer ein wenig problematisch ist.
              ich habe jetzt die genauen Daten.

Hin 1. - 20. August und zurück frühstens Anfang Dezember. Rückflug muss zwingend flexibel sein da ich mit ziemlicher Sicherheit noch ein Praktikum nachschieben werden.

Ich find bei den ganzen brokern irgendwie keine Möglichkeit was flexibles zu suchen... geht das überhaupt ?

Ab FRA,CGN, wäre geil, aber würde auch von woanders fliegen wenn es sich rechnet.

Sehe jetzt grad das man bei fluege.de zb so eine Versicherung abschließen kann für 23,90. Aber da kann ich dann ja nicht einfach wild umbuchen oder ?
              geht so nicht ganz wie du dir das vorstellst. du könntest bei der airline buchen und dann rechtzeitig umbuchen.

Zitat von Jaegerlie
              Kann mir jemand Tipps geben, wie man am günstigsten nach Kanada (Montreal) kommt?

Derzeit noch kein festes Datum, aber ich müsste schon mal das Budget planen. ^^
              Rein ne ungefähre Preisvorstellung wäre schon super! Genauer Preis ist natürlich unmöglich ohne Datum etc.

/e Man sollte vielleicht noch ein paar Infos geben fällt mir gerade ein. ^^

Flughafen innerhalb Deutschlands egal. Aus meiner Nähe fliegt eh keiner nach Kanada.

Rückflug nicht benötigt (wäre 2 Jahre danach), aber 2-Way + Noshow ist natürlich kein Problem!

Müsste möglichst viel Gepäck mitnehmen können.
              ungefähre heimat wäre trotzdem gut, weil man dann das ausland mit einberechnen kann.
              auch ein ungefährer zeitraum des abflugs wäre von vorteil.

unter 500€ sollte möglich sein

Zitat von Texass
              hallo freunde,

ich müsste morgen, den 16.05, von Berlin nach Istanbul fliegen. Rückflug iwann ab dem 23.05, also eher flexibel. Bevorzugt wird Berlin TXL und Istanbul (IST). Wo sollte ich am besten suchen?
              edreams

flug.de

Kommentar

kannte die seite bisher noch nicht. schwer zu sagen, ob sie wirklich das rad neu erfinden. aber ganz interessant zum vergleichen für die nächste buchung.

http://uk.businessinsider.com/skypicker-czech-startup-that-finds-hidden-cheap-flights-2015-5?r=US

skypicker.com

Kommentar

Hey Leute,

ich würde gerne irgendwann im Zeitraum von 27.06 bis 12.07 in den Urlaub fliegen. Reisedauer sollte so bei 7 (bis zu 10) Tagen liegen. Soll in erster Linie ein Strandurlaub sein. Bin aber auch nicht abgeneigt, wenn es auch noch was anderes zu tun gibt. Budget pro Person (sind zu zweit): max 700€ für Flug und Unterkunft. Wenn möglich aber eher günstiger.

Jemand (Flamongo? :D) zufälligerweise einen guten Tipp?

Kommentar

Zitat von MuscleKlaus
                    Hey Leute,

ich würde gerne irgendwann im Zeitraum von 27.06 bis 12.07 in den Urlaub fliegen. Reisedauer sollte so bei 7-10 Tagen liegen. Soll in erster Linie ein Strandurlaub sein. Bin aber auch nicht abgeneigt, wenn es auch noch was anderes zu tun gibt. Budget pro Person (sind zu zweit): max 700€ für Flug und Unterkunft. Wenn möglich aber eher günstiger.

Jemand (Flamongo? :D) zufälligerweise einen guten Tipp?
                    https://www.condor.com/de/index.jsp?trc_channel=NSC&ns_linkname=affilinet&ns ctrid=v01MTQyMTExMTExMTExMTExMTEwMTQyNjAwMDAwMDEyN jE0MzI5ODIxNDVjM2llbGRlNDYzMTAwMjU0NDYzMTAw&ns_fee =1&ns_source=NONSTOP&ns_mchannel=banner_de&ns_camp aign=deeplink&utm_medium=Affiliates&utm_campaign=a ffilinet&utm_source=463100&utm_content=

Hier gibts momentan die "Eintagsfliegen"-Angebote. Kannst mal schauen ob dich was anspricht.

Kommentar

Zitat von MuscleKlaus
                      Hey Leute,

ich würde gerne irgendwann im Zeitraum von 27.06 bis 12.07 in den Urlaub fliegen. Reisedauer sollte so bei 7-10 Tagen liegen. Soll in erster Linie ein Strandurlaub sein. Bin aber auch nicht abgeneigt, wenn es auch noch was anderes zu tun gibt. Budget pro Person (sind zu zweit): max 700€ für Flug und Unterkunft. Wenn möglich aber eher günstiger.

Jemand zufälligerweise einen guten Tipp?
                      abflug bzw euer standort?

ich such dann heute paar sachen.

Kommentar

Standort ist Nürnberg oder München. Die beiden wären am besten als Abflugsort. Ansonsten ginge notfalls auch Frankfurt, falls es was gutes gibt.

Vielen Dank dir!

Kommentar

FFM - Shanghai

1 - 20.8 Hin
                          Anfang Dezember zurück (den Rückflug flexibel)

Kann mir da einer helfen? Finde einfach nie was richtiges. Danke!

Kommentar

Zitat von MuscleKlaus
                            Standort ist Nürnberg oder München. Die beiden wären am besten als Abflugsort. Ansonsten ginge notfalls auch Frankfurt, falls es was gutes gibt.

Vielen Dank dir!

bei ltur gibts kapverden (Sal) für knapp 650€pp mit unterkunft (hotel ponta preta) ud flug ab muc.
                            dubai ebenfalls bei ltur für etwas mehr als 600€pp, diverse hotels.

also generell ist es schwierig da etwas besonderes zu finden. am spannendsten finde ich persönlich noch kapverden. ansonsten kannst du mit dem budget halt oft nur in die standardsachen reisen. pauschal buchen hilft hier wahrscheinlich am besten. griechische inseln, kanaren, balearen, arabische emirate, italienisches festland, spanisches festland.

interessant finde ich auch marrakesch, wenn es nicht unbedingt strand sein soll sondern interessante kultur und stadt. schöne pools gibt es auch da :)

dort gibts flüge pp ab 180€, angenehme flüge zu guten zeiten ab 260€ ab muc via casablanca auf dem rückflug. sehr gutes hotel (riad rabahsadia) für 225€ in der junior suite, 275€ in der standard suite, frühstück incl. (100% weiterempfehlung bei holidaycheck). oder 5 sterne riad viva 330€ pro person. die gesamtbeispielpreise kannst du dir ja selber addieren. zur berechnung habe ich jeweils dein maximum an tagen genommen, sprich 10 nächte.

klar gibts noch mehr, aber pauschalreisen für die zeit werden wohl ähnlich sein. ich hab den flug bei opodo gefunden und das hotel bei booking (erstes) und agoda (zweites) :)

Kommentar

Zitat von austinpowerzz
                              FFM - Shanghai

1 - 20.8 Hin
                              Anfang Dezember zurück (den Rückflug flexibel)

Kann mir da einer helfen? Finde einfach nie was richtiges. Danke!
                              wie oben geschrieben bekommst du flexible flugdaten nur, wenn du bei den airlines in den teueren buchungsklassen buchst. nur dann kannst du ohne großen aufpreis umbuchen, sonst nicht.

Kommentar

Findet jemand etwas güsntigeres als diesen Flug von Ddorf -> Hong Kong im Oktober. Je früher im Monat,desto besser. Abflughafen in Deutschland ist egal ebenso X beliebige Zwischenstopps, wenn dadurch der Preis deutlich gedrückt wird.

https://www.google.de/flights/#search;f=DUS;t=HKG;d=2015-10-10;r=2015-10-14;tt=o;sel=DUSDXB0EK56-DXBHKG1EK382;q=flugvergleich

Man müsste dann noch schauen wie es sich mit den Visa verhält, wenn man einfach nur abhängt für nen paar Stunden. Dürfte aber allerdings kein Problem sein, denke ich?

https://www.google.de/flights/#search;f=FRA;t=HKG;d=2015-10-10;r=2015-10-14;tt=o;sel=FRACMB0UL558-CMBBKK2UL422-BKKHKG2UL422;q=flugvergleich

der hat halt 21 Stunden Aufenthalt, weiß nicht, ob ich das so geil finden soll..

Kommentar

Lädt...
                                X